Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Destiny: 500 Millionen US-Dollar Umsatz…

Also war der Hype...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Also war der Hype...

    Autor: seby 11.09.14 - 10:24

    ... mal wieder völlig umsonst. Zum Glück habe ich mich nicht anstecken lassen. Das was ich bisher an Lets Plays gesehen habe reisst micht absolut nicht vom Hocker.

  2. Re: Also war der Hype...

    Autor: blackhawk2014 11.09.14 - 10:26

    Ganz abgesehen davon, das ich Shooter auf Konsole garnicht mag, hab ich mich auch mal ohne Meinung an die Beta geschwungen.
    Ich hab mich sogar drauf gefreut.
    Leider wurde ich in der Beta schon enttäuscht.

    Dann noch der ganze kindische Hype in diversen Foren/ Facebookgruppen...
    Einfach nur mega nervig und übertrieben, wie bei GTAV zu seiner Zeit.

    Allgemein muss ich auch sagen, das ich, wie gesagt, von Destiny in der Beta schon enttäuscht war.

  3. Re: Also war der Hype...

    Autor: wmayer 11.09.14 - 10:28

    Weswegen warst du denn enttäuscht?

  4. Welcher Hype?

    Autor: Yes!Yes!Yes! 11.09.14 - 10:32

    Auf irgendwelchen Spieleportalen habe ich Destiny bisher eigentlich nur am Rande wahrgenommen.

  5. Re: Also war der Hype...

    Autor: blackhawk2014 11.09.14 - 10:43

    Naja, ich war natürlich schon ein bisschen durch den Hype, den ich per Facebook leider ertragen musste geimpft.

    Dadurch habe ich wahrscheinlich einfach zu viel erwartet, was Grafik, Story, NPCs usw angeht.

    Der Schwierigkeitsgrad war gut, das muss ich zugeben.
    Als nicht-Shooter-Spieler habe ich auf dem schwersten Level schonmal meine 3/4 Anläufe für ein paar Stellen gebraucht.
    Wobei die KI an manchen Stellen recht nutzlos war (Gegener die mir unter Beschuss den Rücken zudrehen oder gegen die Wand rennen).

    Die Grafik (nein ich bin keine Grafikhure, aber es gehört nunmal zum Eindruck dazu) hat mich absolut nicht beeindruckt.

    Die Schwierigkeit variiert im Level auch recht stark, meiner Meinung nach.
    An manchen Stellen bin ich einfach durchgerannt, an anderen musste ich echt knabbern.

    Die Checkpoints waren aber wenigstens relativ sinnvoll gesetzt. Ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich.

  6. Re: Also war der Hype...

    Autor: Anonymer Nutzer 11.09.14 - 10:53

    Hmm, so scheint Videospiel Marketing heutzutage hauptsächlich zu funktionieren. Im Vorfeld wird einfach ein gnadenloser Hype erzeugt, damit die Leute es vorbestellen oder kaufen bevor die Kritiken draußen sind.

    Eigentlich auch logisch, dass das so gemacht wird. Ohne Hype ist weniger Umsatz zu erwarten als mit Hype. Irgendwann wirds dann zur Normalität und wenn du dann ein Spiel nicht hypest bekommen die Leute gar nicht mit dass es überhaupt existiert.

  7. Re: Also war der Hype...

    Autor: blackhawk2014 11.09.14 - 10:57

    moppler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hmm, so scheint Videospiel Marketing heutzutage hauptsächlich zu
    > funktionieren. Im Vorfeld wird einfach ein gnadenloser Hype erzeugt, damit
    > die Leute es vorbestellen oder kaufen bevor die Kritiken draußen sind.
    >
    > Eigentlich auch logisch, dass das so gemacht wird. Ohne Hype ist weniger
    > Umsatz zu erwarten als mit Hype. Irgendwann wirds dann zur Normalität und
    > wenn du dann ein Spiel nicht hypest bekommen die Leute gar nicht mit dass
    > es überhaupt existiert.


