1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone 6 und iPhone 6 Plus im…

Jetzt werden bald viele iPhone Nutzer zu Android oder Windows wechseln muessen :(

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Jetzt werden bald viele iPhone Nutzer zu Android oder Windows wechseln muessen :(

Autor: sirbender 19.09.14 - 15:16

Bald gibt es kein kleines iPhone mehr. Apple wird nicht immer das 5S anbieten und irgendwann auch iOS Updates einstellen. Aktuelle iPhones gibt es dann nur noch in Gross und Riesig.

In meinem Bekannten- und Freundeskreis haben bisher ALLE wenn darauf angesprochen, dass Sie das kleine iPhone wollen. Ja sogar darauf BESTEHEN, dass es klein ist. Wenn es groesser waere - so die fast einmuetige Aussage - wuerden sie es nicht nutzen wollen.

Das war eine eindeutige Ansage!

Also was heisst das nun liebe Apple Nutzer? Muesst ihr bald zu Android und Windows wechseln. Das Lager wird naemlich im Gegensatz zu Apple kleine Smartphones weiterhin anbieten. Apple nicht!

Ausschlusskriterium?

2. Re: Jetzt werden bald viele iPhone Nutzer zu Android oder Windows wechseln muessen :(

Autor: Replay 19.09.14 - 15:19

Wenn Apple das merkt, werden wieder kleinere iPhones (iPhone mini) kommen. Darauf warte ich und habe Zeit, da mein 5c erst ein Jahr ist und somit noch drei Generationen kommen, bis ich ein neues iPhone kaufen werde. Ich nutze ein Handy immer relativ lang.

Derzeit steht ein Umstieg zu einem anderen mobilen OS aus diversen Gründen nicht zur Debatte und wenn ich mir die Entwicklung ansehe, wird das auch mittelfristig nicht zur Debatte stehen.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

3. Re: Jetzt werden bald viele iPhone Nutzer zu Android oder Windows wechseln muessen :(

Autor: Coding4Money 19.09.14 - 15:20

sirbender schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In meinem Bekannten- und Freundeskreis haben bisher ALLE wenn darauf
    > angesprochen, dass Sie das kleine iPhone wollen. Ja sogar darauf BESTEHEN,
    > dass es klein ist. Wenn es groesser waere - so die fast einmuetige Aussage
    > - wuerden sie es nicht nutzen wollen.
    >
    > Das war eine eindeutige Ansage!
    >
    > Also was heisst das nun liebe Apple Nutzer? Muesst ihr bald zu Android und
    > Windows wechseln. Das Lager wird naemlich im Gegensatz zu Apple kleine
    > Smartphones weiterhin anbieten. Apple nicht!

Das nennt man "anecdotal evidence" (http://en.wikipedia.org/wiki/Anecdotal_evidence) und gehört zu den üblichen Diskussionsfehlern. Es heißt also gar nichts.

4. Re: Jetzt werden bald viele iPhone Nutzer zu Android oder Windows wechseln muessen :(

Autor: obermeier 19.09.14 - 15:20

Man gewöhnt sich sehr schnell an größere Telefone. Das wird die iOS leute nicht rüber drängen. Es wird sich nur eins ändern: iOSler werden sich nicht mehr künstlich amüsieren, wenn jemand mit einem 5"+ device telefoniert. :P

Auch werden die Begriffe "Schneidbrett", "Arbeitsplatte" und "Küchentisch" im zusammenhang mit smartphones aussterben.

5. Re: Jetzt werden bald viele iPhone Nutzer zu Android oder Windows wechseln muessen :(

Autor: Replay 19.09.14 - 15:25

Ich kann sich nicht daran gewöhnen, wenn ich immer Probleme habe, das Handy in die Hosentasche zu stecken. Probiert habe ich das mit diversen großen Androiden. Mein iPhone 5c rutscht leicht in die Hosentasche und ebenso leicht kann ich es hervorholen.

