Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Destiny: 500 Millionen US-Dollar Umsatz…

"ganz große Euphorie ist kaum zu finden"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "ganz große Euphorie ist kaum zu finden"

Autor: Welfi_1988 11.09.14 - 11:18

Also ich muss gestehen, dass ich dieses Spiel sehr gut finde. Die Spielmechaniken sind eingängig und gut umgesetzt und die Online Features funktionnieren reibungslos (Feuerteam serstellen und zusammen Missionen bestreiten), im Gegensatz zu Spielen wie Battlefield 3/4 wo ja anfangs fast gar nichts geklappt hat!

Zudem liebe ich die Umgebungen mit jeweils anderen Umsetzungen für verschiedene Planeten und einem gewissen Maß an Detailverliebtheit. Das Highlight ist der Himmel!

Einzige Kritikpunkte von mir sind die Story (langsam und oberflächlich) und die Welt könnte etwas mehr bevölkert sein.

Ich spiele es mit Freunden, dann macht es richtig Spaß und man kann schon von Euphorie sprechen wenn man uns hören würde jedes mal wenn wir ein neues Gebiet erforschen.

Aber jedem das seine.

2. Re: "ganz große Euphorie ist kaum zu finden"

Autor: Prypjat 11.09.14 - 11:21

Eine Gewisse Freude sollte schon da sein, wenn man ein neues Gebiet endeckt.
    Aber deswegen von Euphorie zu sprechen?

3. Re: "ganz große Euphorie ist kaum zu finden"

Autor: Welfi_1988 11.09.14 - 11:26

Also als ich zu ersten mal auf die Venus gekommen bin war ich schon ein bischen aus dem Häuschen ;P

4. Re: "ganz große Euphorie ist kaum zu finden"

Autor: Prypjat 11.09.14 - 11:31

Dann ist den Designern diese Region gelungen.

5. Re: "ganz große Euphorie ist kaum zu finden"

Autor: mnementh 11.09.14 - 12:08

Welfi_1988 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einzige Kritikpunkte von mir sind die Story (langsam und oberflächlich) und
    > die Welt könnte etwas mehr bevölkert sein.
    >
    Also wiederholst Du die Kritikpunkte, die der Artikel nennt. Nur scheinst Du Deine Schwerpunkte anders zu setzen. Das ist normal. Daher ist es verständlich wenn manche Spieler es an Euphorie mangeln lassen, andere aber begeistert sind.

6. Re: "ganz große Euphorie ist kaum zu finden"

Autor: TenogradR5 11.09.14 - 12:27

Destiny ist ein großartiges Grundgerüst für ein grandioses Spiel.
    Betrachtet man allerdings das bis jetzt vorhandene Gesamtpaket, ist das gebotene nur Mittelmaß. Der Multiplayer ist ganz nett, bietet aber keine spielerische Revolution und Destiny ist sicherlich mit einer der besten Coop Shooter aller Zeiten. Was jedoch fehlt sind abwechlungsreichere Missionen und mehr Anreize zum erkunden, sowie weitere Regionen und Planeten.

Ich hab Destiny bis jetzt so um die 20 Stunden gespielt und was ich gesehen habe hat mir wirklich gut gefallen. Dennoch wirkt die Story zu oberflächlich und ehrlich gesagt hat das Spiel so viel mehr Potential. Zum einen wäre ein Multiplayer Modus für Rennen eine witzige Sache. Die notwendigen Racer hat man ja bereits entwickelt. Außerdem wäre es auch schön, wenn nicht 4 von 5 Höhlen leer stehen würden. Sammelbares findet man an einsamen Orten fast nie und das stört mich wiederum gewaltig.

Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Bungie arbeitet hoffentlich auf Hochtouren an neuen Inhalten. Denn bisher habe ich das Gefühl, die Geschichte gerade so nur so angekratzt zu haben und das ist dann doch etwas unbefriedigend.

