1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Legale Streaming-Anbieter im…

5.1 bei Amazon

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 5.1 bei Amazon

Autor: bbk 29.09.14 - 12:31

Zumindest auf dem FireTV werden einige Filme in 5.1 abgespielt, was im Zusammenspiel mit einem Receiver auch super funktioniert. Angeblich soll das mit der PS3 auch funktionieren. Nur leider per Silverlight nicht :(.

2. Re: 5.1 bei Amazon

Autor: nie (Golem.de) 29.09.14 - 12:33

Bei mir gibt die PS3 zwar sogar 7.1 aus, angesteuert werden dabei aber nur die Stereokanäle. Einzige Abhilfe bisher: Alle Mehrkanalformate in den PS3 ausschalten, und mit DTS (das klingt in dem Fall sogar räumlicher als PLII!) vom Receiver dekodieren lassen.

Nico Ernst
    Redaktion Golem.de

3. Re: 5.1 bei Amazon

Autor: bbk 29.09.14 - 12:35

Interessant bei mir schaltet zum Beispiel bei "The Hunger Games" der Receiver von Prologic II (Stereo Symbol bei Input) auf Straight mit 5.1 Input. Wenn das FireTV den Film abspielt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.14 12:36 durch bbk.

4. Re: 5.1 bei Amazon

Autor: PiranhA 29.09.14 - 12:38

Bei der PS4 bekomme ich auch problemlos Sourround Sound. Die PS4 ist auf Bitsream eingestellt, sodass sie das Signal nur durchschleift. Gleiches gilt für die SmartTV App und für den FireTV. Funktioniert genauso mit Netflix.

5. Re: 5.1 bei Amazon

Autor: bbk 29.09.14 - 12:40

Also geht wirklich nur mit Silverlight kein 5.1 bei Amazon ... Klasse ;).

6. Re: 5.1 bei Amazon

Autor: nie (Golem.de) 29.09.14 - 12:45

Ok - aber werden dann auch alle Boxen angesteuert? Dass die Konsole die Kanäle ausgibt heißt ja nicht, dass auf allen Signal ist ;) Bei der PS3 ist das jedenfalls wie in diesem Thread beschrieben.

Nico Ernst
    Redaktion Golem.de

7. Re: 5.1 bei Amazon

Autor: bbk 29.09.14 - 12:47

Beim FireTV kommt überall Sound und es wird auch korrekt der Center für Sprache angesteuert usw..

8. Re: 5.1 bei Amazon

Autor: Coresal 29.09.14 - 12:59

Xbox One bietet auch 5.1 Sound an.

9. Re: 5.1 bei Amazon

Autor: PiranhA 29.09.14 - 17:05

Also hab es jetzt extra nochmal ausprobiert. Die PS4 schleift das Signal zwar nicht direkt durch, sondern gibt immer einen 7.1 PCM Bitstream aus. Mein Receiver macht dann ein 5.1 Signal daraus, weil ich kein 7.1 Setup habe. Und obwohl kein Dolby Prologic oder ähnliches aktiv ist, kommt aus jeder Box ein Ton.

10. Re: 5.1 bei Amazon

Autor: Eifelquelle 30.09.14 - 11:36

Sowohl auf der Xbox 360, als auch auf der Xbox One liefert Amazon 5.1.
    Problem ist, dass auf beiden Systemen immer ein 5.1 Signal anliegt. Stereo wird also ebenfalls im 5.1 Container geliefert, was ein Umschalten auf Prologic unmöglich macht.

Hier holft es nur bei solchen Filmen die Konsole selber auf Stereo zu stellen. Bei der 360 nicht wirklich praktikabel, da man dafür jedesmal die App beenden muss. Auf der ONE ist es zwar auch nervig, aber da kann man wenigstens die Einstellungen "snappen" und so recht schnell wechseln, während die App weiter läuft.

Das Problem gilt parallel natürlich auch für Netflix und Maxdome (letzteres nur auf der ONE, nicht auf der 360).

11. Re: 5.1 bei Amazon

Autor: bbk 30.09.14 - 11:38

In der XBOX 360 App steht es bei Amazon sogar dran ob ein Film 5.1 ist oder nicht. Habe ich gerade überprüft.

12. Re: 5.1 bei Amazon

Autor: Eifelquelle 30.09.14 - 11:43

bbk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In der XBOX 360 App steht es bei Amazon sogar dran ob ein Film 5.1 ist oder
    > nicht. Habe ich gerade überprüft.

Ist auf der Xbox One genauso. Gleiches gilt für Netflix. Auch hier sind HD und 5.1 angegeben. Nur Maxdome schweigt sich darüber (auf der ONE) aus. Allerdings kann man im Paket Filme und Serien in 5.1 eh mit der Lupe suchen. Von knapp 3000 Filmen im Paket sind vielleicht maximal 50 in 5.1 - wenn überhaupt. 5.1 gibt es bei Maxdome fast nur bei den Neuheuten im Einzelabruf.

13. Re: 5.1 bei Amazon

Autor: bbk 30.09.14 - 11:45

Was mich viel mehr fasziniert hat ist dass Amazon Instant Video usw. jetzt ohne GOLD auf der Xbox funktioniert ;). Da geht die Xbox doch gleich mal wieder in den Betrieb über nach über einem Jahr stillstand *g*.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Professional/IT-Administr- ator (m/w/d)
    PETER BREHM GmbH, Weisendorf / Metropolregion Nürnberg
  2. Requirements Engineer (w/m/d) Softwareentwicklung
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Dortmund, Giebelstadt
  3. IT-Servicemitarbeiter/in Support (m/w/d)
    BYTEC Bodry Technology GmbH, Friedrichshafen
  4. Client-Hardware - Konzeption, IT-Asset-Lifecycle-Management und Support
    Universität Hamburg, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de