1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Googles nächstes Smartphone: Neue…

Größer ist immer besser...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Größer ist immer besser...

    Autor: sidekick1 02.10.14 - 10:39

    ...NOT!

    Ich hatte gehofft, ich kann von meinem Nexus 4 auf das Nexus 6 wechseln aber da habe ich mich wohl geschnitten.

    Für meine Verhältnisse sind die 4,7" vom N4 ideal. Die 4,95" vom N5 sind mir schon zu groß.

    Aber dann muss ich mich wohl (leider) nach etwas anderem umsehen...

  2. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: Pflechtfild 02.10.14 - 10:43

    Apple wird für den Vergrößerungswahn gehaut* - wo bleiben denn jetzt die Berufsnörgler?

    * zurecht!

  3. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: LH 02.10.14 - 10:45

    Pflechtfild schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wo bleiben denn jetzt die Berufsnörgler?

    Du hast doch auf einen geantwortet.
    Zudem ist das Rumnörgeln an den großen Android-Geräten für ihre Größe seit 3 Jahren gang und gebe. Insofern hatte dies auch Apple verdient.

  4. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: NERO 02.10.14 - 11:11

    sidekick1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...NOT!
    >
    > Ich hatte gehofft, ich kann von meinem Nexus 4 auf das Nexus 6 wechseln
    > aber da habe ich mich wohl geschnitten.
    >
    > Für meine Verhältnisse sind die 4,7" vom N4 ideal. Die 4,95" vom N5 sind
    > mir schon zu groß.
    >
    > Aber dann muss ich mich wohl (leider) nach etwas anderem umsehen...


    Naja, ich finde 4,7" eigentlich zu klein und hatte gehofft, mit 5,2" den richtigen Sprung zu machen. Selbst 5,5" hätte ich wohl akzeptiert, aber das hätte ich mir erst einmal ansehen müssen. Ich kenne keinen, der ein solch großes Smartphone hat. Aber 6" finde ich wirklich sehr gewagt.

    »The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.«

  5. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: Realist_X 02.10.14 - 11:15

    Pflechtfild schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apple wird für den Vergrößerungswahn gehaut* - wo bleiben denn jetzt die
    > Berufsnörgler?

    Der Zug fuhr bei Android schon ein paar Jahre früher ab. Apple ist da erst sehr spät aufgesprungen.

    .

  6. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: Phreeze 02.10.14 - 11:23

    sidekick1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...NOT!
    >
    > Ich hatte gehofft, ich kann von meinem Nexus 4 auf das Nexus 6 wechseln
    > aber da habe ich mich wohl geschnitten.
    >
    > Für meine Verhältnisse sind die 4,7" vom N4 ideal. Die 4,95" vom N5 sind
    > mir schon zu groß.
    >
    > Aber dann muss ich mich wohl (leider) nach etwas anderem umsehen...

    Das N5 ist ideal, ich habe allerdings auch keine kleine Hand. Wenn ich mir ausserdem mein N5 anschau, und dann aktuelle Smartphones die das Doppelte kosten, muss ich immer schmunzeln ^^

  7. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: kellemann 02.10.14 - 11:42

    sidekick1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hatte gehofft, ich kann von meinem Nexus 4 auf das Nexus 6 wechseln
    > aber da habe ich mich wohl geschnitten.

    Den Wechsel wollte ich eigentlich auch machen, hatte halt die Größe vom N5 gedacht und vll etwas mehr Display. Aber so werde ich mich auch umschauen müssen. Wirklich sehr schade.

  8. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: JensM 02.10.14 - 11:43

    LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Pflechtfild schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wo bleiben denn jetzt die Berufsnörgler?
    >
    > Du hast doch auf einen geantwortet.

    Wollte ungefähr dasselbe schreiben. :)

    Man kann sich doch nicht als Antwort auf eine Beschwerde beschweren, dass sich angeblich keiner beschwert.

  9. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: plutoniumsulfat 02.10.14 - 11:48

    ....da man sich dann selbst beschwert :D

  10. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: gollumm 02.10.14 - 11:52

    sidekick1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Für meine Verhältnisse sind die 4,7" vom N4 ideal. Die 4,95" vom N5 sind
    > mir schon zu groß.

    Na ja, die äusseren Abmessungen sind fast identisch - für die 4mm in der Höhe bekommst du einen merklich grösseren Bildschirm. Bei den beiden Geräten halte ich das n5 für die bessere Wahl.