7. Re: "ganz große Euphorie ist kaum zu finden"

Autor: Nrgte 11.09.14 - 13:26

Ich finde es bedenklich, dass mittlerweile ein reibungsloser Start eines Online-Spiels schon beinahe zu einer Euphorie verleiten lässt.
    In 5 Jahren wird ein Spiel dann bereits mit Lorbeeren überschüttet, wenn es sich starten lässt.

8. Re: "ganz große Euphorie ist kaum zu finden"

Autor: Big L 11.09.14 - 16:29

Ich wurde bisher super von Destiny unterhalten (lvl 10/20). Die Kämpfe gehen klasse von der Hand und zusammen mit 1-2 Freunden entwickelt sich eine wirklich spaßige Dynamik. Jedoch hab ich einige Kritikpunkte:

1. Die Story packt mich nicht; Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal was ich da genau mache, was meine Vergangenheit ist und warum ich das hier alles überhaupt mache; Für mich jedoch im Fall von Destiny nebensächlich, da bei mir der gemeinsame Spaß mit Freunden im Fokus steht.

2. Die Missionen wiederholen sich zu sehr; Eigentlich läuft es immer nach dem gleichen Schema ab: Spawn irgendwo auf der Karte -> zum Start der Mission laufen und alles auf dem Weg dorthin töten -> innerhalb der Mission eine Menge rumballern (hin und wieder kommt es vor das man eine Stellung verteidigen muss oder man einen Elite-Gegner besiegen muss) -> XP/Geld/Beute ernten und zurück ins "Missionsmenü"

3. Die Welt ist zu statisch; Ich hätte große Freude daran einfach mit meinen Kollegen in ein eigenes Abenteuer zu ziehen, jedoch wird man kaum für das Erforschen der Welt Belohnt, somit geht die Motivation dazu flöten.

4. Der Umfang; Von einem Vollpreistitel hätte ich etwas mehr Umfang erwartet, bin auf dem Mond & der Erde fertig (2/4 Planeten) nach irgendwas zwischen 5-10h Spielzeit; War allerdings abzusehen wenn man bedenkt das die Entwickler selbst sagten, dass mehr Inhalt im Laufe der Zeit in Form von DLCs nachgeliefert werden soll und man berücksichtigt, dass vor dem eigentlichen Release bereits ein DLC angekündigt wurde (grotesk wenn ihr mich fragt).

Alles in Allem bereue ich den Kauf bisher noch nicht. In der von mir investierten Spielzeit fühlte ich mich gut unterhalten. Man sollte meiner Meinung nach einfach seine Erwartungen etwas zurück schrauben, dann kann man auch eine Menge spaß haben.
    Ich finde auch die ganzen Hypes vor den Releases (man denke dort an Watchdogs/Destiny/Star Citizen *in deckung geh*) schaden den Entwicklungen nur. Dem Hype der hier im Vorfeld verursacht wurde können die Entwickler schlicht und einfach nicht gerecht werden.
    Wobei SC hier noch mal etwas anderes ist, da es ja nicht über einen großen Publisher erscheint. Man könnte es eher als ein riesiges Indie Projekt bezeichnen.
    Versteht mich nicht falsch, ich hoffe genauso, dass SC eine Revolution bringen wird, jedoch muss ich bei einem Crowdfounding Projekt mit einem Budget von mittlerweile knapp 53.000.000$ (!!!) gewisse Zweifel hegen.

9. Re: "ganz große Euphorie ist kaum zu finden"

Autor: karlchen 11.09.14 - 16:35

Welfi_1988 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also als ich zu ersten mal auf die Venus gekommen bin war ich schon ein
    > bischen aus dem Häuschen ;P

Nee, iss klar. Die reden hier von einem Computerspiel, nicht von der gleichnamigen Erotikmesse ;-)
    karlchen

10. Re: "ganz große Euphorie ist kaum zu finden"

Autor: wmayer 11.09.14 - 16:57

Also kommen Revolutionen eher mit einem kleinen Budget?

