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Kennzeichnen statt vermeiden

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  1. Kennzeichnen statt vermeiden

    Autor: DjNDB 12.08.14 - 14:00

    Man könnte auch in die Richtung gehen, dass man Spiele daraufhin testet welche Personengruppen damit zu Problemen neigen, und dann entsprechend kennzeichnet, damit diese kein Risiko eingehen müssen.

    Generell vermeiden sollte man Elemente die Angst hervorrufen können nicht. Im Gegenteil, damit sind völlig neue Spiele Genres denkbar, bei denen z.B. der Erfolg davon abhängt wie gut man solche schwierigen Situationen meistert.

  2. Re: Kennzeichnen statt vermeiden

    Autor: Hotohori 12.08.14 - 14:27

    Nintendo wollte doch mal so einen Finger Sensor, der glaub den Puls misst, auf den Markt bringen (k.A. was daraus geworden ist). So etwas wäre doch für VR eigentlich grundsätzlich gar nicht schlecht, da macht es viel mehr Sinn und man könnte das Spiel auf den Puls des Spielers reagieren lassen und somit auch rechtzeitig solchen Spielern vor einer Panikattacke helfen.

    Eine andere Möglichkeit wäre ein VR Profil (oder bei PS4 direkt im Spielerprofil), auf das alle Spiele darauf zugreifen können und in dem man Phobien angeben kann, auf die dann Spiele entsprechend reagieren oder einen Hinweis geben können.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.14 14:32 durch Hotohori.

  3. Re: Kennzeichnen statt vermeiden

    Autor: Sharkuu 12.08.14 - 14:58

    also ob ich eine richtige phobie habe, weiß ich nicht. da mir noch nix extremes (klar eckel vor spinnen, höhen sind böse etc etc, aber halt nicht so extrem, das ich es nicht einfach doch machen könnte) passiert ist, wohl nicht so weit ausgeprägt.

    jedoch denke (!) ich mir, wenn ich vor der besagten brücke wäre, würde ich darüber gehen. bei den ersten spielen ist es vielleicht komisch, aber sonst auch nix. ich habe es am anfang auch gehasst, über sowas zu gehen, wenn ich einen controller hatte. das lag dann daran, das die steuerung nicht sauber genug war. als ich spielen konnte, war sowas dann auch pille palle.

  4. Re: Kennzeichnen statt vermeiden

    Autor: oggimog 13.08.14 - 15:28

    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Spiele daruaf verzichten. Genauso wie nicht jeder Horrorspiele spielt.
    Aber kennzeichnung vor dem Kauf finde ich richtig. Vor allem, wenn die Welt noch realer wird.

    Sharkuu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jedoch denke (!) ich mir, wenn ich vor der besagten brücke wäre, würde ich
    > darüber gehen. bei den ersten spielen ist es vielleicht komisch, aber sonst
    > auch nix. ich habe es am anfang auch gehasst, über sowas zu gehen, wenn ich
    > einen controller hatte. das lag dann daran, das die steuerung nicht sauber
    > genug war. als ich spielen konnte, war sowas dann auch pille palle.

    Ich vermute mal, dass du keine Phobie hast. Soweit ich weiss sind die Reaktionen bei einer Phobie koerperlich und schwer zu steuern.
    Man kann so glaube ich phobien auch ueberwinden, es ist aber schwerer, als ein paar mal rueber zu gehen.

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