  11. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: mgh 02.10.14 - 12:02

    Ich, für mich, habe nie jemanden gehauen, für dass er ein grosses Phone macht.
    Ich verstehe nur nicht, warum die Kompaktklasse mit guter Qualität aussterben muss bei vielen...
    ich meine ich verlange ja nicht QHD auf 4"... und ich verlange auch nicht, dass es genauso dünn ist wie ein 6". Aber ein bisschen mehr "Top" würde ich bei den "Mini"s ja schon erwarten...
    Entweder sparen sie am Prozessor, am RAM, am Display oder am Akku. Und wenn das Ok ist, dann ist die Kamera zum abkacken.
    Das kritisiere ich. NICHT, dass Samsung grosse Phones macht.
    Auch wenn ich die Grösse 4.8 - 5.1 bevorzuge.

    Grüsse

  12. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: kellemann 02.10.14 - 12:09

    mgh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich, für mich, habe nie jemanden gehauen, für dass er ein grosses Phone
    > macht.
    > Ich verstehe nur nicht, warum die Kompaktklasse mit guter Qualität
    > aussterben muss bei vielen...
    > ich meine ich verlange ja nicht QHD auf 4"... und ich verlange auch nicht,
    > dass es genauso dünn ist wie ein 6". Aber ein bisschen mehr "Top" würde ich
    > bei den "Mini"s ja schon erwarten...
    > Entweder sparen sie am Prozessor, am RAM, am Display oder am Akku. Und wenn
    > das Ok ist, dann ist die Kamera zum abkacken.
    > Das kritisiere ich. NICHT, dass Samsung grosse Phones macht.
    > Auch wenn ich die Grösse 4.8 - 5.1 bevorzuge.
    >
    > Grüsse

    Z3 Compact, für mich aktuell die erste Alternative nachdem sich die Gerüchte für das Nexus 6 mit dem Display immer mehr verhärten und ich mein Nexus 4 alsbald ersetzen möchte.

  13. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: Anonymer Nutzer 02.10.14 - 12:17

    mgh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich, für mich, habe nie jemanden gehauen, für dass er ein grosses Phone
    > macht.

    Druv

  14. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: Anonymer Nutzer 02.10.14 - 12:21

    mgh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich, für mich, habe nie jemanden gehauen, für dass er ein grosses Phone
    > macht.

    Druck den Satz auf T-shirts und du wirst schon bald ein reicher Mann sein. (^_-)

  15. "Man kann sich doch nicht ..."

    Autor: Yes!Yes!Yes! 02.10.14 - 12:41

    Man kann schon. Es gibt immerwieder Leute, die sich gern zum Klops machen.

  16. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: Denkanstoss 02.10.14 - 20:48

    kellemann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mgh schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich, für mich, habe nie jemanden gehauen, für dass er ein grosses Phone
    > > macht.
    > > Ich verstehe nur nicht, warum die Kompaktklasse mit guter Qualität
    > > aussterben muss bei vielen...
    > > ich meine ich verlange ja nicht QHD auf 4"... und ich verlange auch
    > nicht,
    > > dass es genauso dünn ist wie ein 6". Aber ein bisschen mehr "Top" würde
    > ich
    > > bei den "Mini"s ja schon erwarten...
    > > Entweder sparen sie am Prozessor, am RAM, am Display oder am Akku. Und
    > wenn
    > > das Ok ist, dann ist die Kamera zum abkacken.
    > > Das kritisiere ich. NICHT, dass Samsung grosse Phones macht.
    > > Auch wenn ich die Grösse 4.8 - 5.1 bevorzuge.
    > >
    > > Grüsse
    >
    > Z3 Compact, für mich aktuell die erste Alternative nachdem sich die
    > Gerüchte für das Nexus 6 mit dem Display immer mehr verhärten und ich mein
    > Nexus 4 alsbald ersetzen möchte.

    Überlege ich auch schon...

  17. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: TNT 02.10.14 - 22:15

    Ich hab ein LG G3 welches für mich gerade so von der Größe her mir seinem 5,5 Zoll noch in Ordnung ist. Aber auch nur deswegen weil LG hier ein fast rahmenloses Display verbaut und somit nicht unnötig Platz verschwendet. Wie man es nicht machen sollte sieht man aktuell beim iPhone 6 Plus, viel zu groß geraten für ein 5,5 Zoll Gerät.

    Und jetzt 5,9 Zoll beim neuen Nexus, ist dann wirklich schon grenzwertig.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.14 22:19 durch TNT.

  18. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: Slurpee 02.10.14 - 23:07

    sidekick1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für meine Verhältnisse sind die 4,7" vom N4 ideal. Die 4,95" vom N5 sind
    > mir schon zu groß.

    Weil die 0,25" ja auch so viel ausmachen...
    Wenn du maximal 4.7" willst, kannst du dich von der Nexusreihe verabschieden, wird es nie wieder geben. Wenn wir Glück haben, gibt es irgendwann eine "mini" Version mit 4,95", aber das wars auch schon, kleiner wird das nicht mehr.

