1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo: 350.000 Wii U in…

Wer hätte das gedacht? Die halbtote Wii U schlägt die XBOX ONE um Längen :)

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wer hätte das gedacht? Die halbtote Wii U schlägt die XBOX ONE um Längen :)

    Autor: motzerator 28.08.14 - 17:36

    Nintendo hat bei der Wii U wirklich viel falsch gemacht, angefangen von der zu schwachen Hardware über den unbequemen Controller bis hin zur mangelnden Unterstützung durch die großen Publisher.

    Trotzdem hat man die XBOX ONE deutlich geschlagen. Das ist schon ein sehr deutliches und überraschendes Zeichen.

    Einen Nachteil hat das Ganze allerdings, von Mario Kart für die Playstation ist man so noch meilenweit entfernt, dazu wird es erst kommen, wenn Nintendo die Hardware Produktion einstellt und sich auf Software konzentriert.

    Was Microsoft betrifft, die sollten lieber so schnell wie möglich ein neues Design Team an die Fertigung einer neuen Konsole setzen, die im Idealfall auch XBOX ONE Games abspielen kann und kurzfristig auf den Markt kommt, mit der XBOX ONE wird man auf Dauer eine üble Bruchlandung hinlegen.

  2. Re: Wer hätte das gedacht? Die halbtote Wii U schlägt die XBOX ONE um Längen :)

    Autor: Garius 28.08.14 - 17:44

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nintendo hat bei der Wii U wirklich viel falsch gemacht, angefangen von der
    > zu schwachen Hardware über den unbequemen Controller bis hin zur mangelnden
    > Unterstützung durch die großen Publisher.
    Du hast das fehlgeleitete Marketing und den verwirrenden Namen vergessen ;)

    > Trotzdem hat man die XBOX ONE deutlich geschlagen. Das ist schon ein sehr
    > deutliches und überraschendes Zeichen.
    Die Box hinkt ja auch ein Jahr hinterher. Das störende Kinect wurde auch gerade erstmal entfernt. Warten wir doch ab, wie das ganze in einem Jahr aussehen wird, bevor wir Schwarzmalerei betreiben.

    > Einen Nachteil hat das Ganze allerdings, von Mario Kart für die Playstation
    > ist man so noch meilenweit entfernt, dazu wird es erst kommen, wenn
    > Nintendo die Hardware Produktion einstellt und sich auf Software
    > konzentriert.
    Gott sei Dank. Ansonsten wird Nintendo ja gar keine Hardware mehr los. Abgesehen mal davon, wie es dann um die Qualität der eigenen Spiele aussieht. Ist ja nochmal was anderes, für fremde Hardware zu entwickeln. Stichwort SErvice GAmes.

    > Was Microsoft betrifft, die sollten lieber so schnell wie möglich ein neues
    > Design Team an die Fertigung einer neuen Konsole setzen, die im Idealfall
    > auch XBOX ONE Games abspielen kann und kurzfristig auf den Markt kommt, mit
    > der XBOX ONE wird man auf Dauer eine üble Bruchlandung hinlegen.
    Ich denke das ist auch das, woran Nintendo jetzt eifrig arbeitet.

  3. Re: Wer hätte das gedacht? Die halbtote Wii U schlägt die XBOX ONE um Längen :)

    Autor: Anonymer Nutzer 29.08.14 - 04:42

    Ich hoffe man nimmt mir das nicht allzu krumm wenn ich
    sage: Scheiß auf Mario Kart !

    ModNation Racers und Naughty Dog's Crash Team Racing,sind ein guter Ersatz für Mario Kart.

    Nintendo ist sicherlich in der Lage ausgezeichnete Spiele zu machen, aber Mario Kart war für mich nie eines davon.

    Ich hatte eine Wii U und war damit anfangs auch zufrieden.
    Aber es fehlte einfach an spielen und nachdem ich dann die ersten Videos von Hyrule Warriors gesehen hatte,ging die Kiste in die Bucht.

  4. Re: Wer hätte das gedacht? Die halbtote Wii U schlägt die XBOX ONE um Längen :)

    Autor: textless 29.08.14 - 06:33

    Hyrule Warriors macht einen guten Eindruck. Natürlich darf man kein Zelda erwarten, da es spielerisch zur Dynasty Warriors-Serie gehört und sich lediglich der Zelda-Charaktere bedient.

    Ab September gibt's einen Exklusiv-Titel für die Wii U, und zumindest in dieser Kategorie liegt die Wii U vor PS4 und One.

  5. Re: Wer hätte das gedacht? Die halbtote Wii U schlägt die XBOX ONE um Längen :)

    Autor: Doedelf 29.08.14 - 09:28

    Genau - ab September gibt es einen exklusiv Titel...


    auf One und PS4 halt nur Destiny - das bis dato teuerste Videospiel. GTA V für next gen steht auch an. dann Dragon Age - ein neues Call of Duty....

    Schauen wir doch mal in den Veröffentlichungskalender für Wii U und dann bei den beiden anderen Plattformen.

    Sorry - ich hab alle drei Kisten und auch meinen Spaß mit der Wii U - aber grade was veröffentlichungen anbelangt sieht es bei der Wii U momentan echt düster aus. Wenn man schon nicht weiss was man auf PS4 und One zocken soll, dann geht bei der WII U grade ganz die Lichter aus. Aber so wird es dort weiter gehen - alle halb Jahr mal ein großer Titel von Big N - ansonsten ist schweigen im Walde.

    Immerhin - neuesten Gerüchten zufolge bekommen wir bei Bayonetta 2 ja eine Downloadversion gegen cash des ersten Teils. Die Amis bekommen eine Disk umsonst beigelegt - ha die müssen den Kram noch installieren...