Ich bin sehr schlank (Langstreckenläufer), habe bei Jeans Bundweite 28 und da fallen die Taschen bei normal geschnittenen Hosen kleiner aus. Das 5c mit 4" ist für mich schon grenzwertig, größer möchte ich ein Handy keinesfalls.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

6. Re: Jetzt werden bald viele iPhone Nutzer zu Android oder Windows wechseln muessen :(

Autor: obermeier 19.09.14 - 15:33

Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann sich nicht daran gewöhnen, wenn ich immer Probleme habe, das Handy
    > in die Hosentasche zu stecken.

Marktlücke: Ein iPhone-Cover mit zwei großen Schlaufen auf der Rückseite, so kann man sein iPhone bequem als Rucksack auf dem Rücken tragen. Ist natürlich auch cool, wenn
    man so völlig selbstironisch so mit seinem iDevice auf dem Rücken auffällig durch Berlin F-Hain schlendern kann. :P

7. Re: Jetzt werden bald viele iPhone Nutzer zu Android oder Windows wechseln muessen :(

Autor: Replay 19.09.14 - 15:36

Noch besser sind da diese kleidsamen und feschen Gürteltaschen ;-)

Wobei so große Handys im wasserdichten Cover als Snow- oder Surfboard einen Zusatznutzen hätten. Besonders für Leute, die alle naselang Selfies machen ^^

8. Re: Jetzt werden bald viele iPhone Nutzer zu Android oder Windows wechseln muessen :(

Autor: obermeier 19.09.14 - 15:39

Ja, beim 40" iPhone in ein paar Jahren. Das ganze nennt man dann GoSnow...höhö

9. Re: Jetzt werden bald viele iPhone Nutzer zu Android oder Windows wechseln muessen :(

Autor: Anonymer Nutzer 19.09.14 - 16:09

obermeier schrieb:
    > Man gewöhnt sich sehr schnell an größere Telefone. Das wird die iOS leute
    > nicht rüber drängen. Es wird sich nur eins ändern: iOSler werden sich nicht
    > mehr künstlich amüsieren, wenn jemand mit einem 5"+ device telefoniert. :P
    Mein lieber Herr Obermeier,

Sie machen mir gelinde gesagt Angst. Sagen Sie, beobachten Sie mich in meiner Freizeit unbemerkt? Woher sonst sollten Sie wissen, wie der Tagesablauf eines iPhone 5S Benutzers aussieht?

Hier die schockierenden Details für alle:

