1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsofts neues Betriebssystem…

Sieht aus wie eine Verzweiflungstat

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sieht aus wie eine Verzweiflungstat

Autor: Anonymer Nutzer 30.09.14 - 20:52

aber nicht wie ein Fortschritt! Im Vergleich zu Windows 7, sehe ich nur, dass man mir wieder die Kacheln schmackhaft machen will. MS, ihr könnt es noch eine Million mal versuchen, es wird nicht klappen!
    Auch das Thema sieht ohne Glasoptik ziemlich beklemmend aus. Die minimalistischen Kachelapps machen mir Angst!

Ich hoffe die werden noch kräftig daran arbeiten!

2. Re: Sieht aus wie eine Verzweiflungstat

Autor: Felix_Keyway 30.09.14 - 21:03

Mach beim Insider Programm mit, bevor du meckert, es wird Foren geben, wo die Entwickler selber mitlesen.

Ich bin Spezialist der NSA mit dem Spezialgebiet Backdoors in den Linux-Kernel einzuschleusen ;) .

3. Re: Sieht aus wie eine Verzweiflungstat

Autor: PatrickSchlegel 30.09.14 - 21:13

Ich empfehle denen die Angst vor den Kacheln haben, diese einfach mal zu benutzen und rumzuspielen, vielleicht koennte der eine oder andere dabei feststellen, dass es tatsaechlich einfacher ist.

Den anderen moecht ich nicht im Wege stehen wenn diese es lieber extrem kompliziert von Leiste zu Menupunkt altherbacken zeitraubend in irgendeinem Untermenufenster irgendwas machen moechten dies aber waehrend der Suche dessen ihr Vorhaben vergessen haben.

4. Re: Sieht aus wie eine Verzweiflungstat

Autor: glurak15 30.09.14 - 21:40

PatrickSchlegel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich empfehle denen die Angst vor den Kacheln haben, diese einfach mal zu
    > benutzen und rumzuspielen, vielleicht koennte der eine oder andere dabei
    > feststellen, dass es tatsaechlich einfacher ist.

Oder, so wahnsinnig sich das auch anhört, die Kacheln einfach nicht nutzen und entfernen.

5. Re: Sieht aus wie eine Verzweiflungstat

Autor: RoflLol 30.09.14 - 21:44

Keine Verzweiflungstat, sondern konsequente Anpassung würd ich sagen. Win8 war für mich ein Mobil OS das man auch mit Maus und Tastatur bedienen kann.
    Jetzt machen sie es mausfreundlicher und und nutzen mehr die Vorteile der Fenstertechnik.
    An Kacheln werden wir uns gewöhnen müssen, aber warum auch nicht.

Erinnert mich ein bisschen an die Diskussion als damals der Dateimanager abgeschafft wurde ... LOL .... Win3.11 auf Win95 ... Da hat man sich den Schwachsinn sogar noch eine Zeitlang als Zusatzprogramm heruntergeladen -_-

6. Re: Sieht aus wie eine Verzweiflungstat

Autor: Anonymer Nutzer 30.09.14 - 21:45

PatrickSchlegel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Märchenstunde ist woanders! Da ist gar nichts "einfacher"! Es ist einfach ANDERS aber nicht einfacher! ;-)

> Den anderen moecht ich nicht im Wege stehen wenn diese es lieber extrem
    > kompliziert von Leiste zu Menupunkt altherbacken zeitraubend in irgendeinem
    > Untermenufenster irgendwas machen moechten dies aber waehrend der Suche
    > dessen ihr Vorhaben vergessen haben.

Die Zeiten sind schon lange vorbei. Keine Ahnung wie du auf sowas abwegiges kommst.

7. Re: Sieht aus wie eine Verzweiflungstat

Autor: PatrickSchlegel 30.09.14 - 21:45

Kannst diese ja einfach nicht benutzen,,, das funktionierte schon ab Version 8, und diejenigen die auf 7 verharren einfach aus Prinizip wissen nicht einmal das alles was 7 konnte im 8 auch ging und mehr.

8. Re: Sieht aus wie eine Verzweiflungstat

Autor: PatrickSchlegel 30.09.14 - 21:50

>Spantherix,,,,
    Gehst einfach mal auf die Kacheloberflaeche, ohne irgendwas anzuklicken und Tipst Calc ein ..... dann erscheint vielleicht etwas wo du sonst suchen kannst von alleine ..... geht auch mit anderen.... Word, utorrent was auch immer....
    Dies nenn ich einfach.

9. Re: Sieht aus wie eine Verzweiflungstat

Autor: RoflLol 30.09.14 - 21:54

PatrickSchlegel schrieb:
    > >Spantherix,,,,
    > Gehst einfach mal auf die Kacheloberflaeche, ohne irgendwas anzuklicken und
    > Tipst Calc ein ..... dann erscheint vielleicht etwas wo du sonst suchen
    > kannst von alleine ..... geht auch mit anderen.... Word, utorrent was auch
    > immer....
    > Dies nenn ich einfach.

Geht das auch per Sprache?

