1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektromobilitätsgesetz: Mit dem…

Meiner Meinung nach gehören nur öffentliche Verkehrsmittel auf die Busspur.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Meiner Meinung nach gehören nur öffentliche Verkehrsmittel auf die Busspur.

Autor: Spaghetticode 25.09.14 - 17:52

Öffentliche Verkehrsmittel sind für mich die Fahrzeuge, die nach einem Fahrplan (= Zeiten und Strecken sind festgelegt) fahren und wo jedermann einsteigen kann.

Elektroautos, Hybridautos, Taxis, Fahrräder sind für mich keine öffentlichen Verkehrsmittel und haben meiner Meinung nach auf der Busspur nichts zu suchen.

Denn dank der Busspur können öffentliche Verkehrsmittel, die sowohl vom Platzverbrauch als auch von der Umweltbelastung günstiger sind, schneller zum Ziel kommen. In einem öffentlichen Verkehrsmittel sitzen auch mehr Personen drin als in einem Auto, also wäre es gerechtfertigt, dass diese gegenüber dem Auto bevorzugt werden. Was wäre wohl los, wenn alle Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel aufs Auto umsteigen würden?

2. Re: Meiner Meinung nach gehören nur öffentliche Verkehrsmittel auf die Busspur.

Autor: plutoniumsulfat 26.09.14 - 08:43

Und wenn jetzt auch Hybrids hier durchgehen, wird die Busspur auch nur zur weiteren Fahrspur, die genauso dicht ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information Security Experts (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  2. Junior Java Entwickler (m/w/d)
    Digital Building Solutions GmbH, Sendenhorst, Münster
  3. Gruppenleitung (m/w/d) Core Systems (Backoffice)
    ERGO Group AG, München
  4. Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
    Amprion GmbH, Pulheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 424,99€
  2. 599€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de