1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android: Sony will AOSP-Programm…

Nice

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nice

    Autor: mak0 27.09.14 - 17:17

    Auch wenn man Sony für so einige Dinge in der Vergangenheit kritisieren kann, bin ich sehr erfreut über Sony's Einstellung zu AOSP, rooten und alternativen Roms.

    Bin mittlerweile beim zweiten Sony Gerät angelangt (Z1 Compact) und sehr zufrieden damit. Überlege sogar ob ich mir das Z2 Tablet mal näher ansehen soll, Cyanogenmod bietet dafür sogar Roms.

    Gruß

    m

  2. Re: Nice

    Autor: strik0r 27.09.14 - 18:02

    Sony ist mir durch diese offene Politik mit den CR Entwicklern sympathisch geworden. Sollte es nicht mal das xperia z als goggle edition geben?

    Finde es super das die sich so um die community kümmern, ganz im Gegensatz zu anderen Unternehmen.

  3. Re: Nice

    Autor: strauch 27.09.14 - 23:29

    Das Xperia z ultra gibt es als Google edition. In meinem Umfeld nehmen die Sony Smartphones auch zu. Ich hoffe das sie Erfolg haben werden mit ihrer Strategie. Z3 compatc wäre aktuell meine smartphonewahl. Mein nexus läuft aber noch.

  4. Re: Nice

    Autor: kiss 28.09.14 - 21:32

    Ich überlege mir das z3c anzuschaffen, aber ich brauche cm oder wenigstens erstmal root...

  5. Re: Nice

    Autor: mattes13 29.09.14 - 16:04

    Ich denke, dass dürfte zeitnah passieren, zumal sich die Software der Zx-Reihe nicht allzu sehr unterscheidet.

    Nevertheless, ich war bei meinem ersten Smartphone damals (TM) sehr fix bei CM, bei meinem Z1 compact läuft noch das Original Sony ROM (4.4.4). Und das liegt schlicht und einfach an der Tatsache, dass ich bisher an dem ROM rein gar nichts auszusetzen habe.

  6. Re: Nice

    Autor: ploedman 29.09.14 - 18:41

    http://www.xperiablog.net/2014/09/28/xperia-z3-and-z3-compact-get-root-and-clockworkmod-recovery/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+XperiaBlog+%28Xperia+Blog%29

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Bielefeld, Bielefeld
  2. thinkproject Deutschland GmbH, Köln, München
  3. ABUS Security Center GmbH & Co. KG, Affing
  4. Universität Passau, Passau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Playstation 5: Sony macht das Rennen
Playstation 5
Sony macht das Rennen

Die Playstation 5 liegt preislich zwischen Xbox Series S und Xbox Series X. So schlägt Sony zwei Microsoft-Konsolen mit einer eigenen.
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. Sony Weitere Playstation 5 für Vorbesteller angekündigt
  2. Spielekonsole Playstation 5 ist nicht zu älteren Spielen kompatibel
  3. Hogwarts Legacy Potter-Solo-RPG und Final Fantasy 16 angekündigt

Verkehrswende: Zaubertechnologie statt Citybahn
Verkehrswende
Zaubertechnologie statt Citybahn

In Wiesbaden wird um den Bau einer Straßenbahn gestritten, eine Bürgerinitiative kämpft mit sehr kuriosen Argumenten dagegen.
Eine Recherche von Hanno Böck

  1. Fernbus Roadjet mit zwei WLANs und Maskenerkennung gegen Flixbus
  2. Mobilität Wie sinnvoll sind synthetische Kraftstoffe?

Burnout im IT-Job: Mit den Haien schwimmen
Burnout im IT-Job
Mit den Haien schwimmen

Unter Druck bricht ein Webentwickler zusammen - zerrieben von zu eng getakteten Projekten. Obwohl die IT-Branche psychische Belastungen als Problem erkannt hat, lässt sie Beschäftigte oft allein.
Eine Reportage von Miriam Binner