1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Microsoft stellt Nokia Sync…

Wo sind die Hater? (kt)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wo sind die Hater? (kt)

    Autor: Felix_Keyway 28.09.14 - 17:55

    kt

    Ich bin Spezialist der NSA mit dem Spezialgebiet Backdoors in den Linux-Kernel einzuschleusen ;) .

  2. Re: Wo sind die Hater? (kt)

    Autor: Lord Gamma 28.09.14 - 18:24

    Wieso haten? Sollte man sich nicht lieber freuen, dass das auch mit Minecraft usw. geschieht? :-)

  3. Re: Wo sind die Hater? (kt)

    Autor: Zwangsangemeldet 28.09.14 - 19:19

    Warum? Nokia ist doch schon tot als Handyhersteller. Microsoft-Handys sind uninteressant, und je schneller sie die Nokia-Reste abwickeln, desto weniger empfindet man es als Leichenschändung.
    Bleibt Microsoft allein auf weiter Flur als Hersteller von Windows-Handys, die kein Mensch will. Klingt gut, Windows Phone geht den Weg des Zune, das ist doch sogar ein Grund zur Freude, warum dann haten? Auslachen, ja, das geht...

  4. Re: Wo sind die Hater? (kt)

    Autor: Auf 'ne Cola 28.09.14 - 19:42

    da lebt wohl jemand in einer Traumwelt :D

    sogar HTCs Flagship gibt's jetzt mit Windows Phone :D
    Und das läuft damit deutlich schneller wie mit Android.

  5. Re: Wo sind die Hater? (kt)

    Autor: Zwangsangemeldet 28.09.14 - 19:57

    Na und? Wenn es keiner kauft, ist mir das egal. Die einzige Horrorvision wäre, wenn Microsoft damit doch Erfolg haben sollte (weil dann wieder mal die freie Welt deutlich in ihrer Freiheit eingeschränkt wäre und absolute Intransparenz auf dem Vormarsch), aber das halte ich zum Glück für unwahrscheinlich.

  6. Re: Wo sind die Hater? (kt)

    Autor: NixName 28.09.14 - 20:03

    HTC wird auch wieder zurückschwenken. Dass das MS-Betriebssystem irgendwann die 5 %-Hürde überklettert, scheint eher Wunschdenken.

    Die Kachellandschaft wird sich eher wenig durchsetzen. Egal ob Desktop oder SmartPhone. Wenn es einer in seinem Kegelklub geschafft hat, ein paar küftige Kunden eines SmartPhone zu Windows Phones zu überreden, ja toll. Aber ist das erwähnenswert?

    Wenn ich mir die Bedienung eines neuen BlackBerrys anschaue, dann kann man über das WindowsPhone nur noch schmunzeln. Als Spielzeug ist es ja ganz nett. Aber danach... Und nein, kein Hater. Nur Besitzer eines solchen, dessen Gerät nun in der Hand des Kindes seinen Sinn erfüllt.

  7. Re: Wo sind die Hater? (kt)

    Autor: johnny rainbow 28.09.14 - 20:10

    Zwangsangemeldet schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na und? Wenn es keiner kauft, ist mir das egal. Die einzige Horrorvision
    > wäre, wenn Microsoft damit doch Erfolg haben sollte (weil dann wieder mal
    > die freie Welt deutlich in ihrer Freiheit eingeschränkt wäre und absolute
    > Intransparenz auf dem Vormarsch), aber das halte ich zum Glück für
    > unwahrscheinlich.
    Ja, lieber nur noch Android und iOS, da hat man ja viel mehr Freiheit.

  8. Re: Wo sind die Hater? (kt)

    Autor: Zwangsangemeldet 28.09.14 - 20:30

    Bei iOS ganz sicher nicht. Und bei Android auch nur, wenn man ein Custom-ROM aufs Gerät aufspielt. Da geht das wenigstens...

  9. Re: Wo sind die Hater? (kt)

    Autor: Lord Gamma 28.09.14 - 20:52

    Auf 'ne Cola schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > da lebt wohl jemand in einer Traumwelt :D
    >
    > sogar HTCs Flagship gibt's jetzt mit Windows Phone :D
    > Und das läuft damit deutlich schneller wie mit Android.

    Wayne? Left 4 Dead läuft unter Ubuntu auch deutlich schneller als unter Windows. Und? Ist jetzt das Jahr des Linux oder Windows Mobile Desktops (jaja, schon klar, dass Windows Mobile x mal umbenant wurde) gekommen?