    Die ganze Hypesache hat aber auch einen kleinen Nachteil.
    Viele Leute (unter anderem) ich, werden durch zu viel Hype vom Spiel "entgeistert".
    Wenn ich GTA5 nicht vor dem riesenhype (bzw bevor ich ihn mitbekommen hab) vorbestellt hätte, hätte ich es mir auch nicht gekauft.
    Das ist einfach nur eine mega nervige Marketingstrategie, die auch schnell nach hinten los gehen kann.

    Leider schießen sich die Firmen so auch selbst ins Knie.
    Was bringt es mir, 500.000.000¤ Umsatz in 2 Wochen zu machen, wenn der Langfristige Umsatz einbricht?
    Wenn ich zu viel erwarte, aber zu wenig bekomme, empfehle ich das Spiel nicht weiter oder rate davon ab.
    So kommen keine Käufer nach.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.14 10:57 durch blackhawk2014.

  8. Re: Also war der Hype...

    Autor: Anonymer Nutzer 11.09.14 - 11:02

    blackhawk2014 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die ganze Hypesache hat aber auch einen kleinen Nachteil.
    > Viele Leute (unter anderem) ich, werden durch zu viel Hype vom Spiel
    > "entgeistert".

    Ich seh das gleich wie du. Ich denke aber trotzdem, dass das für die Mehrheit der Leute nicht gilt. Gerade jüngeres Publikum dürfte davon weniger betroffen sein. Wenn jeder aus deiner Schulklasse davon redet, willst du das Spiel auch haben, allein schon um mitreden zu können. So war das bei uns früher auch. Was hab ich damals nicht alles unternommen um an irgendwelche indizierten Spiele ranzukommen. Und das war nichtmal Marketing, die haben wir selber gehyped ^^

  9. Re: Also war der Hype...

    Autor: Prypjat 11.09.14 - 11:10

    Deswegen habe ich GTA V damals Vorbestellt und mich jedlicher Information über das Spiel verwehrt.
    Ich wurde jedenfalls nicht vom Spiel enttäuscht und gespoilert wurde dadurch auch nicht.

  10. Re: Also war der Hype...

    Autor: Yash 11.09.14 - 11:14

    Warum bestellt man Spiele eigentlich vor? Ist ja nicht so, dass das knappe Güter sind, sondern gerade bei Spielen auf Steam, Origin, battle.net, uplay usw. sind diese ja in unbegrenzter Menge digital verfügbar.

  11. Re: Also war der Hype...

    Autor: blackhawk2014 11.09.14 - 11:17

    Yash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum bestellt man Spiele eigentlich vor? Ist ja nicht so, dass das knappe
    > Güter sind, sondern gerade bei Spielen auf Steam, Origin, battle.net, uplay
    > usw. sind diese ja in unbegrenzter Menge digital verfügbar.


    Weil man einfach ein Fan von einer Serie ist.
    Wie bei mir zum Beispiel Battlefield: Hardline (vorbestellt), GTA5 (PC vorbestellt), CoD (früher mal Fan gewesen, auch immer vorbestellt)

    Es ist einfach ein Reiz, als erster mit dabei zu sein.
    Bzw sich mit anderen Nachts vor dem Laden um die DVDs zu "prügeln" :D

    Ist halt einfach was besonderes :P

  12. Re: Also war der Hype...

    Autor: Prypjat 11.09.14 - 11:17

    Das war meine erste Vorbestellung die ich gemacht habe.
    Normalerweise lasse ich mir Zeit die Games zu erwerben. Doch bei GTA V war es eine Ausnahme, weil ich einfach nur tierisch Bock auf das Game hatte und es dann auch sofort zocken wollte. Und zumindestens in den Märkten in meiner Nähe waren alle Exemplare sofort Ausverkauft und die Downloadserver waren echt am Ächzen.
    Da war ich schon froh, dass ich meine Version auf Scheibe hatte und direkt loslegen konnte.