07:00 - Sanft weckt mich mein iPhone 5S mit dem Klingelton "Alarm" aus meinem Schönheitsschlaf.
    07:01 - Schlummer-Modus des Weckers aktiv. Diese Zeit nutze ich meistens um ein paar mal sanft über das edel anmutende Aluminiumgehäuse zu streicheln und meine Wangen noch weitere fünf Minuten an das angenehm Kühle Gehäuse zu schmiegen.
    07:06 - Start in den Tag, nach der Morgentoilette gehe ich einmal in den Hausflur. Nicht um die Zeitung zur Lektüre zu holen, sondern um über die Nachbarn zu lachen, die noch klassische Zeitung lesen und kein iPhone 5S besitzen, mit dem Sie die gleichen Informationen besser bekommen.
    08:00 - Verbringe ich meistens im Stau auf dem Weg zur Arbeit, lasse dabei aber keine Gelegenheit aus, um immer wieder auf mein mittels Saugnapf am Fenster befestigten iPhone 5S rumzutatschen, damit auch alle sehen das mir ein normales Navigationsgerät zu billig ist.
    09:00 - Bevor ich mich an meinen Büroarbeitsplatz begebe Reihe ich mich in der Küche beim Kaffee holen bei den Führungskräften und Vertrieblern ein. Mit einem iPhone 5S finde ich so schnell Anschluss. Meine Führungskräfte bewundern mich für die Initiative die ich Zeige und sehen so, das ich mich vom restlichen Arbeiterpack ausgrenze.
    12:00 - In der Pause bin ich meistens im Ladenlokal und lache alle Hippies aus, die akribisch die Verpackungen der Müsliabteilung auf gesunde Zutaten studieren, um dann Demonstrativ mittels Barcode-Reader zu zeigen, das Lesen ein Relikt aus Zeiten der Dummheit ist. Ein rotes Kreuz oder ein grüner Haken sagen mir, ob es klug ist ein Produkt zu kaufen oder nicht. So trifft man heute Entscheidungen. Hippie Pack!
    12:30 - Ich verrichte meine Arbeit. Wenn ich dabei nicht Musik mit dem iPhone 5S höre, welches ich demonstrativ auf dem Tisch liegen lasse, dann philosophiere ich mit dem anderen Apple User darüber, wie dumm doch das Android Pack ist. Smartphones für lächerliche 200 ¤ und das Prekariat glaubt TATSÄCHLICH, sie wären glücklich damit. Denen ist nicht mehr zu helfen.
    17:00 - Gehe ich dann im Park joggen und lasse mich laut von Maps navigieren, außerdem ermittle ich all meine Trainingsfortschritte elektronisch. So sind sie jederzeit sicher bei Dritten als Backup hinterlegt. Herzrythmus, Puls, gelaufene Kilometer. Manchmal lässt sich der eine oder andere Jogger (oft schimpfen die sich "Leistungssportler") auf eine Diskussion mit mir ein und erzählt dann ernsthaft so einen Stumpfsinn wie das die Leute "verlernen sich auf ihren Körper zu verlassen". Die Ausreden der Besitz- und Mittellosen.
    18:00 - Ich und meine Familie bestellen Abendessen, natürlich nur mit Apps. Denn im Gegensatz zum schlechteren Windows Phone weiß jeder: bei Apple gibt es für alles eine App.
    20:00 - Sind die lieben Kinder im Bett (oft dürften Sie zum Einschlafen noch ein Hörbuch für Kinder auf ihren iPhones hören), dann mache ich es mir mit meiner Frau und dem iPad auf der Couch gemütlich und streame einen Film auf das Apple TV, Die Keynotes sind für uns immer die Highlights.

Ich bin überrascht das Sie sich so gut auskennen. Zugegeben, es ist nicht immer einfach. In stillen Momenten frage ich mich, wieso der ein oder andere Android Benutzer mit seinem 600 ¤ Telefon sich nicht über andere stellt.

Aber dann wird es schnell deutlich: UVP ungleich Marktpreis! Außerdem fallen die Preise bei den Androiden viel zu schnell. Mit anderen Worten: auch wenn du einen Cocktailschirmchen in einen Haufen Ausscheidungen steckst, so bleibt es noch immer Kot.

Zur Elite gehört man eben nicht mit einem Samsung oder HTC. Denken Sie da mal drüber nach.

Schönes Wochenende

10. Re: Jetzt werden bald viele iPhone Nutzer zu Android oder Windows wechseln muessen :(

Autor: Replay 19.09.14 - 16:13

*LOL*

Ich vermute nur, daß die Satire nicht verstanden wird ^^

11. Re: Jetzt werden bald viele iPhone Nutzer zu Android oder Windows wechseln muessen :(

Autor: obermeier 19.09.14 - 16:23

Replay schrieb:
    > *LOL*
    >
    > Ich vermute nur, daß die Satire nicht verstanden wird ^^

Verstanden und herzlich gelacht! Vielen Dank für die Einblicke in das Leben der Apple-ite

12. Re: Jetzt werden bald viele iPhone Nutzer zu Android oder Windows wechseln muessen :(

Autor: iSchulze 19.09.14 - 16:38

Vielen Dank für den Beitrag. Es gibt ja doch noch schöne Kommentare hier ;-).

