1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PlayStation 3: Plant Sony doch einen…

Logische Entwicklung !

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Logische Entwicklung !

    Autor: ~realistica~ 01.02.06 - 16:56

    Die Aussage bei X-Box LIVE handele es sich um ein "erzwungenes Korsett", daß dem Spieler keine freie Serverwahl lasse ist zwar faktisch richtig, da jeder Besitzer einer MS- Konsole nur mit diesem Dienst Online spielen kann. Die eigentliche Frage ist doch aber: Gibt es zu dieser Vereinheitlichung eines Konsolen- Onlinedienstes momentan überhaupt eine Alternative ?
    Ich sage: NEIN ! Das Onlinegaming steckt, wenn man es Herstellerunabhängig betrachtet, im Konsolenbereich noch in den Kinderschuhen. Auch über 2,5 X-Box LIVE- User ändern nichts daran. Die einzige Möglichkeit dies zu verbessern ist eine einheitliche Plattform anzubieten, die jeden Spieler beim Spielen, Downloaden oder dem Austausch von Daten mit anderen Teilnehmern(z.B. Maps) an die Hand nimmt. Nichts anderes ist Microsofts Online- Dienst. Das SONY nach seinen kläglich gescheiterten Gehversuchen in Sachen Online- Gaming mit der PS2 nun auf ein ähnliches Konzept umschwenkt war absolut absehbar. Vorallem nachdem viele Marketingexperten den Japanern den Verlust der Marktführerschaft prophezeiten, falls Sie wieder ohne ein stimmiges Onlinekonzept in das NextGen- Duell mit Microsoft gehen würden !

    ———————————
    www.consolezone.de

  2. Re: Logische Entwicklung !

    Autor: Bibabuzzelmann 01.02.06 - 17:03

    ~realistica~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die Aussage bei X-Box LIVE handele es sich um ein
    > "erzwungenes Korsett", daß dem Spieler keine freie
    > Serverwahl lasse ist zwar faktisch richtig, da
    > jeder Besitzer einer MS- Konsole nur mit diesem
    > Dienst Online spielen kann. Die eigentliche Frage
    > ist doch aber: Gibt es zu dieser
    > Vereinheitlichung eines Konsolen- Onlinedienstes
    > momentan überhaupt eine Alternative ?
    > Ich sage: NEIN ! Das Onlinegaming steckt, wenn man
    > es Herstellerunabhängig betrachtet, im
    > Konsolenbereich noch in den Kinderschuhen. Auch
    > über 2,5 X-Box LIVE- User ändern nichts daran. Die
    > einzige Möglichkeit dies zu verbessern ist eine
    > einheitliche Plattform anzubieten, die jeden
    > Spieler beim Spielen, Downloaden oder dem
    > Austausch von Daten mit anderen Teilnehmern(z.B.
    > Maps) an die Hand nimmt. Nichts anderes ist
    > Microsofts Online- Dienst. Das SONY nach seinen
    > kläglich gescheiterten Gehversuchen in Sachen
    > Online- Gaming mit der PS2 nun auf ein ähnliches
    > Konzept umschwenkt war absolut absehbar. Vorallem
    > nachdem viele Marketingexperten den Japanern den
    > Verlust der Marktführerschaft prophezeiten, falls
    > Sie wieder ohne ein stimmiges Onlinekonzept in das
    > NextGen- Duell mit Microsoft gehen würden !

    Ich könnte wetten, dass MS schon sehhhhhr viele Jahre an dem Liveding gearbeitet hat, sicher schon ne Zeit lang vor der Xbox(Alt), nur in einer anderen Form und wenn Sony meint das mal einfach zu toppen, dann haben sie viel vor ^^

    Das einzigste Gebiet, wo der Bill verstärkt hin will ist das Wohnzimmer und damit hat er ja schon nen guten Anfang gemacht.

    Sony kommt spätestens bei der nächsten Generation nicht mehr hinterher *g.....keine Glaskugel, ein Gedanke :)

    Edit: Die suchen jetzt schon Lösungen, für ihr kommendes Problem ^^



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.06 17:04 durch Bibabuzzelmann.

  3. Re: Logische Entwicklung !

    Autor: ck (Golem.de) 01.02.06 - 17:18

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich könnte wetten, dass MS schon sehhhhhr viele
    > Jahre an dem Liveding gearbeitet hat, sicher schon
    > ne Zeit lang vor der Xbox(Alt), nur in einer
    > anderen Form und wenn Sony meint das mal einfach
    > zu toppen, dann haben sie viel vor ^^

    Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass Sony durch den Betrieb von Station.com auch nicht ganz unerfahren ist, wenn es um Spieler-Vernetzung geht. Unterschätzen würde ich Sony nicht, auch wenn ich denke, dass sie schon mit der PlayStation 2 hätten anfangen sollen, es von vorneherein in Bezug auf Online-Spiele richtig aufzuziehen.

