1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: iOS 8.0.1 wieder zurückgezogen

Kann man unter iOS 8 inzwischen nachgucken an welchem Datum ein Foto geschossen wurde?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kann man unter iOS 8 inzwischen nachgucken an welchem Datum ein Foto geschossen wurde?

    Autor: Blackbird 25.09.14 - 14:55

    Ich erinnere mich noch an eine Situation mit einem Arbeitskollegen, welcher dringend ein Foto zeitlich zuordnen musste. Er war ziemlich aufgelöst, und ich ziemlich fassungslos dass es unter iOS nicht möglich ist, außer man hat zufällig eine Zeitung mit abfotografiert, das Bild zeitlich zuzuordnen. Man könnte natürlich ganz 20iger Jahre like, immer eine Leiste mit Datum und Uhrzeit ins Bild halten, ist wohl aber nen bisschen umständlich. In solchen Situationen ist man als Android Benutzer einerseits glücklich kein iPhone zu besitzen, aber auch ein bisschen fassungslos dass einige Menschen solche essentielle Funktionen nicht zu vermissen scheinen.

  2. Re: Kann man unter iOS 8 inzwischen nachgucken an welchem Datum ein Foto geschossen wurde?

    Autor: jjo 25.09.14 - 17:17

    Du hast doch jetzt mit voller Absicht eine Funktion raus gesucht, die das iPhone - wissentlich - nicht hat?! (:

    Bei mir (unter iOS7), gibts keine Anzeige um das genau Datum und Zeit ablesen zu können.
    Aber unter "Momente" werden die Bilder nach Monat bzw. Tag gruppiert.

    Es ist also ungefähr einschätzbar, aus welchem Jahrhundert das Bild ist :P

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VIVAVIS AG, Bochum, Ettlingen, Koblenz (Home-Office)
  2. evm-Gruppe, Koblenz
  3. Ministerium der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf
  4. K&P Computer Service- und Vertriebs GmbH, Erfurt, Leipzig, Plauen, Chemnitz, Braunschweig (Home-Office möglich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. gratis
  2. 18,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
Vivo X51 im Test
Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
  2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
  3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion

Xbox, Playstation, Nvidia Ampere: Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?
Xbox, Playstation, Nvidia Ampere
Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?

Trotz des Verkaufsstarts der Playstation 5 und Xbox Series X fehlt von HDMI-2.1-Displays jede Spur. Fündig werden wir erst im TV-Segment.
Eine Analyse von Oliver Nickel