1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 10 Technical…

Startmenü nur in Höhe verstellbar

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Startmenü nur in Höhe verstellbar

Autor: moga 02.10.14 - 09:30

Zu erst einmal: Mit dem Startmenü von Win 8.1 komme ich bestens zurecht. Es ist halt Fullscreen und ich kann meine "Verknüpfungen" selbst logisch gruppieren.

Das Menü bei Win 10 ist jetzt vom Prinzip her auch nicht verkehrt. Ich kann es ja auch in der Höhe verstellen. Warum zum Teufel geht das jetzt aber nicht mehr in der Breite? Ich will doch auch nur wieder meine Symbole gruppieren und logisch anordnen können.

Ansonsten ist mein erster Eindruck in der VM (VirtualBox). Alles läuft ziemlich fix und man kommt sehr gut zurecht. Könnte tatsächlich ein guter Nachfolger werden.

2. Re: Startmenü nur in Höhe verstellbar

Autor: knitd 02.10.14 - 09:54

Naja, die Breite richtet sich doch nach der Anzahl der Kacheln. Du wählst die Höhe aus und je nachdem wie viele Kacheln im Startmenü angepinnt sind, wird es dann so breit wie nötig um diese Kacheln anzuzeigen.

3. Re: Startmenü nur in Höhe verstellbar

Autor: Himmerlarschundzwirn 02.10.14 - 09:59

Was passiert denn, wenn es breiter wird als der Bildschirm? Gibt's dann ne horizontale Scrollbar?

4. Re: Startmenü nur in Höhe verstellbar

Autor: spooCQ 02.10.14 - 11:51

DANN solltest du dein Startmenü entschlacken und wieder den Vollbildkachelmodus aufrufen....

5. Re: Startmenü nur in Höhe verstellbar

Autor: gaym0r 02.10.14 - 11:57

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was passiert denn, wenn es breiter wird als der Bildschirm? Gibt's dann ne
    > horizontale Scrollbar?

Der Bildschirm wächst automatisch mit :)

6. Re: Startmenü nur in Höhe verstellbar

Autor: moga 02.10.14 - 13:56

Ich möchte aber nicht 1000 Symbole da rein klatschen, damit es breiter wird, sondern ich würde es breiter machen wollen, damit ich meine paar wenigen Symbole sinnvoll verteilen kann.

7. Re: Startmenü nur in Höhe verstellbar

Autor: AndyMt 02.10.14 - 14:04

moga schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich möchte aber nicht 1000 Symbole da rein klatschen, damit es breiter
    > wird, sondern ich würde es breiter machen wollen, damit ich meine paar
    > wenigen Symbole sinnvoll verteilen kann.
    Der Vorschlag wurde im "Windows Feedback" bereit gemacht. Kategorie "Files and Folders > App Tiles". Dort nach "Start menu width" suchen und ein "Me too" klicken.

Ich seh jetzt grad nicht, warum ich eine Menge leeren Platz im Kachel-Bereich des Startmenüs haben wollte. Aber wers mag :-).

8. Re: Startmenü nur in Höhe verstellbar

Autor: Ach 02.10.14 - 14:32

Ahaha, ja genau :]

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ITEOS, Freiburg, Heilbronn, Stuttgart, Ulm
  2. Interhyp Gruppe, Berlin, München
  3. Landratsamt Starnberg, Starnberg
  4. DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH, Traunreut (Raum Rosenheim)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. gratis (bis 7. April, 18 Uhr)
  2. 19,99€
  3. 9,99€
  4. (-15%) 42,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de