    Gruss
    Christian Klass
    Golem.de

  4. Re: Logische Entwicklung !

    Autor: Bibabuzzelmann 01.02.06 - 17:30

    ck (Golem.de) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich könnte wetten, dass MS schon sehhhhhr
    > viele
    > Jahre an dem Liveding gearbeitet hat,
    > sicher schon
    > ne Zeit lang vor der Xbox(Alt),
    > nur in einer
    > anderen Form und wenn Sony meint
    > das mal einfach
    > zu toppen, dann haben sie
    > viel vor ^^
    >
    > Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass
    > Sony durch den Betrieb von Station.com auch nicht
    > ganz unerfahren ist, wenn es um Spieler-Vernetzung
    > geht. Unterschätzen würde ich Sony nicht, auch
    > wenn ich denke, dass sie schon mit der PlayStation
    > 2 hätten anfangen sollen, es von vorneherein in
    > Bezug auf Online-Spiele richtig aufzuziehen.

    Jo, aber ich habe das Gefühl, dass sie immer mehr in eine Ecke gedrängt werden :)
    Naja, jetzt haben sie den richtigen Gegner ^^

  5. Re: Logische Entwicklung !

    Autor: ~realistica~ 01.02.06 - 17:40

    Ein Raubtier ist am gefährlichsten wenn es angeschlagen ist. Ich denke SONY wurde durch den deutlich früheren Launch und den recht günstigen VK- Preis der "360", im Vergleich zu den "PS3- Prognosen, "angezählt". Auch die Tatsache, daß MS mit fast jeder verkauften Box einen neuen "X-Box LIVE"- Kunden hinzugewinnt dürfte den Japanern nicht entgangen sein. Vielleicht ärgern Sie sich mittlerweile auch selbst am meisten über Ihre Versäumnisse in Sachen Online- Gaming bei der PS2. Wir werden sehen. In jedem Fall muß SONY Gas geben, wenn Sie 2006 möglichst auf allen 3 Kontinenten zu einem vetretbaren Preis launchen wollen und dem Kunden gleichzeitig ein stimmiges Onlinekonzept präsentieren woilen...

    ———————————
    www.consolezone.de

  6. Re: Logische Entwicklung !

    Autor: boyz 01.02.06 - 17:51

    da kann sony gar nicht. weil microsoft schon jetzt das internet besitzt. und das gibt deshalb nur für xbox, 360 und pc.
    360 rulez

  7. Re: Logische Entwicklung !

    Autor: ~realistica~ 01.02.06 - 17:54

    Hast du auch irgendwas qualifiziertes zum Thema beizutragen ?
    Wer sein Posting mit "...rulez" beendet sollte besser seine Hausaufgaben zuende machen, anstatt an Papa's Rechner anderen Leuten die Foren dichtzuspamen...

    ———————————
    www.consolezone.de

  8. Re: Logische Entwicklung !

    Autor: Bibabuzzelmann 01.02.06 - 18:00

    ~realistica~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hast du auch irgendwas qualifiziertes zum Thema
    > beizutragen ?
    > Wer sein Posting mit "...rulez" beendet sollte
    > besser seine Hausaufgaben zuende machen, anstatt
    > an Papa's Rechner anderen Leuten die Foren
    > dichtzuspamen...
    >
    > ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    > The Casket Crew descended upon you!

    Hey, das war ein Xbox Jünger ^^

  9. Re: Logische Entwicklung !

    Autor: ~realistica~ 01.02.06 - 18:14

    Das ist mir doch Latz ! Oder meinst du die Tatsache, daß er evtl. zu Weihnachten von Oma ne' "360" geschenkt bekommen hat, entschuldigt sein Dumpfbackengeschwätz ?

    ———————————
    www.consolezone.de

  10. Re: Logische Entwicklung !

    Autor: Bibabuzzelmann 01.02.06 - 18:18

    ~realistica~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das ist mir doch Latz ! Oder meinst du die
    > Tatsache, daß er evtl. zu Weihnachten von Oma ne'
    > "360" geschenkt bekommen hat, entschuldigt sein
    > Dumpfbackengeschwätz ?

