1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Abstimmung: Streiks bei…

DHL streikt wohl auch mit

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. DHL streikt wohl auch mit

Autor: Anonymer Nutzer 23.09.14 - 14:41

Das ganze Prime Delivery Geraffel funktioniert wohl eher im Ausnahmefall,
    wenn die Planeten alle auf einer Reihe zum Zentrum der Milchstraße stehen.

Zumindest ist das mein gefühltes Shopping-Erlebnis bei Amazon
    und das obwohl meine Lieferadresse logistisch ideal sein sollte.

Lieferung zum in Ausicht gestellten Termin ist wohl eher eine gute Absicht als alles andere.
    Prime-Service? Na ja. Was die zugesagte Lieferungen angeht, bestimmt nicht, Streik hin oder her.

2. Re: DHL streikt wohl auch mit

Autor: dEEkAy 23.09.14 - 14:48

cicero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ganze Prime Delivery Geraffel funktioniert wohl eher im Ausnahmefall,
    > wenn die Planeten alle auf einer Reihe zum Zentrum der Milchstraße stehen.
    >
    > Zumindest ist das mein gefühltes Shopping-Erlebnis bei Amazon
    > und das obwohl meine Lieferadresse logistisch ideal sein sollte.
    >
    > Lieferung zum in Ausicht gestellten Termin ist wohl eher eine gute Absicht
    > als alles andere.
    > Prime-Service? Na ja. Was die zugesagte Lieferungen angeht, bestimmt nicht,
    > Streik hin oder her.

so wie ich das verstehe hast du amazon prime und bist nicht zufrieden damit

was wird denn versprochen und wo hakt es?
    wenn ich was bei amazon ohne prime bestelle ist es zu 80 prozent der zeit in 2 tagen da, standard zustellung

3. Re: DHL streikt wohl auch mit

Autor: RoflLol 23.09.14 - 14:48

Ein wenig Entschleunigung tut jedem gut ;) .... ist aber nicht im Trend, ich weiß.

4. Re: DHL streikt wohl auch mit

Autor: squido 23.09.14 - 14:52

Ware am 20.9 Abends bestellt, kam heute an.

Keine Ahnung wo du da Probleme siehst.

5. Re: DHL streikt wohl auch mit

Autor: Eheran 23.09.14 - 15:07

Ich hab auch schon erlebt, dass Samstags bestelltes Montag vormittag da ist.
    Ich finde das mitunter wirklich eine beachtliche Leistung, für die ich auch jederzeit bereit bin, etwas mehr zu zahlen.
    Jedenfalls war ich noch nie unzufrieden mit Amazon - wenn der Artikel von Amazon verschickt wird, dann ist er in 48h nach Bestellung auch da, wenn dazwischen nicht grad der Sonntag ist.
    Extremstes war mal eine Bestellung ~20Uhr die schon am nächsten Tag da war, bei normalem Versand wohlgemerkt :D

6. Re: DHL streikt wohl auch mit

Autor: net_cyborg 23.09.14 - 15:13

Naja ob das im Gegensatz zu anderen Händlern nun gut oder schlecht ist mal außen vor. Aber das Versprechen bei Prime war mal Lieferung am nächsten Tag, zumindest bei Bestellung vor 16 Uhr. Klappt auch manchmal noch wird aber eher nach und nach zur Ausnahme als zur Regel. Ob das nun an Amazon oder DHL liegt sei mal dahin gestellt.

7. Re: DHL streikt wohl auch mit

Autor: PeterHubert 23.09.14 - 15:27

Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab auch schon erlebt, dass Samstags bestelltes Montag vormittag da
    > ist.
    > Ich finde das mitunter wirklich eine beachtliche Leistung, für die ich auch
    > jederzeit bereit bin, etwas mehr zu zahlen.
    > Jedenfalls war ich noch nie unzufrieden mit Amazon - wenn der Artikel von
    > Amazon verschickt wird, dann ist er in 48h nach Bestellung auch da, wenn
    > dazwischen nicht grad der Sonntag ist.
    > Extremstes war mal eine Bestellung ~20Uhr die schon am nächsten Tag da war,
    > bei normalem Versand wohlgemerkt :D

Das ist bei mir die Regel, next Business Day. Habe gestern etwas bestellt, das kommt erst morgen, weil aus England (deutsche Amazon Seite bestellt). Wenn es nicht next Business Day wäre, würde ich mir Prime auch nicht holen. Man muss hierfür lediglich vor 17 Uhr bestellen, dann klappt das bei mir zu 99%. Ich wohne bei einer Großstadt.

8. Re: DHL streikt wohl auch mit

Autor: crayven 23.09.14 - 15:30

Ich erhalte, wenn ich nicht gerade abends ab 6 etwas bestelle meine Ware in 9 von 10 Fällen am nächsten Tag. Da wir anscheinend auch am Anfang der Route sind klingelts meistens Punkt 8 ;)

9. Re: DHL streikt wohl auch mit

Autor: wan 23.09.14 - 15:39

Meine Erfahrungen mit Amazon Prime sind ebenfalls äußerst positiv. Meistens bekomme ich die Ware direkt am nächsten Tag wenn ich bis 19 Uhr bestelle.

Extrem-Beispiel: Ein Kabel am 23.12. abends bestellt (nur damit ich es nicht vergesse), fest in der Annahme, dass es dann irgendwann nach den Feiertagen ankommt. Ratet mal was mir meine arme gestresste Postfahrerin am 24.12. gegen 16 Uhr in die Hand gedrückt hat. Meine Güte, das tat mir wirklich leid.