  13. Re: Also war der Hype...

    Autor: Gungosh 11.09.14 - 11:52

    Yash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum bestellt man Spiele eigentlich vor? Ist ja nicht so, dass das knappe
    > Güter sind, sondern gerade bei Spielen auf Steam, Origin, battle.net, uplay
    > usw. sind diese ja in unbegrenzter Menge digital verfügbar.

    Wenn ich mir sicher bin, dass ich ein Spiel eh holen werde, bestelle ich es vor und kann einen Punkt abhaken, an den ich nicht denken muss - das Spiel kommt irgendwann und ich kann loslegen :-)

    Grund ist ähnlich gelagert wie bei einem anderen Poster: Ich beobachte den Markt und die PR zu Spielen nicht wirklich, sowohl um nicht gespoilert zu werden als auch weil ich altersweise genug bin, Erscheinungsterminen nicht mehr entgegen zu hibbeln.
    Es sind nur Spiele.

    _____________________________
    <loriot>Ach was?</loriot>

  14. Keine Ahnung

    Autor: dabbes 11.09.14 - 12:03

    erst als die bezahlte Berichtserstattung letze Woche losging, hatte ich von dem Spiel überhaupt erst gehört.

  15. Re: Also war der Hype...

    Autor: Fatal3ty 11.09.14 - 12:53

    Ich habe zwar Destiny geschenkt bekommen, aber nie ausprobiert. Habe mangels Internet nichts zum Zocken da. PS3 Slim fehlt WLAN...

    Ich spiel weiter Prince of Persia 4 :D

    Als nächste wird God of War 3 gezockt. Von Destiny kann ich nicht viel anfangen. :P



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.14 12:56 durch Fatal3ty.

  16. Re: Also war der Hype...

    Autor: Nrgte 11.09.14 - 13:19

    Zusätzlich gibt es bei gewissen Digital-Preorders einen Rabatt. ;-)

  17. Re: Also war der Hype...

    Autor: Prypjat 11.09.14 - 13:29

    Und einige nette Extras.

  18. Re: Also war der Hype...

    Autor: Fatal3ty 11.09.14 - 13:38

    Für das PS3 oder Destiny?

  19. Re: Also war der Hype...

    Autor: Clown 11.09.14 - 15:22

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Als Sammler bevorzuge ich Sondereditionen, die nicht selten limitiert sind. Zugegebenermaßen ist das manchmal ein Glücksspiel: Ein paar Mal ist es mir schon passiert, dass sich die Edition nicht so gut verkauft. Dann gibt es sie ein paar Wochen/Monate deutlich günstiger. Öfter allerdings sind die Editionen schon als Vorbestellung ausverkauft. Und deshalb bestelle ich ebenfalls vor.

    Blizzard: "You guys don't have phones?" ~ Bethesda: "You guys don't have friends?" ~ EA "You guys don't have wallets?"

  20. Re: Also war der Hype...

    Autor: Belial 11.09.14 - 18:08

    Mit Hype ist es doch immer dasselbe: Je stärker der Publisher die Werbetrommel rührt, desto weniger taugt am Ende das Produkt.

    500 Millionen Dollar? Waren das nicht auch die Entwicklungskosten, die Activision immer großspurig verkündet hat? Dass man nun dieselbe Zahl aus dem Ärmel schüttelt, scheint mehr Marketing als Realität zu sein. Ich gehe davon aus, dass die Verkaufszahlen mittelfristig ernüchternd sein werden und Händler auf ihren Spielen sitzen bleiben (was Activision dann beim nächsten Spiel zu spüren bekommt). Falls Activision nicht sogar Deals mit Rücknahmegarantie geschlossen hat, nur um zu Marketingzwecken mehr Spiele in den Handel zu bringen.

    Aber man spricht ja auch bereit bei einem Kartenspiel, von dem es einen einzigen Teil gibt, bereit von einer Serie/Reihe... Danke Activision, danke EA, dass ihr das Kulturgut Videospiel kaputt gemacht habt. Zeit, dass eine Wirtschaftsblase platzt und ihr an eurem über Schulden finanzierten 08/15-Dreck verreckt.