    Naja, so gesehn könnte er auch ein bösartiger Raubkopierer sein, der der X360Box nur schaden wird...hm..nagut, dann mach ich mal ne Ausnahme, auser er verteidigt sich jetzt und fühlt sich von dir angegriffen ^^

  11. Re: Logische Entwicklung !

    Autor: MIK 01.02.06 - 18:55

    ck (Golem.de) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich könnte wetten, dass MS schon sehhhhhr
    > viele
    > Jahre an dem Liveding gearbeitet hat,
    > sicher schon
    > ne Zeit lang vor der Xbox(Alt),
    > nur in einer
    > anderen Form und wenn Sony meint
    > das mal einfach
    > zu toppen, dann haben sie
    > viel vor ^^
    >
    > Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass
    > Sony durch den Betrieb von Station.com auch nicht
    > ganz unerfahren ist, wenn es um Spieler-Vernetzung
    > geht. Unterschätzen würde ich Sony nicht, auch
    > wenn ich denke, dass sie schon mit der PlayStation
    > 2 hätten anfangen sollen, es von vorneherein in
    > Bezug auf Online-Spiele richtig aufzuziehen.
    >
    > Gruss
    > Christian Klass
    > Golem.de


    Genau aus diesem Grund war ich so herbe enttäuscht von SONY. Nachdem ich gesehen habe was SONY für ausgereifte Systeme bei ihren MMORPGs hatte und dann mit sowas instabilen ankam.

    Ich pesönlich hoffe das SONY einfach mal wieder abkupfert und alles bei MS klaut. mir isses egal, hauptsache das Ergebnis stimmt. Das SONY nun daran arbeitet ist sehr sehr wahrscheinlich. Den Betamitgliedern wurde bereits eine Umfrage zugeschickt, was sie gerne auf der PS3 im Bereich des Onlineservices sehen möchten.

  12. Re: Logische Entwicklung !

    Autor: Dotterbart 01.02.06 - 18:56

    ~realistica~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ein Raubtier ist am gefährlichsten wenn es
    > angeschlagen ist. Ich denke SONY wurde durch den
    > deutlich früheren Launch und den recht günstigen
    > VK- Preis der "360", im Vergleich zu den "PS3-
    > Prognosen, "angezählt". Auch die Tatsache, daß MS
    > mit fast jeder verkauften Box einen neuen "X-Box
    > LIVE"- Kunden hinzugewinnt dürfte den Japanern
    > nicht entgangen sein. Vielleicht ärgern Sie sich
    > mittlerweile auch selbst am meisten über Ihre
    > Versäumnisse in Sachen Online- Gaming bei der PS2.
    > Wir werden sehen. In jedem Fall muß SONY Gas
    > geben, wenn Sie 2006 möglichst auf allen 3
    > Kontinenten zu einem vetretbaren Preis launchen
    > wollen und dem Kunden gleichzeitig ein stimmiges
    > Onlinekonzept präsentieren woilen...
    >
    > ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    > The Casket Crew descended upon you!


    Hmm ich denke nicht, daß Sony sich über irgendetwas bezüglich der PS2 ärgern muß.. mit weit über 100 Millionen verkaufter Geräte stehen Sie doch ganz gut da und der Erfolg beweist, daß das Konzept für die Zeit das beste war.

    Daß MS nun mittlerweile einen Vorsprung hat, was Onlinegaming angeht ist nicht zu bestreiten, allerdings denke ich nicht, daß die Vernetzbarkeit ein großes Hinderniss darstellt. Sollen sich halt ein wenig bei PCs umschauen, da funktioniert es doch blendend. Ich kann mir gut vorstellen, daß die auf Anhieb mit den richtigen Leuten und der Manpower von Sony ein ebenso gutes, wenn nicht gar besseres Online- Konzept auf den Markt bringen.. aber Abwarten geht vor Spekulieren.

  13. Re: Logische Entwicklung !

    Autor: ~realistica~ 01.02.06 - 19:26

    Wie es jemand anders in diesem Thread sehr eloquent formulierte: "Vielleicht sollte SONY einfach wieder bei jemandem klauen", in diesem Fall Microsoft. Die Frage die sich dann stellt, ist aber, warum sollte man sich als Spieler für eine Konsole entscheiden, die einem Hardwaretechnisch(wahrscheinlich) kaum Vorteile bietet und ein Online- Konzept anbietet, daß eine andere Firma längst auf einer gleichwertigen(und preiswerteren) Plattform perfektioniert hat !
    PS: Du hast meine Aussage falsch verstanden: SONY ist sicherlich nicht enttäuscht über 100 Millionen verkaufte PS2's, wohl aber über die jahrelangen Versäumnisse im Bereich Online- Gaming. Man hat sich jahrelang als der Mittelpunkt von allem gesehen und wird jetzt evtl. von der eigenen Arroganz eingeholt, die die Japaner 2000 zu der Aussage trieb', daß "Onlinegaming im Konsolenbereich keine große Bedeutung hätte und es vollkommen reichen würde Online-Funktionen in der Entwicklung der nächsten Konsolengeneration ernsthaft zu berücksichtigen..." MS hat mittlerweile das Gegenteil bewiesen und gezeigt wie wertvoll die Pionierarbeit auf diesem Sektor sein kann !