  19. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 02.10.14 - 23:51

    Dir sind ein viertel Zoll größer schon zu groß? Oo

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  20. Re: Größer ist immer besser...

    Autor: dEEkAy 03.10.14 - 16:14

    sidekick1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...NOT!
    >
    > Ich hatte gehofft, ich kann von meinem Nexus 4 auf das Nexus 6 wechseln
    > aber da habe ich mich wohl geschnitten.
    >
    > Für meine Verhältnisse sind die 4,7" vom N4 ideal. Die 4,95" vom N5 sind
    > mir schon zu groß.
    >
    > Aber dann muss ich mich wohl (leider) nach etwas anderem umsehen...


    Hab nen Galaxy S3 hier mit 4,8" und das ist ideal. Wollte mir eventuell das Oneplus One holen, das hat aber 5,5 und das Nexus 6 hat jetzt auch so ein riesiges Display.

    Ich wart schon drauf, dass Smartphones bald 10" Displays haben und die Leute dann langsam merken, weniger wäre doch besser.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems
    Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Münster
  2. Prozessmanager (m/w/d) Testmanagement Logistik
    Dirk Rossmann GmbH, Landsberg
  3. Senior Software Engineer (m/w/d) - Operating Systems
    über InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KG, Großraum Düsseldorf, Dortmund
  4. SW-Integrator für embedded Chassis Systeme (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 269€ (UVP 299€)
  2. (u. a. IdeaPad Duet Chromebook für 189€, IdeaPad 5i für 349€)
  3. (u. a. Gaming, Computer & Tablet, TV & Audio, Smartphones)
  4. 339,94€ (günstig wie nie, UVP 599€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ferngesteuertes Auto ausprobiert: Wenn 4G für das Autofahren nicht ausreicht
Ferngesteuertes Auto ausprobiert
Wenn 4G für das Autofahren nicht ausreicht

Der Carsharing-Anbieter Elmo zeigt uns seine Lösung für ferngesteuertes Fahren in Städten und stößt dabei an die Grenzen der deutschen Mobilfunknetze.
Ein Bericht von Martin Wolf

  1. Elektromobilität Rock Tech Lithium baut Lithiumhydroxid-Fabrik in Guben
  2. Akkutechnik Our Next Energy baut Akku für 1.000 km-BMW-Prototyp
  3. EU-Verkehrsminister Lkw-Ladepunkte an allen wichtigen Straßen bis 2030

Technics EAH-A800 im Praxistest: Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer
Technics EAH-A800 im Praxistest
Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer

Technics' neuer ANC-Kopfhörer EAH-A800 ist eine der besten Alternativen zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer WH-1000XM5. Im Bereich Akkulaufzeit liefert er sogar Spitzenleistung.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Huawei Watch GT 3 Pro im Test: Sportliche Smartwatch im Erholungsmodus
    Huawei Watch GT 3 Pro im Test
    Sportliche Smartwatch im Erholungsmodus

    Die Hardware ist toll, aber in Sachen Software hat sich bei der Watch GT 3 Pro von Huawei zu wenig getan - trotz einer neuen Metrik.
    Ein Test von Peter Steinlechner

    1. LTE, 5G Kanada verbietet Huawei und ZTE in Mobilfunknetzen
    2. Fehler in Huaweis App Gallery Bezahl-Apps für Android gibt es kostenlos
    3. Watch GT 3 Pro und mehr Huawei macht sein Wearable-Ökosystem gesünder

    1. WIK: Netzausbausteuer für Netflix und Co. schadet den Nutzern
      WIK
      Netzausbausteuer für Netflix und Co. schadet den Nutzern

      Werden Contentanbieter wie Netflix in Europa gezwungen, sich am Netzausbau zu beteiligen, schadet das am Ende den Nutzern. Das ergibt eine Analyse des WIK.

    2. Subventionen: Lindner will lieber Kitas als Elektroautos fördern
      Subventionen
      Lindner will lieber Kitas als Elektroautos fördern

      In der Debatte um die künftige Förderung von Elektroautos legt Finanzminister Christian Lindner nach. Die Kritik lässt nicht lange auf sich warten.

    3. Statt 5G: Russland nutzt 700-MHz-Frequenzband weiter für analoges TV
      Statt 5G
      Russland nutzt 700-MHz-Frequenzband weiter für analoges TV

      Der Frequenzbereich wurde um ein Jahr für die bisherige Nutzung verlängert. Die russischen Netzbetreiber wollten dort 5G ausbauen.


    1. 19:09

    2. 18:54

    3. 18:15

    4. 18:00

    5. 17:45

    6. 17:30

    7. 17:15

    8. 17:00