10. Re: DHL streikt wohl auch mit

Autor: theFiend 23.09.14 - 16:14

War bisher immer zuverlässig und zutreffend, die Prime angaben. Man muss beim Bestellen aber natürlich auch mal drauf achten das die Waren durchaus aus Lagern aus dem europäischen Ausland kommen. Selbst das klappt dann meistens binnen 2-3 Tagen, was ich noch immer für eine logistische Meisterleistung halte.

Aber wer nicht zufrieden zu stellen ist, muss das halt kündigen. Ist ja nicht so, das man keine wahl hätte...

11. Re: DHL streikt wohl auch mit

Autor: gisu 23.09.14 - 16:47

cicero schrieb:
    > Das ganze Prime Delivery Geraffel funktioniert wohl eher im Ausnahmefall,
    > wenn die Planeten alle auf einer Reihe zum Zentrum der Milchstraße stehen.
    >
    > Zumindest ist das mein gefühltes Shopping-Erlebnis bei Amazon
    > und das obwohl meine Lieferadresse logistisch ideal sein sollte.
    >
    > Lieferung zum in Ausicht gestellten Termin ist wohl eher eine gute Absicht
    > als alles andere.
    > Prime-Service? Na ja. Was die zugesagte Lieferungen angeht, bestimmt nicht,
    > Streik hin oder her.

Weis nicht wo dein Problem liegt, gestern Nachmittag um 16 Uhr bestellt, heute Mittag Packet in der Hand und das auch noch Versandkostenfrei.

Ich lebe logistisch auf dem Land - der einzige Vorteil das DHL das Packet in der Garage ablegen kann wenn ich nicht da bin. In 8 von 10 Fällen war die Bestellung zum entsprechenden Zeitpunkt zuhause.

12. Re: DHL streikt wohl auch mit

Autor: mawa 23.09.14 - 21:25

Man sollte dabei aber beachten, dass der Primeversandt nur für Produkte verfügbar ist, die über Amazon versand werden. Maekplaceanbieter fallen nicht darunter.

13. Re: DHL streikt wohl auch mit

Autor: Sharkuu 24.09.14 - 08:45

wenn ich montags um 8 uhr morgens bestelle, ist es im regelfall mittwoch bei mir. bestellungen vor 12 kommen am nächsten tag? nope, nicht bei mir. wenn ich später bestelle, kommt es meistens sogar noch einen tag später. laut paketverfolgung liegt das paket jedesmal einen tag bei amazon bis es raus geht.

so vor 6-9monaten war noch alles super, aber mittlerweile geht es gar nicht mehr und alle die ich kenne die prime haben, machen die selben erfahrungen. da brauch ich dann aber kein prime zahlen, 2 tage ist normaler versand...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektleiter (w/m/d) für IT Systeme in der Energieversorgung
    PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE, Aschaffenburg, Berlin, Oldenburg
  2. Scrum Master (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Düsseldorf
  3. Expert*in Projektmanagement (m/w/d)
    Stadtwerke München GmbH, München
  4. Service Manager Datenbanksysteme (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Leinfelden-Echterdingen, Dresden, Ingolstadt, Wolfsburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Roku Express im Test: Die Fire-TV-Konkurrenz hat ein paar Schwächen zu viel
Roku Express im Test
Die Fire-TV-Konkurrenz hat ein paar Schwächen zu viel

Die ersten Roku-Geräte für den deutschen Markt sind vor allem eine Konkurrenz zum Fire TV Stick. Die Neulinge bieten Besonderheiten - nicht nur positive.
Von Ingo Pakalski

1. Roku Streambar Soundbar mit Streamingfunktionen kostet 150 Euro
  2. Konkurrenz zu Fire-TV-Sticks Roku bringt Streaming-Gerät für 30 Euro
  3. Roku TV-Stick mit angepasstem Linux kommt nach Deutschland

Astrofotografie: Der Himmel so nah
Astrofotografie
Der Himmel so nah

Wer den Nachthimmel fotografiert, erfasst viel mehr als mit bloßem Auge. Wir geben Tipps für den Einstieg in das faszinierende Hobby Astrofotografie.
Eine Anleitung von Mario Keller

Crucial MX500 mit 4 TByte im Test: Alter Name, neue Teile, weniger Empfehlung
    Crucial MX500 mit 4 TByte im Test
    Alter Name, neue Teile, weniger Empfehlung

Die MX500 ist ein SSD-Klassiker, den Crucial für das 4-TByte-Modell komplett umgebaut hat. Uns gefallen jedoch nicht alle Änderungen.
    Ein Test von Marc Sauter

1. Crucial P5 Plus (SSD) im Test Spät und spitze
    2. X6 Portable Crucials externe SSD wird viel flotter

1. Microsoft: Xbox-Kühlschrank kostet 100 Euro
      Microsoft
      Xbox-Kühlschrank kostet 100 Euro

Microsoft bringt wie angekündigt einen Minikühlschrank im Design der Xbox Series X auf den Markt, der auch nach Deutschland kommen wird.

2. Silicon Valley: Apple entlässt #Appletoo-Aktivistin
      Silicon Valley
      Apple entlässt #Appletoo-Aktivistin

Apple hat Janneke Parrish gekündigt, die sich für die Offenlegung von Diskriminierung in dem Unternehmen einsetzte. Auch Netflix entlässt offenbar eine Aktivistin.

3. Drucker: Ohne Tinte kein Scan - Klage gegen Canon
      Drucker
      Ohne Tinte kein Scan - Klage gegen Canon

In den USA wurde eine Sammelklage gegen Canon eingereicht: Klagegrund ist, dass einige 3-in-1-Geräte nur scannen, wenn Tinte vorhanden ist.

1. 14:32

2. 13:56

3. 12:47

4. 12:27

5. 11:59

6. 11:30

7. 11:18

8. 11:02