1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Beta 2 Preview vom Internet…

Validierung ? die M$'ler sind NUTZ!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Validierung ? die M$'ler sind NUTZ!

Autor: Oger 01.02.06 - 12:19

Also wirklich, als wenn M$ nicht weiß das sie im Browsermarkt auf dem absteigenden Ast sind!

Wer seite Positio halten will sollte nicht mit dieser Valedierung kommen - das treibt die letzten wechselbereiten zu FF.

Und überhaupt: wer heute noch einen IE benutzt ist doof und oder weiß nichts / das typische Vieren und Hackeropfer.

Selbst wenn der IE7 jetzt alles kann was auch der FF kann..... wüßte ich nicht warum ich wieder zurück gehen soll.

Ich weiß noch warum ich gewechselt bin:
    Weil ich mit den FF effektiv die Schriftgröße mal schnell erhöhen konnte - der IE6 hat wenn man Glück hatte irg. frame vergrößert, aber nicht die ganze Seite.

2. Re: Validierung ? die M$'ler sind NUTZ!

Autor: Vollo 01.02.06 - 12:47

Der IE ist deswegen so anfällig auf Viren weil er so weit verbreitet ist und auf den meisten (alle windows) PCs installiert ist. Wenn jetzt mehr leute FF nutzen werden dafür mit garantie auch für den mehr Viren geben. Allerdings ist FF freeware und die nichtbezahlten Programierer eher unmotiviert kleinere Sicherheitslöcher zu schließen.

ICh benutze FF, weil Tab Browsing und die unmengen an extension mich überzeugt haben. Ich werde mir den neuen IE angucken, aber ich glaube nicht das ich wechseln werde.

3. Re: Validierung ? die M$'ler sind NUTZ!

Autor: Dude 01.02.06 - 13:48

>Allerdings ist FF freeware und die nichtbezahlten Programierer eher >unmotiviert kleinere Sicherheitslöcher zu schließen.

Falsch.. bei FF geht es wesentlich schneller als beim IE wo Programmierer sind, die nur Programmieren, weil sie es müssen und dafür bezahlt werden.
    Beim FF hängt viel Idealismus mit drin.. die Leute sind ganz anders motiviert und machen das (zumindest zu Teil) freiwillig.

Guck dir doch mal die Bug-Listen für IE und FF an und und dann vergleiche mal die durchschnittliche Zeit, in der sie gefixt werden... da liegt IE weit weit hinten..

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.06 13:49 durch Dude.

4. Re: Validierung ? die M$'ler sind NUTZ!

Autor: Dude Doofie 03.02.06 - 08:38

Dude schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Guck dir doch mal die Bug-Listen für IE und FF an
    > und und dann vergleiche mal die durchschnittliche
    > Zeit, in der sie gefixt werden... da liegt IE
    > weit weit hinten..
    >

Wenn du nur ein bischen Programmierverstand hättest, würdest du sehen, dass der IE weitaus mehr Systemabhängigkeiten hat als der FF. Dadurch dauert das Testen und Fixen auch viel länger, da geschaut werden muss, ob durch eine Änderung nicht auch Sachen beeinträchtigt werden.

5. Re: Validierung ? die M$'ler sind NUTZ!

Autor: Grotzky 03.02.06 - 09:11

Dude Doofie schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Dude schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Guck dir doch mal die Bug-Listen für IE und
    > FF an
    > und und dann vergleiche mal die
    > durchschnittliche
    > Zeit, in der sie gefixt
    > werden... da liegt IE
    > weit weit
    > hinten..
    >
    > Wenn du nur ein bischen Programmierverstand
    > hättest, würdest du sehen, dass der IE weitaus
    > mehr Systemabhängigkeiten hat als der FF. Dadurch
    > dauert das Testen und Fixen auch viel länger, da
    > geschaut werden muss, ob durch eine Änderung nicht
    > auch Sachen beeinträchtigt werden.

Wer auch immer diesen Beitrag schrieb: Zu deinem Nick erstmal: Deine Gehirnmasse möchte ich nicht haben.

Du hast sicher Recht, der IE hat weitaus mehr Systemabhängigkeiten als der FF. Und das soll jetzt noch ein plus-Punkt sein? Für meinen Teil: Ich will keinen Browser der so tief im System sitzt bzw. sitzte.

6. Re: Validierung ? die M$'ler sind NUTZ!

Autor: Horstl 06.02.06 - 21:31

Vollo schrieb:

> ICh benutze FF, weil Tab Browsing und die unmengen
    > an extension mich überzeugt haben. Ich werde mir
    > den neuen IE angucken, aber ich glaube nicht das
    > ich wechseln werde.

Probier mal Mxthon oder Avant Browser da hast Tab Browsing in Perfektion und vieles mehr ganz ohne ein Duzend Extensions

7. Re: Validierung ? die M$'ler sind NUTZ!

Autor: Horstl 06.02.06 - 21:32

Deswegen sind laut secunia immer noch 2 Lücken aus dem Jahr 2004 offen ich lach mich schlapp

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Schwerin
  2. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  3. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, Kornwestheim
  4. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Horizon: Zero Dawn - Complete Edition (PC) für 38,99€, Wreckfest für 12,99€, Sekiro...
  2. (u. a. Sandisk Extreme PRO NVMe 3D SSD 1TB M.2 PCIe 3.0 für 145,90€ (mit Rabattcode...
  3. (u. a. Edifier R1280DB PC-Lautsprecher für 99,90€, Acer X1626H DLP-Beamer für 449, Grundig VCH...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Galaxy Note 20 im Hands-on: Samsung entwickelt sein Stift-Smartphone kaum weiter
Galaxy Note 20 im Hands-on
Samsung entwickelt sein Stift-Smartphone kaum weiter

Samsungs Galaxy Note 20 kommt in zwei Versionen auf den Markt, die beide fast gleich groß, aber unterschiedlich ausgestattet sind.
Ein Hands-on von Tobias Költzsch

1. Samsung Galaxy Watch 3 kostet ab 418 Euro
  2. Galaxy Tab S7 Samsung bringt Top-Tablets ab 681 Euro
  3. Galaxy Buds Live Samsung stellt bohnenförmige drahtlose Kopfhörer vor

Pixel 4a im Test: Google macht das Pixel kleiner und noch günstiger
Pixel 4a im Test
Google macht das Pixel kleiner und noch günstiger

Google macht mit dem Pixel 4a einiges anders als beim 3a - und eine Menge richtig, unter anderem beim Preis. Im Herbst sollen eine 5G-Version und das Pixel 5 folgen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Smartphone Google stellt das Pixel 4 ein
  2. Android Googles Dateimanager erlaubt PIN-geschützten Ordner
  3. Google Internes Dokument weist auf faltbares Pixel hin

Golem on Edge: Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet
Golem on Edge
Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet

Mehr schlecht als recht arbeiten zu können und auch nur dann, wenn die Nachbarn nicht telefonieren - das war keine Dauerlösung. Wie ich endlich Internet in meine Datsche bekommen habe.
Eine Kolumne von Sebastian Grüner

1. Keine Glasfaser, keine IT-Kompetenz Schulen bemühen sich vergeblich um Geld aus dem Digitalpakt
  2. Kultusministerien Schulen rufen kaum Geld aus Digitalpakt ab
  3. Change-Management Wie man Mitarbeiter mitnimmt