  10. Re: Wo sind die Hater? (kt)

    Autor: misato_con 28.09.14 - 21:18

    Auf 'ne Cola schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > da lebt wohl jemand in einer Traumwelt :D
    >
    > sogar HTCs Flagship gibt's jetzt mit Windows Phone :D
    > Und das läuft damit deutlich schneller wie mit Android.

    ... und hat auch längere Akkulaufzeit bei gleicher Hardware.

    Ich als ein 820-Besitzer kann den Unterschied zw. WP und Android erleben. Nachdem ich mich seit 1 Jahr mit WP verwöhnt habe, will ich manchmal sogar das S5 von meinem Kumpel auf dem Boden werfen, weil es für mich zu sehr laggt :D

  11. Re: Wo sind die Hater? (kt)

    Autor: Lord Gamma 28.09.14 - 21:27

    misato_con schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich als ein 820-Besitzer kann den Unterschied zw. WP und Android erleben.
    > Nachdem ich mich seit 1 Jahr mit WP verwöhnt habe, will ich manchmal sogar
    > das S5 von meinem Kumpel auf dem Boden werfen, weil es für mich zu sehr
    > laggt :D

    musst ma pures android nehmen :D

  12. Re: Wo sind die Hater? (kt)

    Autor: Anonymer Nutzer 29.09.14 - 00:13

    Lord Gamma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > misato_con schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich als ein 820-Besitzer kann den Unterschied zw. WP und Android
    > erleben.
    > > Nachdem ich mich seit 1 Jahr mit WP verwöhnt habe, will ich manchmal
    > sogar
    > > das S5 von meinem Kumpel auf dem Boden werfen, weil es für mich zu sehr
    > > laggt :D
    >
    > musst ma pures android nehmen :D

    Nexus 7, purer geht nicht. Und auch ich habe die Nase voll von Android lags.


    Zwangsangemeldet schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei iOS ganz sicher nicht. Und bei Android auch nur, wenn man ein
    > Custom-ROM aufs Gerät aufspielt. Da geht das wenigstens...

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Anzahl Leute, die sich ein Custom ROM antun in etwa so zahlreich sind, wie WP User.
    Was wenn ich jetzt sagen würde: "Bleiben Custom ROM allein auf weiter Flur als Android-Derivate, die kein Mensch will. Klingt gut, das ist doch sogar ein Grund zur Freude"?

  13. Re: Wo sind die Hater? (kt)

    Autor: Zwangsangemeldet 29.09.14 - 00:49

    nolonar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Anzahl Leute, die sich ein Custom ROM
    > antun in etwa so zahlreich sind, wie WP User.
    "Antun" tun die da nichts. Sie verwöhnen sich eher damit. Sie haben danach schließlich ein Gerät, was vollständig ihren Wünschen und Anforderungen entspricht.

    Zudem glaube ich durchaus, dass es mehr Android-Custom-ROM-Nutzer gibt, als Windowsphone-Nutzer.

    > Was wenn ich jetzt sagen würde: "Bleiben Custom ROM allein auf weiter Flur
    > als Android-Derivate, die kein Mensch will. Klingt gut, das ist doch sogar
    > ein Grund zur Freude"?
    Ich verstehe Deinen Satz nicht. Was willst Du mir damit sagen?

    Und ja, ich vermisse schmerzlich ein Smartphonebetriebssystem wie Ubuntu Phone oder SailfishOS, nur mit einer weiteren range an damit/dafür verfügbaren Geräten.

  14. Re: Wo sind die Hater? (kt)

    Autor: Sander Cohen 29.09.14 - 05:10

    Also WindowsPhone sollte ruhig ein paar Marktanteile von Android abzwacken. Ist deutlich sicherer, performanter und wird besser unterstützt als Android! Besonders im Niedrigpreissegment, ist ein WindowsPhone immer die bessere Wahl!

  15. Re: Wo sind die Hater? (kt)

    Autor: Paldoma 29.09.14 - 07:20

    Bin gespannt ob sie Marktanteile abkratzen können, denke aber mal nicht.

