1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bitmi: "Die haben kein Interesse am…

Freiheit Einschränken hat System

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Freiheit Einschränken hat System

Autor: KrustyHill 26.09.14 - 07:49

Es ist schon komisch wie mit System nach und nach unsere Freiheiten eingeschränkt werden. Jetzt bin ich schon ein Vorzeigekonsument und jetzt darf ich nichtmehr entscheiden was ich kaufen darf. Man sieht immer mehr das wir nicht in einem freien Land leben, sondern in einer besetzten Firma. Unsere Politiker leben doch in einer anderen Welt... die müssen unbedingt wieder in unsere Realität geholt werden.

2. Re: Freiheit Einschränken hat System

Autor: Jasmin26 26.09.14 - 08:11

Du kannst doch kaufen was du willst ! Du hast die freie Wahl dich für einen Provider zu entscheiden der keinen Routerzwang hat.

3. Re: Freiheit Einschränken hat System

Autor: xbh 26.09.14 - 08:50

da muss ich an southpark denken:
    http://www.youtube.com/watch?v=HAo5GgaJmsA

spätestens wenn alle an deinem standort verfügbaren provider zwangsrouter einsetzen, hast du nurnoch die wahl zwischen zwangsrouter oder kein internet.

und zwangsrouter sind pervers: ich weis das z.B. kabel deutschland monatlich extra gebühren für die wlan-aktivierung erhebt, also etwas, das bislang immer kostenlos war, auch bei routern die man zum vertrag dazu bekommt. wenn man das weiter spinnt, kommen die dann bald auf die idee, die anzahl der geräte im wlan zu registrieren und zu limitieren. Neues Handy? kost nen euro extra im monat. wlan für gäste? klar, 2¤ im monat. und da haben wir das problem: den Provider geht es nichts an, welche geräte sich in meiner Wohnung befinden. denn damit lassen sich auch gut bewegungsprofile erstellen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Biberach
  2. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  3. Römerberg-Klinik, Badenweiler
  4. Hays AG, Bautzen (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Alternatives Android im Test: /e/ will Google ersetzen
Alternatives Android im Test
/e/ will Google ersetzen

Wie Google, nur mit Privatsphäre - /e/ verbindet ein alternatives Android mit Cloudfunktionen und einer Suchmaschine.
Ein Test von Moritz Tremmel

Gesetzentwurf zum Leistungsschutzrecht: Acht Wörter sollen reichen
    Gesetzentwurf zum Leistungsschutzrecht
    Acht Wörter sollen reichen

Auszüge von mehr als acht Wörtern sollen beim Leistungsschutzrecht lizenzpflichtig werden, von Vorschaubildern ist keine Rede mehr.
    Von Justus Staufburg

1. Medienstaatsvertrag Droht wirklich das Ende des Urheberrechts?
    2. Leistungsschutzrecht Drei Wörter sollen ...
    3. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein

Coronavirus: Spiele statt Schule
    Coronavirus
    Spiele statt Schule

Wer wegen des Coronavirus mit Kindern zu Hause ist, braucht einen spannenden Zeitvertreib. Unser Autor - selbst Vater - findet: Computerspiele können ein sinnvolles Angebot sein. Vorausgesetzt, man wählt die richtigen.
    Von Rainer Sigl

1. CCC "Contact Tracing als Risikotechnologie"
    2. Coronapandemie Robert Koch-Institut sammelt Gesundheitsdaten von Sportuhren
    3. Google Chrome rollt Regeln für Same-Site-Cookies vorerst zurück