13. Re: Jetzt werden bald viele iPhone Nutzer zu Android oder Windows wechseln muessen :(

Autor: lottikarotti 19.09.14 - 17:48

MADE MY DAY :-------D

R.I.P. Fisch :-(

14. Re: Jetzt werden bald viele iPhone Nutzer zu Android oder Windows wechseln muessen :(

Autor: millionär 19.09.14 - 17:58

Das ist noch nicht einmal Satire. Eine große menge Standesdünkel und Beleidigungen.
    Zum Glück das ich in diesem Umfeld nicht leben muß.
    Lebe im Apple Umfeld, aber dieser Bericht hat bei vielen Kopfschütteln hervorgerufen Herr K..?

15. Re: Jetzt werden bald viele iPhone Nutzer zu Android oder Windows wechseln muessen :(

Autor: MarioWario 19.09.14 - 18:47

Bin selbst von iPhone 3G über ein 4" Archos zu einem 5" Wiko gekommen - für die Leute die damit telefonieren wollen ist die Größe kein Problem - eleganter als ein Motorola-Knochen, zudem nutzen die meisten professionellen Dauertelefonierer Bluetooth-Headmikes (da braucht man dann auch keine 'Smartwatch'). Für kleine Leute ist eher die Hosentaschen-Aufbewahrung problematisch (Gürteltaschen sind ja nicht so hip) - ich selbst habe da kein Problem und nie ein Telefon gesmashed.

16. Re: Jetzt werden bald viele iPhone Nutzer zu Android oder Windows wechseln muessen :(

Autor: plutoniumsulfat 19.09.14 - 19:32

diese Bluetooth-Teile sind doch nur ein Zugeständnis, dass das Telefon zu groß ist ; D

17. Re: Jetzt werden bald viele iPhone Nutzer zu Android oder Windows wechseln muessen :(

Autor: cry88 19.09.14 - 21:38

sirbender schrieb:
    > In meinem Bekannten- und Freundeskreis haben bisher ALLE wenn darauf
    > angesprochen, dass Sie das kleine iPhone wollen. Ja sogar darauf BESTEHEN,
    > dass es klein ist. Wenn es groesser waere - so die fast einmuetige Aussage
    > - wuerden sie es nicht nutzen wollen.
    Mach dir mal keine Sorge. Ich kenne auch viele, die so geredet haben. Einige davon standen jetzt Schlange für ihr Phablet ...

18. Re: Jetzt werden bald viele iPhone Nutzer zu Android oder Windows wechseln muessen :(

Autor: Trollversteher 19.09.14 - 21:48

Und ich kenne viele iPhone Besitzer, die mit der Android Konkurrenz geliebäugelt haben, weil sie sich ein größeres Smartphone gewünscht haben. Die müssen nun nicht "überlaufen" und bleiben apple erhalten, also alles gut.

19. Re: Jetzt werden bald viele iPhone Nutzer zu Android oder Windows wechseln muessen :(

Autor: RayPi 19.09.14 - 23:45

Ich gehe davon aus das sie es wie Sony,htc, Samsung machen werden. Einfach in mini rausbringen. Nicht wie das 5c. Sondern 6mini. Was von der Leistung minimal besser als das jetztige 5s. Und dann haben sie das "Problem" im Griff.

Bin zwar ein WP Nutzer, aber due sollen es bloß sein lassen so ein crap wie das 5c zu bringen.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker als Experte (w/m/d) für medizinische Interoperabilität
    Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München, München
  2. Softwareentwickler (m/w/d) Cloud
    EPLAN GmbH & Co. KG, Monheim am Rhein, Stuttgart
  3. C++ Framework Developer (m/f/d)
    Elektrobit Automotive GmbH, Braunschweig
  4. Verwaltungsprofessur (W2) für das Lehrgebiet Informatik
    HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen Leitweg-ID: 030-0000000087-83, Göttingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. God of War für 34,99€, Horizon Zero Dawn - Complete Edition für 21,99€, Days Gone für...
  2. 38,99€
  3. (u. a. Tales of Arise - Ultimate Edition für 46,99€, For Honor für 6,99€, Sword Art Online...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de