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kommunale Unfallversicherung Bayern, München
  2. Bosch Gruppe, Wernau (Neckar)
  3. PSI Energie Gas & Öl, Essen
  4. FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH, Buchloe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 319€ (aktuell günstigste GTX 1070!)
  2. (aktuell u. a. Enermax T.B.Silence ADV 120 mm für 9,99€ + Versand)
  3. (u. a. Euro Truck Simulator 2 - Beyond the Baltic Sea (DLC) für 8,99€ und Fortnite - Deep Freeze...
  4. 99€ + Versand (Vergleichspreis ca. 116€ + Versand)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Magnetfeld: Wenn der Nordpol wandern geht
Magnetfeld
Wenn der Nordpol wandern geht

Das Erdmagnetfeld macht nicht das, was Geoforscher erwartet hatten - Nachjustierungen am irdischen Magnetmodell sind erforderlich.
Ein Bericht von Dirk Eidemüller

  1. Ökostrom Wie Norddeutschland die Energiewende vormacht
  2. Computational Periscopy Forscher sehen mit einfacher Digitalkamera um die Ecke
  3. Optoakustik US-Forscher flüstern per Laser ins Ohr

Enterprise Resource Planning: Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten
Enterprise Resource Planning
Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten

Projekte mit der Software von SAP? Da verdrehen viele IT-Experten die Augen. Prominente Beispiele von Lidl und Haribo aus dem vergangenen Jahr scheinen diese These zu bestätigen: Gerade SAP-Projekte laufen selten in time, in budget und in quality. Dafür gibt es Gründe - und Gegenmaßnahmen.
Von Markus Kammermeier


    Radeon VII im Test: Die Grafikkarte für Videospeicher-Liebhaber
    Radeon VII im Test
    Die Grafikkarte für Videospeicher-Liebhaber

    Höherer Preis, ähnliche Performance und doppelt so viel Videospeicher wie die Geforce RTX 2080: AMDs Radeon VII ist eine primär technisch spannende Grafikkarte. Bei Energie-Effizienz und Lautheit bleibt sie chancenlos, die 16 GByte Videospeicher sind eher ein Nischen-Bonus.
    Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

    1. Grafikkarte UEFI-Firmware lässt Radeon VII schneller booten
    2. AMD Radeon VII tritt mit PCIe Gen3 und geringer DP-Rate an
    3. Radeon Instinct MI60 AMD hat erste Grafikkarte mit 7 nm und PCIe 4.0

    1. Uploadfilter: EU-Kommission bezeichnet Reformkritiker als "Mob"
      Uploadfilter
      EU-Kommission bezeichnet Reformkritiker als "Mob"

      In der Debatte über die Reform des EU-Urheberrechts verschärft sich der Ton. Während die EU-Kommission Vergleiche mit dem Brexit-Referendum zieht und Unions-Politiker von Fake-Kampagnen sprechen, gehen Tausende Gegner von Uploadfiltern in Köln auf die Straße.

    2. Datenschutz: 18.000 Android-Apps spionieren Nutzer unzulässig aus
      Datenschutz
      18.000 Android-Apps spionieren Nutzer unzulässig aus

      Selbst populäre Apps mit Hunderten Millionen Nutzern verstoßen gegen die Werberichtlinien von Google. Das Unternehmen reagierte monatelang nicht auf die Vorwürfe.

    3. Erneuerbare Energien: Shell übernimmt Heimakku-Hersteller Sonnen
      Erneuerbare Energien
      Shell übernimmt Heimakku-Hersteller Sonnen

      Der Erdölkonzern Shell setzt sein Engagement im Bereich erneuerbare Energien fort. Nun kauft das Unternehmen einen Konkurrenten für Teslas Powerwalls aus dem Allgäu.


    1. 16:51

    2. 13:16

    3. 11:39

    4. 09:02

    5. 19:17

    6. 18:18

    7. 17:45

    8. 16:20