10. Re: Sieht aus wie eine Verzweiflungstat

Autor: PatrickSchlegel 30.09.14 - 21:56

Probier es aus .. und Spiele damit ... :-)

11. Re: Sieht aus wie eine Verzweiflungstat

Autor: IrgendeinNutzer 30.09.14 - 22:00

PatrickSchlegel schrieb:
    > immer....
    > Dies nenn ich einfach.

Das stimmt. Aber: Das ist bei Windows 7 doch genauso mit der Suche, ohne das man von einem Vollbild Menü erschlagen wird. Da ist das doch genauso einfach? Weil bei beidem drückt man einfach die Windows Taste, und kann eingeben.

Ich verstehe auch nicht wieso das normale Startmenü so kompliziert sein soll. Wenn man 1000 Programme hat die da wild durcheinander gewürfelt sind, dann ist es natürlich kompliziert, das wäre bei der Metrooberfläche aber genauso. Wenn ich mal im Startmenü schauen will, will ich nicht visuell komplett aus dem Desktop gerissen werden. Bei den großen Wegen die man mit der Maus bei der Metro Oberfläche zurücklegen muss ist doch eh schon klar, dass es vorwiegend eine touchoptimierte Oberfläche ist. Doch die Diskussionen wiederholen sich.

12. Re: Sieht aus wie eine Verzweiflungstat

Autor: kellemann 30.09.14 - 22:03

Große Wege? Ich muss meine Maus um ca 4cm bewegen, dann bin ich über den gesamtem Monitor. Vielleicht sollte man sich mal eine ordentliche Maus zulegen und die Geschwindigkeit erhöhen, das hilft ;)

13. Re: Sieht aus wie eine Verzweiflungstat

Autor: Anonymer Nutzer 30.09.14 - 22:17

PatrickSchlegel schrieb:
    > >Spantherix,,,,
    > immer....
    > Dies nenn ich einfach.

Toll... Seit Vista gibt es schon so eine Suche und da kann ich genauso über Eingabe einer Sache nach einem Programm suchen lassen <.< Neu? NÖ!

14. Re: Sieht aus wie eine Verzweiflungstat

Autor: Anonymer Nutzer 30.09.14 - 22:19

kellemann schrieb:
    > Große Wege? Ich muss meine Maus um ca 4cm bewegen, dann bin ich über den
    > gesamtem Monitor. Vielleicht sollte man sich mal eine ordentliche Maus
    > zulegen und die Geschwindigkeit erhöhen, das hilft ;)

SUUUPER Tipp! -.-

Wir erhöhen einfach die Mausgeschwindigkeit und die DPI, damit wir über den ganzen Bildschirm mit Lichtgeschwindigkeit schießen können mit einem Muskelzucker, nur damit wir eine Dämlichkeit kompensieren können die Microsoft eingebrockt hat (das Vollbild Menü auf einem Desktop)... ROFL xD

15. Re: Sieht aus wie eine Verzweiflungstat

Autor: TrudleR 30.09.14 - 22:19

DTF schrieb:
    > Auch das Thema sieht ohne Glasoptik ziemlich beklemmend aus. Die
    > minimalistischen Kachelapps machen mir Angst!

Also ich finde den Look von Windows 8 sehr gelungen. Ich mag zwar MS immer weniger, aber Designmässig wurde da IMHO alles richtig gemacht (bis auf das bestreitbare Startmenü, das mich persönlich nie gestört hat und mir eig gefällt). Hab es nach langem ausprobieren auf dem Touch-Notebook dann auch auf meinem Desktop installiert.

Es sieht wieder funktionaler aus irgendwie. Keine Transparenten-Fensterrahmen, usw. Es ist sehr schick und dieses "kantige" ist irgendwie genau mein Ding.

16. Re: Sieht aus wie eine Verzweiflungstat

Autor: TrudleR 30.09.14 - 22:23

Vor allem gibt es dafür doch die Windows-Taste. :D

Mit Windows 8 habe ich Shortcut-Tasten "kennengelernt", die einem gefühlt viel Zeit einsparen. :)

17. Re: Sieht aus wie eine Verzweiflungstat

Autor: theFiend 30.09.14 - 22:26

Ist schon lustig... bis Windows 7 hat man sich bei jedem neuen OS von Microsoft noch darüber gefreut das es stabil lief, gute Treiberunterstützung hatte und erträglich gut zu bedienen war.

Seit Windows8 nimmt man dessen unglaublich gute Stabilität als selbstverständlich, und diskutiert stattdessen ausführlich und unendlich über ein Bedienkonzept...
    Es ist, und muss natürlich anders sein als dies früher der Fall war, einfach weil die Primäreingabegeräte sich stark verändert haben.

18. Re: Sieht aus wie eine Verzweiflungstat

Autor: violator 30.09.14 - 22:31

PatrickSchlegel schrieb:

Der Fehler von MS war es, die dynamischen Icons "Kacheln" zu nennen. Hätten sie es weiterhin "Icons" genannt wär das wohl kein Problem gewesen. Denn es sind nunmal Icons, auch wenn sie zusätzlich dynamische Inhalte anzeigen können.