  6. Re: Wer hätte das gedacht? Die halbtote Wii U schlägt die XBOX ONE um Längen :)

    Autor: Trollversteher 29.08.14 - 09:28

    >Die Box hinkt ja auch ein Jahr hinterher. Das störende Kinect wurde auch gerade erstmal entfernt. Warten wir doch ab, wie das ganze in einem Jahr aussehen wird, bevor wir Schwarzmalerei betreiben.

    Aber das "störende" Kinect war bis vor kurzem noch der USP der XBoxOne. Was gibt es sonst noch für Argumente, die einen (nicht-Fanboy) dazu bringen sollten, eine One einer PS4 oder einer Steambox vorzuziehen?

    Ich habe mir mir auf jeden Fall letzte Generation eine 360 nur deshalb noch zusätzlich zu Wii und PS3 geholt, weil ich auf Kinect neugierig war...

    >Gott sei Dank. Ansonsten wird Nintendo ja gar keine Hardware mehr los. Abgesehen mal davon, wie es dann um die Qualität der eigenen Spiele aussieht. Ist ja nochmal was anderes, für fremde Hardware zu entwickeln. Stichwort SErvice GAmes.

    Eben. Siehe SEGA - die besten Titel gab's, als sie noch selbst Konsolen hergestellt haben.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.14 09:29 durch Trollversteher.

  7. Re: Wer hätte das gedacht? Die halbtote Wii U schlägt die XBOX ONE um Längen :)

    Autor: PiranhA 29.08.14 - 09:36

    Also ganz ehrlich. Ich hab mir die Nintendo Konsolen schon immer nur wegen 3-4 Titeln geholt. Multis werden eben auf der Playstation oder dem PC gezockt. Aber die Nintendo Exklusiven möchte ich nicht missen.
    Das Multis nicht oder nur kaum für die WiiU kommen kann ich verstehen, juckt mich aber auch nicht die Bohne.

  8. Re: Wer hätte das gedacht? Die halbtote Wii U schlägt die XBOX ONE um Längen :)

    Autor: textless 29.08.14 - 09:47

    Sorry, sollte heißen, ab September gibt's monatlich einen Exklusiv-Titel, angefangen mit Hyrule Warriots, Sonic Boom, Bayonetta 2, Super Smash Bros., Captain Toaf, etc.

  9. Re: Wer hätte das gedacht? Die halbtote Wii U schlägt die XBOX ONE um Längen :)

    Autor: Anonymer Nutzer 29.08.14 - 10:47

    textless schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hyrule Warriors macht einen guten Eindruck. Natürlich darf man kein Zelda
    > erwarten, da es spielerisch zur Dynasty Warriors...

    Ich hab einige Titel von Omega Force angespielt und mag solche Hackschnitzel Geschichten eigentlich total.
    Aber von Omega Force hab ich bisher nur mist gespielt und bisher sieht Hyrule Warriors für mich wie Dynasty Warriors für 12 jährige aus.

  10. Re: Wer hätte das gedacht? Die halbtote Wii U schlägt die XBOX ONE um Längen :)

    Autor: LH 29.08.14 - 10:53

    textless schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Captain Toaf, etc.

    *g*

    Genialer Name für ein Spiel. Wunderbar. Mehr davon, bitte :)

  11. Re: Wer hätte das gedacht? Die halbtote Wii U schlägt die XBOX ONE um Längen :)

    Autor: TheAerouge 29.08.14 - 11:03

    Ich habe mir die Wii U für Monter Hunter 3 Ultimate geholt, in der Hoffnung dann auch MH4 darauf zu zocken. Hätte ich geahnt das Capcom den Teil nur auf 3DS rausbringt hätte ich mir lieber ne zweite 3DS geholt und wäre damit besser gefahren.

    Die zweite 3DS steht nächsten Monat mit Fantasy Life eh an... wobei ich zwar lieber ne MH4 gebrandete hätte aber sei´s drum ^^

    Aber daran sieht man, warum die Wii U ein Versager ist... die Konsole bietet wirklich nur eingefleischten Nintendosiasten einen Mehrwert.

    Ich bin gespannt, ob die Steammachine die 3DS von Platz 2 der Spieleplattformen verdrängen kann. Aber derzeit sind die NextGens eben ziemlich uninteressant.

  12. Re: Wer hätte das gedacht? Die halbtote Wii U schlägt die XBOX ONE um Längen :)

    Autor: Garius 29.08.14 - 12:23

    Doedelf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    [...]
    > Immerhin - neuesten Gerüchten zufolge bekommen wir bei Bayonetta 2 ja eine
    > Downloadversion gegen cash des ersten Teils. Die Amis bekommen eine Disk
    > umsonst beigelegt - ha die müssen den Kram noch installieren...
    Woher stammen diese Gerüchte? Nintendo hat es doch (auch in der deutschen) Direct Ausabe angekündigt, dass der erste Teil dem zweiten beiliegt. Da war noch keine Rede von lokalen Unterschieden.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Software Developer (m/w/d)
    unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  2. DevOps Engineer (m/f/d) for Embedded Software Integration
    Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen
  3. Inhouse Consultant Reporting (w/m/d)
    Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG, Weißenfels
  4. Digital Consultant (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. The Secret of Monkey Island: Special Edition für 1,99€, LEGO Star Wars: The Complete Saga...
  2. (u. a. PS Plus 12 Monate 39,99€, Demon's Souls PS5 für 44,99€, The Last of Us Part 2 PS4 für...
  3. (u. a. Death Stranding für 15,99€, Ghostrunner für 11,99€, Control Ultimate Editioin für...
  4. (u. a. Ratchet & Clank Rift Apart für 39,99€, Dualsense in Geschenkbox + FIFA 22 für 99,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de