Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone: Nokias Lumia 630 bei Aldi…

Nachrichten- und Wetter-Apps?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nachrichten- und Wetter-Apps?

Autor: bstea 18.08.14 - 10:47

Gibts brauchbare Apps die sich bspw. morgens um 5 aktualisieren und dann im Offline Betrieb nutzbar sind?
    Wetter-Apps gibts viele, der überwiegende Teil ist praktisch Müll entweder aktualisieren die sich nicht im Hintergrund, sind offline nicht nutzbar oder geben Prognosen die nur mit der Mittelung der Temperaturwerte zwischen München und Berlin erklärbar sind.
    Bei Nachrichten Apps siehts auch nicht viel besser aus, Englisch oder Deutsch ist mir egal nur offline müssen die funktionieren, damit ich was im Zug zum lesen habe.

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

2. Re: Nachrichten- und Wetter-Apps?

Autor: koflor 18.08.14 - 11:13

bstea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibts brauchbare Apps die sich bspw. morgens um 5 aktualisieren und dann im
    > Offline Betrieb nutzbar sind?
    > Wetter-Apps gibts viele, der überwiegende Teil ist praktisch Müll entweder
    > aktualisieren die sich nicht im Hintergrund, sind offline nicht nutzbar
    > oder geben Prognosen die nur mit der Mittelung der Temperaturwerte zwischen
    > München und Berlin erklärbar sind.
    > Bei Nachrichten Apps siehts auch nicht viel besser aus, Englisch oder
    > Deutsch ist mir egal nur offline müssen die funktionieren, damit ich was im
    > Zug zum lesen habe.

Bing Wetter ist super und kann offline noch abgerufen werden. Die n-tv App lässt einen nachrichten-Artikel offline speichern.

3. Re: Nachrichten- und Wetter-Apps?

Autor: bstea 18.08.14 - 12:17

Bei Bing Wetter hatte ich immer das Gefühl das die Live Tiles erst aktualisiert werden, wenn ich im Programm drin war. Die NTV App werd ich mal testen, danke.

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

4. Re: Nachrichten- und Wetter-Apps?

Autor: koflor 18.08.14 - 13:29

Das hängt vom Zeitpunkt ab. Die Livetiles werden glaube ich alle 30 Minuten aktualisiert.

5. Re: Nachrichten- und Wetter-Apps?

Autor: Dwalinn 18.08.14 - 14:31

Nope bei mir wird bloß aktualisiert wenn ich die App öffne. (man sieh dann unten immer noch kurz wann das letzte update war)

Die N24 App lässt einen auch Artikel speichern. Wobei ich lieber die Handelsblatt und Spiegel App benütze die aber leider nur Online funktionieren

6. Re: Nachrichten- und Wetter-Apps?

Autor: lock_vogell 18.08.14 - 14:40

ich meine bei bing wetter müsstest du das unter einstellungen -> anwendungen einstellen können.
    ich persönlich nutze die app von wetter.com

7. Re: Nachrichten- und Wetter-Apps?

Autor: Dwalinn 18.08.14 - 15:42

Schande über mein Haupt ich benütze die Bing App gar nicht xD
    Ich dacht es wäre die Bing App da das Design so gut gepasst hat... ist bestimmt eine Nokia App, leider steht dort bloß die Versionsnummer sonst nichts.

8. Re: Nachrichten- und Wetter-Apps?

Autor: mr.denali 18.08.14 - 15:56

Ich benutze Amazing Weather HD und dort werden die Daten für die nächsten Tage/Stunden gespeichert. Kann man dann also auch offline benutzen.

Bei Nachrichten benutze ich einen RSS Reader, und zwar den Nextgen Reader. Klappt hervorragend mit einem Feedly/Google Reader account und ich glaube der Kurztext ist auch auf dem Handy lokal gespeichert.

9. Re: Nachrichten- und Wetter-Apps?

Autor: Sebbi 18.08.14 - 16:48

bstea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zug zum lesen habe.

Schaltest du dein Handy absichtlich offline oder geht um Zeiten mit schlechtem Empfang (Zug wie du schreibst)?

10. Re: Nachrichten- und Wetter-Apps?

Autor: Checki 18.08.14 - 17:58

Wenn sich nichts aktualisiert, schauen ob der Hintergrunddienst erlaubt ist. Ansonsten halt mal reinstallieren, vllt gehts dann.

11. Re: Nachrichten- und Wetter-Apps?

Autor: bstea 18.08.14 - 21:47

Ist bei mir auch so, Hintergrunddienst läuft und verbraucht auch fleißig Strom. Und noch ein Wort zur N24 App: Die ist unbrauchbar, weil jeder Artikel einzeln erst angeschaut und somit gepuffert werden muss für den Offline Betrieb.

--

12. Re: Nachrichten- und Wetter-Apps?

Autor: bstea 18.08.14 - 21:52

Ich genieße die Ruhe im Zug, ne Spaß beiseite, ich will keine weiteren Euros dafür ausgeben. Zudem ist die Verbindung so oft mies, das Verbindungsabbrüche auch bei Gesprächen keine Seltenheit sind. Manchmal nutz ich den Gratis Telekom Hotspot am Bahnhof, aber der ist ja auch gedrosselt und limiert in Dauer und auf den Ort.
    Wenn ich dann 2h unterwegs bin, ist das Wetter zwar absehbar aber teilweise überrascht es mich trotzdem noch.

--

13. Re: Nachrichten- und Wetter-Apps?

Autor: HerrHerger 19.08.14 - 11:48

bstea schrieb:
    > Zug zum lesen habe.

http://pokiapp.com/

Speichert nix automatisch aber ich stoße den ganzen Tag auf Artikel die ich gerne lesen würde, im Moment aber keine Zeit habe. Die lese ich dann im Zug oder Flugzeug wenn kein Inet zur Verfügung steht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Controlware GmbH, München, Offenbach, Stuttgart
  2. Zellstoff- und Papierfabrik Rosenthal GmbH, Rosenthal am Rennsteig, Arneburg
  3. thyssenkrupp Digital Projects, Essen
  4. itsc GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 157,90€ + Versand
  2. 80,90€ + Versand
  3. 294€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
    Wolfenstein Youngblood angespielt
    "Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
    Von Peter Steinlechner

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
      Ocean Discovery X Prize
      Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
      Ein Bericht von Werner Pluta

1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

1. Apple: Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen
        Apple
        Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen

Apple hat nach der zweiten Entwickler-Beta nun auch die erste Beta von iOS 13 und iPadOS für interessierte Anwender bereitgestellt.

2. Apple: Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da
        Apple
        Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da

Apple hat mit der ersten öffentlichen Betaversion von MacOS 10.15 die erste Vorabversion seines künftigen Desktop-Betriebssystems veröffentlicht. Die wichtigsten Neuerungen sind iPad-Apps, die auf dem Mac laufen, und eine Dreiteilung von iTunes.

3. Refarming: Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"
        Refarming
        Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"

5G muss in den richtigen Frequenzbereichen angeboten werden, um die volle Leistung zu bieten. Huawei spricht hier von 5G-Hype.

1. 23:55

2. 23:24

3. 18:53

4. 18:15

5. 17:35

6. 17:18

7. 17:03

8. 16:28