1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Dead Or Alive 4 - Schicke HD…

Ich will ja nicht mosern...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich will ja nicht mosern...

    Autor: Suomynona 01.02.06 - 16:08

    ...wobei, wenn ich mir recht ueberlege: eigentlich will ich doch!

    Wo bietet dieses Spiel irgendetwas neues gegenueber Mortal Combat (oder Street Fighter) von vor fast 15 Jahren?
    Grafisch haben sich natuerlich Welten bewegt, darueber brauchen wir hier nicht diskutieren. Das Spielprinzip ist aber immernoch das selbe, Kombo-Attacken/Special-Moves bei denen man das Risiko bei der Ausfuehrung unterbrochen zu werden, gegen das wesentlich groessere Schadenspotenzial abwaegen muss, gibt es schon seit der ersten Stunde; Tutorial-Modi um neue Moves zu erlernen kenne ich persoenlich seit Paws of Fury.

    Spieltechnisch hinzugekommen sind also je nach Spiel eine 3. (Pseudo-)Raumdimension in der man einen kleinen Schritt zur seite tun darf, damit der Gegner ins Leere schlaegt und die Moeglichkeit eines "Konters" (kontern auf Knopfdruck, ist das nicht ein bischen armselig?)?

    Ups... jetzt haette ich ja die wichitgsten Neuerungen fast vergessen: Richtig dicke Moepse... ach genau und die Schuluniform mit weissen Struempfen (Streetfighter) wurde durch Lack, Latex, Leder und schwarze Strapse ersetzt...

    Ich fasse zusammen: Fuer diese oben genannten marginalen Veraenderungen und ca. 15 Schichten neue Farbe (14 Jahre Grafikverbesserung) soll man sich eine teure Konsole und obendrein auch noch einen vollkommen ueberteuerten HDTV kaufen (die 60Euro fuer das Spiel erscheinen vor diesem Hintergrund schon wieder als Schnaeppchen).

    > "...wer diesmal bei Bekannten und Verwandten protzen möchte, sollte sich neben dem Spiel allerdings am besten auch gleich den dazu passenden HDTV-Fernseher holen; ansonsten dürften die Kinnladen kaum so herunterklappen, wie man es sich eigentlich gewünscht hatte."

    Wieso steht eigentlich nirgendwo im Klartext um was es hier wirklich geht? Virtual Penis-Enlargement!

    snafu,
    Suomynona

    P.S: Die Tatsache, dass sich so ein Spiel tatsaechlich verkauft spricht schon Baende... dazu faellt mir nur noch folgendes ein:
    Planeten unter sich:
    -"Und wie geht's?"
    -"Hach ja, ich hab grad Homo Sapiens Sapiens..."
    -"Ach nimms nicht so schwer, hatte ich auchmal das vergeht von alleine."

  2. Re: Ich will ja nicht mosern...

    Autor: peter silium 01.02.06 - 23:46

    deshalb bleib ich bei der guten street fighter zero serie. sieht besser aus, macht mindestens gleich spass.. auch wenn sakuras höschen nur wenige pixel gross ist ;)

  3. Re: Ich will ja nicht mosern...

    Autor: ~The Judge~ 02.02.06 - 09:25

    Also ich habs gestern live und in Farbe im Fernsehen gesehen und muss sagen dass es wirklich genau wie die alten DOA, Tekken und wie sie nicht alle heissen aussah. Zum Teil hat man sogar Kampfmuster wiedererkannt. Also bis auf die aufpolierte Grafik (und selbst davon hat man auf nem Normalo-TV nicht wirklich viel gesehen) ist es allem Anschein nach althergebrachte Kost. Vor allem bei den Bewegungsabläufen und der Stage-Interaktion hätte ich von DOA4 mehr erwartet.

    Vom Spassfaktor her hab ich seinerzeit Street Fighter (Alpha|Turbo|Zero|Special Edition) wirklich am längsten gespielt. Und die Soul Calibur-Reihe auf der PS1, die war auch grossartig!

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  4. Re: Ich will ja nicht mosern...

    Autor: mrMuc 03.02.06 - 14:41

    wer heutzutage noch keinen HD-TV hat sollte entweder endlich mal arbeiten gehen oder sich einfach keine neue Konsole holen... :P
    besorgt euch das gute alte PONG und ihr könnt mit euren TVs von 1970 noch riesenspass haben :D

  5. So ein Blödsinn...

    Autor: Missingno. 03.02.06 - 14:59

    mrMuc schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > wer heutzutage noch keinen HD-TV hat sollte
    > entweder endlich mal arbeiten gehen oder sich
    > einfach keine neue Konsole holen... :P
    Einen HDTV hole ich mir (wenn überhaupt) erst, wenn mein alter den Geist aufgibt. Dann gibt es hoffentlich auch 'richtige' HDTVs für einen vernünftigen Preis. Und als neue Konsole ist die Revolution geplant. Die braucht keinen HDTV.

    > besorgt euch das gute alte PONG und ihr könnt mit
    > euren TVs von 1970 noch riesenspass haben :D
    Pong habe ich für mein Handy, das muss reichen. :rolleyes:

  6. Re: Ich will ja nicht mosern...

    Autor: ~The Judge~ 03.02.06 - 21:49

    mrMuc schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > wer heutzutage noch keinen HD-TV hat sollte
    > entweder endlich mal arbeiten gehen oder sich
    > einfach keine neue Konsole holen... :P

    *dingdingdingdingding* WIR HABEN EINEN GEWINNER!

    Mister Muco, Gratulation, Sie haben den mit Abstand grössten Scheiss der Woche verzapft! Wer heutzutage noch kein Gehirn hat sollte sich entweder endlich mal schämen gehen oder einfach die fiese Schnauze halten... :P

    Ich weiss jedenfalls besseres mit 2500 Euronen anzufangen als sie für halbgare Riesendisplays und eine Gestapo-Box rauszuschleudern. :\

    > besorgt euch das gute alte PONG und ihr könnt mit
    > euren TVs von 1970 noch riesenspass haben :D

    Pong ist langweilig und die Fernseher aus den 70er hatten in den seltensten Fällen schon eine Fernbedienung. Setzen, sechs!

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München
  2. STADT ERLANGEN, Erlangen
  3. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen, Kassel
  4. Bihl+Wiedemann GmbH, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de