-
Gefällt mir (noch) nicht...
Autor: TheAerouge 21.08.14 - 11:49
Als Kickstarter habe ich schon Zugriff auf das derzeitige Spiel. Bisher gefällt mir SR Online leider noch kein bisschen. Zum einen gibt es wieder diesen mega störenden "Öffne eine Türe, Töte alle Gegner im Raum, Öffne nächste Türe"-Effekt. Sprich die NPC´s scheinen alle taubstumm zu sein, da sie weder um Hilfe rufen / die Kameraden warnen, noch die Schrotflinte im Nachbarraum zu hören scheinen, solange die Tür nicht geöffnet wird. Da hoffe ich, dass noch wesentlich mehr kommt, sonst ist es einfach ein Taktik-Shooter im SR-Setting. Das ist nicht schlecht gemeint, aber irgendwie sind meine Ansprüche an die Umsetzung eines Pen und Paper Spiels wesentlich höher.
Dazu noch der direkte Vergleich mit Shadowrun Returns, welches eine wesentlich bessere Grafik (und selbst die ist relativ mau), bessere Story (vor allem mit Dragonfall), Community Modding und ein schöneres Charakterdesign / - Buildup anbietet.
Ja vielleicht schaffen die es noch aus dem Game was Gutes zu zaubern, aber derzeit ist es bestenfalls Mittelmaß und hinkt weit hinter der Konkurrenz hinterher.