    ———————————
    www.consolezone.de

  14. Den letzten beißen die Hunde !

    Autor: ~realistica~ 01.02.06 - 19:47

    Hey Buzzi. Hab' was, daß dir leicht auf die Stimmung drücken dürfte: In den ersten 360- Premium- Packages gab' es von MS eine, für den DVD- Betrieb recht nützliche, Fernbedienung spendiert. Alle neueren Packages, die in den nächsten Wochen ausgeliefert werden, sollen diese nicht mehr enthalten. MS hat laut eigenen Angaben keine mehr und verweist auf die imm Handel erhältliche Variante(ca. 30,-€). Mensch, Buzzi, da bestellst du Monate vorher vor, hast zum Release keine Box zu Hause und mußt jetzt auch noch auf die Launchdreingaben verzichten ;)

    ———————————
    www.consolezone.de

  15. Re: Den letzten beißen die Hunde !

    Autor: Bibabuzzelmann 01.02.06 - 20:02

    ~realistica~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hey Buzzi. Hab' was, daß dir leicht auf die
    > Stimmung drücken dürfte: In den ersten 360-
    > Premium- Packages gab' es von MS eine, für den
    > DVD- Betrieb recht nützliche, Fernbedienung
    > spendiert. Alle neueren Packages, die in den
    > nächsten Wochen ausgeliefert werden, sollen diese
    > nicht mehr enthalten. MS hat laut eigenen Angaben
    > keine mehr und verweist auf die imm Handel
    > erhältliche Variante(ca. 30,-€). Mensch, Buzzi, da
    > bestellst du Monate vorher vor, hast zum Release
    > keine Box zu Hause und mußt jetzt auch noch auf
    > die Launchdreingaben verzichten ;)

    Naja, vorbestellt hab ich sie eigentlich nicht, ich bin am 2.Dez erst mal in nem Laden, hier in der Nähe, kucken gegangen und dann hab ich sie im Netz gesucht und mich in die Schlange gestellt.
    Hab ja doch mit einigen mehr gerechnet und dachte ich würde sie alleine kaufen lol

    Fernbedienungen hab ich schon genug, gibts die dann billiger ? ^^

    Edit: Wenn du jetzt gesagt hättest, dass die Festplatte fehlt, dann häts mir bestimmt die Stimmung verdrückt *g

    Edit 2: Oder sie hat nur ein Core ^^



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.06 20:07 durch Bibabuzzelmann.

  16. Re: Den letzten beißen die Hunde !

    Autor: ~realistica~ 01.02.06 - 20:06

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Fernbedienungen hab ich schon genug, gibts die
    > dann billiger ? ^^

    Hää ? [am Kopf kratz']

    ———————————
    www.consolezone.de

  17. Re: Den letzten beißen die Hunde !

    Autor: Bibabuzzelmann 01.02.06 - 20:09

    ~realistica~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Fernbedienungen hab ich schon genug, gibts
    > die
    > dann billiger ? ^^
    >
    > Hää ?

    Ei is das Diamond Pack dann billiger ohne die Fernbedienung ? *g
    Bisch druff oder was ? :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.06 20:10 durch Bibabuzzelmann.

  18. Re: Den letzten beißen die Hunde !

    Autor: Bibabuzzelmann 01.02.06 - 20:13

    ~realistica~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Fernbedienungen hab ich schon genug, gibts
    > die
    > dann billiger ? ^^
    >
    > Hää ?

    De Galaktica kommt jetz, ich geh mo kucke :)
    Un eh Pizza ess ich ach...jo *g

  19. Re: Den letzten beißen die Hunde !

    Autor: ~realistica~ 01.02.06 - 21:28

    Die Serie ist gut. Hab' schon mehrere Folgen auf Premiere gesehen und NEIN, daß Premiumpack ist nicht billiger ohne Fernbedienung. Das ist ja das bittere an der Sache...

    ———————————
    www.consolezone.de

  20. Re: Den letzten beißen die Hunde !

    Autor: Bibabuzzelmann 01.02.06 - 21:56

    ~realistica~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die Serie ist gut. Hab' schon mehrere Folgen auf
    > Premiere gesehen und NEIN, daß Premiumpack ist
    > nicht billiger ohne Fernbedienung. Das ist ja das
    > bittere an der Sache...

    Egal, das Headset dürfen sie auch behalten ^^

    Die Zylone mache alles kaputt, die han bestimmt zu viel Killerspiele gespielt *g

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main, Dortmund
  2. WINGAS GmbH, Kassel
  3. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  4. Meierhofer AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,99€ (Bestpreis)
  2. (-55%) 26,99€
  3. (-75%) 22,50€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de