11. Re: "ganz große Euphorie ist kaum zu finden"

Autor: OhgieWahn 11.09.14 - 17:18

karlchen schrieb:
    > Welfi_1988 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also als ich zu ersten mal auf die Venus gekommen bin war ich schon ein
    > > bischen aus dem Häuschen ;P
    >
    > Nee, iss klar. Die reden hier von einem Computerspiel, nicht von der
    > gleichnamigen Erotikmesse ;-)
    > karlchen

Ach ja, von dieser Art Spiele gibt es einfach nichts wirklich gutes....

12. Re: "ganz große Euphorie ist kaum zu finden"

Autor: Prypjat 12.09.14 - 08:39

Das würde wiederum die Euphorie erklären.
    Obwohl es dann wohl eher Hormonbedingt wäre.

13. Das heißt also übersetzt ....

Autor: M.Kessel 12.09.14 - 11:16

die haben den Spielern einen Sandkasten geliefert, und schon mal mit einem Zentimeter Sand gefüllt, dann ein kleines Schäufelchen dazugelegt, und ein Förmchen.

Den restlichen Sand, Spielzeugsoldaten, Knaller, Förmchen, Sieb, Gießkanne, Wasser, usw sollen die Spieler nachher nachkaufen.

Bei allem Respekt, die haben sie doch nicht alle am Lattenzaun. Ich könnte verstehen, wenn sie das Spiel nach und nach kostenlos nachliefern, aber das ist reine Abzocke.

Da müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein, um so was zu kaufen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Leonberg
  2. LOSAN Pharma GmbH, Neuenburg
  3. MED-EL Medical Electronics, Innsbruck (Österreich)
  4. Hannover Rück SE, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 519€
  2. (u. a. Canon EOS 2000D + Objektiv 18-55 mm für 299€ statt 394€ im Vergleich)
  3. ab 119,99€
  4. (heute u. a. JBL BAR Studio für 99€ statt 137,90€ im Vergleich)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Galaxy A9 im Hands on: Samsung bietet vier
Galaxy A9 im Hands on
Samsung bietet vier

Samsung erhöht die Anzahl der Kameras bei seinen Smartphones weiter: Das Galaxy A9 hat derer vier, zudem ist auch die restliche Ausstattung nicht schlecht. Aus verkaufspsychologischer Sicht könnte die Einstufung in die A-Mittelklasse bei einem Preis von 600 Euro ein Problem sein.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Galaxy A9 Samsung stellt Smartphone mit vier Hauptkameras vor
  2. Galaxy J4+ und J6+ Samsung stellt neue Smartphones im Einsteigerbereich vor
  3. NAND und DRAM Samsung scheint künstlich Flash-Preise hoch zu halten

Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen
  3. Handelskrieg Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

1. Onlinehandel: Ebay verklagt Amazon wegen Abwerbeaktionen
    Onlinehandel
    Ebay verklagt Amazon wegen Abwerbeaktionen

Ebay verklagt Amazon: Das Onlinekaufhaus aus Seattle soll Ebay angeblich mit verbotenen Mitteln Verkäufer ausgespannt haben. Dabei soll es Amazon vor allem auf erfolgreiche Ebay-Händler abgesehen haben, um den eigenen Marketplace zu stärken.

2. 100 MBit/s: Netcologne beginnt mit Vectoring im Nahbereich
    100 MBit/s
    Netcologne beginnt mit Vectoring im Nahbereich

Nicht nur die Telekom hat beim Vectoring-Ausbau der Kabelverzweiger am Straßenrand den Zuschlag erhalten. Netcologne aus Köln beginnt nun auch und verlegt dabei 25 Kilometer Glasfaserleitungen, erklärt Geschäftsführer Timo von Lepel.

3. 5G: Vodafone für gleiche Regeln bei Frequenzvergabe in der EU
    5G
    Vodafone für gleiche Regeln bei Frequenzvergabe in der EU

Die Finnen haben es laut Hannes Ametsreiter bei der 5G-Auktion richtig gemacht, weil nur 77,6 Millionen Euro Erlös erzielt wurden. Der Vodafone-Deutschland-Chef tritt für einheitliche Vergaberegeln in der EU ein.

1. 07:22

2. 19:33

3. 18:44

4. 17:30

5. 17:05

6. 15:18

7. 15:02

8. 14:43