  16. Re: Wo sind die Hater? (kt)

    Autor: ChrisMaster 29.09.14 - 07:53

    Zwangsangemeldet schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na und? Wenn es keiner kauft, ist mir das egal. Die einzige Horrorvision
    > wäre, wenn Microsoft damit doch Erfolg haben sollte (weil dann wieder mal
    > die freie Welt deutlich in ihrer Freiheit eingeschränkt wäre und absolute
    > Intransparenz auf dem Vormarsch), aber das halte ich zum Glück für
    > unwahrscheinlich.

    HIER sind die hater ^^

  17. Re: Wo sind die Hater? (kt)

    Autor: Fatal3ty 29.09.14 - 09:38

    Mein Lumia 1020 läuft flüssiger als mein S4 aber...

    Mir ist da wurscht, das ist nur ein Telephon für unterwegs. Ich habe alle Apps die ich benötige, es fehlt nichts. Wer ständig neuen Apps will und ROMs dauernd flashen möchte, ist Windows Phone und Blackberry nun mal die falsche OS ;)

    Ich besitze auch Android, wurde nie herumgeflasht und nur paar Apps installiert. Es gibt sinnvolleres im Leben als nur dauernd mit Telephon zu beschäftigen und herumbasteln.

  18. Re: Wo sind die Hater? (kt)

    Autor: TrollNo1 29.09.14 - 09:52

    Zeigt mir mal ein Custom Romfürs Nexus 4, das nicht total überfrachtet ist, nicht immer wieder mal abschmiert oder laggt oder einfach lahm ist wie Sau. Grad hab ich als kleinstes Übel das originale Android drauf, liebäugle aber mit dem Nachfolger des WP 1020, also dem 1030, wenn denn eins kommt.

  19. Re: Wo sind die Hater? (kt)

    Autor: Fatal3ty 29.09.14 - 10:13

    Ich kenne mich von Custom ROM überhaupt nicht aus. Ich habe nur im Forum gelesen, dass viele nicht so zufrieden sind.

  20. Re: Wo sind die Hater? (kt)

    Autor: WhyLee 29.09.14 - 10:45

    NixName schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HTC wird auch wieder zurückschwenken. Dass das MS-Betriebssystem irgendwann
    > die 5 %-Hürde überklettert, scheint eher Wunschdenken.
    Ohne diese HTC-Windowsphone zu kennen würde ich mal vermuten, daß die die selbe Hardware auch mit Android verdrehen. Somit gibts in der Hardware-Synergieeffekte, die man da halt zusätzlich verwurschten kann.
    Und ein paar Softwareheinis haben sie ja noch aus den vergangenen Windows-Tagen herumsitzen. Somit kein großer Aufwand und die paar Stück rechnen sich dann schon bald.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior) IT-Product Manager / Product Owner (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, München
  2. IT Standort-Administrator (m/w/d)
    HerkulesGroup Services GmbH, Meuselwitz
  3. Scrum Master Mechatronische Fahrwerksysteme (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. Junior IT Consultant Business Intelligence (m/w/d)
    MEA Service GmbH, Aichach

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. GIGABYTE GeForce RTX 3070 Ti GAMING OC LHR für 1.149€)
  2. (u. a. GeForce RTX 3070 Ti Gaming X Trio 8G LHR für 1.214,21€)
  3. (u. a. LG 75NANO999NA NanoCell 75 Zoll LCD 8K für 2.699€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring


    Ratchet & Clank Rift Apart im Test: Der fast perfekte Sommer-Shooter
    Ratchet & Clank Rift Apart im Test
    Der fast perfekte Sommer-Shooter

    Gute Laune mit großkalibrigen Waffen: Das nur für PS5 erhältliche Ratchet & Clank - Rift Apart schickt uns in knallige Feuergefechte.
    Von Peter Steinlechner

    1. Ratchet & Clank "Auf der PS4 würde man zwei Minuten lang Ladebalken sehen"
    2. Ratchet & Clank Rift Apart Detailreichtum trifft Dimensionssprünge

    Neues Apple TV 4K im Test: Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung
    Neues Apple TV 4K im Test
    Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung

    Beim neuen Apple TV 4K hat sich Apple eine ungewöhnliche Steuerung einfallen lassen, die aber im Alltag eher eine Spielerei ist.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    1. Shareplay TVOS 15 soll gemeinsame Streaming-Erlebnisse schaffen
    2. Apple TV Farbkalibrierung per iPhone schneidet schlecht ab
    3. Sofasuche beendet Airtag-Hülle für Apple-TV-Fernbedienung