19. Re: Sieht aus wie eine Verzweiflungstat

Autor: Anonymer Nutzer 30.09.14 - 22:33

TrudleR schrieb:
    > Vor allem gibt es dafür doch die Windows-Taste. :D
    >
    > Mit Windows 8 habe ich Shortcut-Tasten "kennengelernt", die einem gefühlt
    > viel Zeit einsparen. :)

Und das nur, um es dir einfacher zu machen, weil die normale Steuerung über Maus so qualvoll ist und du dir deswegen sogar die Mühe gemacht hast Kürzel zu lernen. Hauptsache Entlastung und wieder mehr Workflow lol ;D

Dann lieber gar keine nötigen Kürzel und keine Kacheln! :D

20. Re: Sieht aus wie eine Verzweiflungstat

Autor: Anonymer Nutzer 30.09.14 - 22:34

theFiend schrieb:
    > Ist schon lustig... bis Windows 7 hat man sich bei jedem neuen OS von
    > Microsoft noch darüber gefreut das es stabil lief, gute
    > Treiberunterstützung hatte und erträglich gut zu bedienen war.
    >
    > Seit Windows8 nimmt man dessen unglaublich gute Stabilität als
    > selbstverständlich, und diskutiert stattdessen ausführlich und unendlich
    > über ein Bedienkonzept...
    > Es ist, und muss natürlich anders sein als dies früher der Fall war,
    > einfach weil die Primäreingabegeräte sich stark verändert haben.

Ja ne is klar und WIE die sich verändert haben! rofl xD

Touchscreens gibts ja gar nicht schon seit Ewigkeiten x)

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Post DHL Group, Bonn
  2. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  3. über Mentis International Human Resources GmbH, Nordbayern
  4. Schöck Bauteile GmbH, Baden-Baden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-10%) 35,99€
  2. 39,99€
  3. (-29%) 9,99€
  4. 9,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Radeon RX 5600 XT im Test: AMDs Schneller als erwartet-Grafikkarte
Radeon RX 5600 XT im Test
AMDs "Schneller als erwartet"-Grafikkarte

Für 300 Euro ist die Radeon RX 5600 XT interessant - trotz Konkurrenz durch Nvidia und AMD selbst. Wie sehr die Navi-Grafikkarte empfehlenswert ist, hängt davon ab, ob Nutzer sich einen Flash-Vorgang zutrauen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Grafikkarte AMD bringt RX 5600 XT im Januar
  2. Grafikkarte Radeon RX 5600 XT hat 2.304 Shader und 6 GByte Speicher
  3. Radeon RX 5500 XT (8GB) im Test Selbst mehr Speicher hilft AMD nicht

Erneuerbare Energien: Windkraft in Luft speichern
Erneuerbare Energien
Windkraft in Luft speichern

In Zukunft wird es mehr Strom aus Windkraft geben. Weil die Anlagen aber nicht kontinuierlich liefern, werden Stromspeicher immer wichtiger. Batterien sind eine Möglichkeit, das britische Startup Highview Power hat jedoch eine andere gefunden: flüssige Luft.
Ein Bericht von Wolfgang Kempkens

1. Energiewende Norddeutschland wird H
  2. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  3. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung

Indiegames-Rundschau: Abenteuer zwischen Horror und Humor
Indiegames-Rundschau
Abenteuer zwischen Horror und Humor

Außerdische reagieren im Strategiespiel Phoenix Point gezielt auf unsere Taktiken, GTFO lässt uns schleichen und das dezent an Portal erinnernde Superliminal schmunzeln: Golem.de stellt die besten aktuellen Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Der letzte Kampf des alten Cops
  2. Indiegames-Rundschau Killer trifft Gans
  3. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln

1. Deutsche Industrie zu 5G: "Eine Lex China darf es nicht geben"
    Deutsche Industrie zu 5G
    "Eine Lex China darf es nicht geben"

Ein Gesetz, das chinesische 5G-Ausrüster pauschal ausschließt, will die deutsche Industrie nicht. Auch in Großbritannien kommt es bald zur Entscheidung.

2. Kernel: Linux 5.5 bringt Wireguard-Unterbau
    Kernel
    Linux 5.5 bringt Wireguard-Unterbau

Die aktuelle Version 5.5 des Linux-Kernels bringt erste wichtige Arbeiten an Wireguard, verbessert das Cifs-Dateisystem für Samba-Shares und die Leistung einiger Komponenten.

3. Temtem: Vom Kickstarter-Projekt zur Pokémon-Konkurrenz
    Temtem
    Vom Kickstarter-Projekt zur Pokémon-Konkurrenz

Mit Temtem liefert das spanische Entwicklerstudio Crema Games den ersten Überraschungserfolg im PC-Spielejahr 2020 auf. Und das, obwohl es auf Kickstarter nur mäßig viel Geld sammeln konnte - und obwohl sich sogar die Community schon früh Sorgen wegen der Ähnlichkeit mit Pokémon machte.

1. 17:19

2. 16:55

3. 16:23

4. 16:07

5. 15:15

6. 15:00

7. 14:11

8. 13:43