1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Shadow of the Colossus…

ICO - Neuauflage!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ICO - Neuauflage!

    Autor: Cornerstone 06.02.06 - 16:17

    Der inoffizielle Vorgänge von Shadow of the Colossus ist ja ICO. Das Spiel soll ebenfalls grandios sein.

    ICO wird jetzt neu aufgelegt, da die alte Version nicht mehr auf dem Markt ist und daher nur noch ab und an bei Ebay (zu horrenden Preis) erwerbbar ist.

    Wann die Neuauflage von ICO auf den Markt kommt, weiß ich leider nicht.

  2. Re: ICO - Neuauflage!

    Autor: Bibabuzzelmann 06.02.06 - 16:19

    Cornerstone schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Der inoffizielle Vorgänge von Shadow of the
    > Colossus ist ja ICO. Das Spiel soll ebenfalls
    > grandios sein.
    >
    > ICO wird jetzt neu aufgelegt, da die alte Version
    > nicht mehr auf dem Markt ist und daher nur noch ab
    > und an bei Ebay (zu horrenden Preis) erwerbbar
    > ist.
    >
    > Wann die Neuauflage von ICO auf den Markt kommt,
    > weiß ich leider nicht.

    War das nicht der Fisch ? *g

  3. Re: ICO - Neuauflage!

    Autor: ~realistica~ 06.02.06 - 16:22

    Nö, Buzzi. Der hieß Keiko und wahr bilogisch gesehen auch kein Fisch, sondern ein (Killer)wal. Das man dir aber auch alles erklären muß...

    ———————————
    www.consolezone.de

  4. Re: ICO - Neuauflage!

    Autor: Bibabuzzelmann 06.02.06 - 16:27

    ~realistica~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nö, Buzzi. Der hieß Keiko und wahr bilogisch
    > gesehen auch kein Fisch, sondern ein (Killer)wal.
    > Das man dir aber auch alles erklären muß...

    Hieß der nicht Gecko und war ein Delphin ? *g

  5. Re: ICO - Neuauflage!

    Autor: ~jaja~ 06.02.06 - 16:32

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hieß der nicht Gecko und war ein Delphin ? *g

    Das Ecco kleiner Buzzi. ~Kopf tätschel~


    "Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

  6. Re: ICO - Neuauflage!

    Autor: Wotan 06.02.06 - 16:35

    diese kindischen Kommentare hätte Ihr Euch sparen können.


    ~jaja~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Hieß der nicht Gecko und war ein Delphin ?
    > *g
    >
    > Das Ecco kleiner Buzzi. ~Kopf tätschel~
    >
    > ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    >
    > To boldly think where no one has thought before


  7. Re: ICO - Neuauflage!

    Autor: ~The Judge~ 06.02.06 - 16:37

    Cornerstone schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Der inoffizielle Vorgänge von Shadow of the
    > Colossus ist ja ICO. Das Spiel soll ebenfalls
    > grandios sein.
    >
    > ICO wird jetzt neu aufgelegt, da die alte Version
    > nicht mehr auf dem Markt ist und daher nur noch ab
    > und an bei Ebay (zu horrenden Preis) erwerbbar
    > ist.
    >
    > Wann die Neuauflage von ICO auf den Markt kommt,
    > weiß ich leider nicht.

    Die Neuauflage von ICO kommt - selbstverständlich rein zufällig - an genau dem selben Tage raus wie 'Shadow of the Colossus', also am 15. Februar 2006 [Quelle: amazon.de].

    Jetzt das Beste: Mit 27,99 Euronen ist der Preis schon fast auf Budget-Level.

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  8. Re: ICO - Neuauflage!

    Autor: ~realistica~ 06.02.06 - 16:40

    Und du hättest dir deinen Beitrag schenken können !

    ———————————
    www.consolezone.de

  9. Re: ICO - Neuauflage!

    Autor: Bibabuzzelmann 06.02.06 - 16:44

    ~realistica~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und du hättest dir deinen Beitrag schenken können
    > !

    Er hat ihn uns doch geschenkt *g

  10. Re: ICO - Neuauflage!

    Autor: ~realistica~ 06.02.06 - 16:45

    In diesem Fall gilt: Geschenkt ist noch zu teuer !

    ———————————
    www.consolezone.de

  11. Re: ICO - Neuauflage!

    Autor: Bibabuzzelmann 06.02.06 - 16:50

    Ich glaub wir haben alle PS Zocker vertrieben, oder sie haben sich inzwischen ne bessere Xbox gekauft *g

  12. Re: ICO - Neuauflage!

    Autor: ~The Judge~ 06.02.06 - 17:00

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich glaub wir haben alle PS Zocker vertrieben,
    > oder sie haben sich inzwischen ne bessere Xbox
    > gekauft *g

    Wieso, ich bin doch noch da. Sollen wir nur mal so zum Zeitvertreib eine neue alberne Front PS2 vs. X-BSOD aufreissen?

    Ich fang an: X-BOX-Gamer sind hirnamputiert, wirken stets bekifft und fallen vor allem durch häufiges Benutzen von 'LOL' auf.

    Ausserdem sind alle X-BOX-Besitzer mit einer Festplatte > 10GB unter der Haube schäbige Raubkopierer!

    So, jetzt ihr.. ;)

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  13. Re: ICO - Neuauflage!

    Autor: th0mas 06.02.06 - 17:06

    Cornerstone schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Der inoffizielle Vorgänge von Shadow of the
    > Colossus ist ja ICO. Das Spiel soll ebenfalls
    > grandios sein.
    >

    vielleicht sollte man aber auch die erwartungen ein klein wenig dämpfen ;)

    soweit ich das bisher beurteilen kann (habe etwa 40 % des spiels gelöst):
    - ico ist recht kurz, absolut linear und scheint auch keine verstecken gimmicks oder optionale sidequests zu bieten, die zum nochmaligen durchspielen motivieren würden
    - die rätsel sind manchmal etwas an den haaren herbeigezogen (yorda weigert sich, ketten hinabzuklettern, macht aber bereitwillig den todessprung über einen abgrund, in die ausgestreckte hand eines kleinen jungen, hallo?)
    - die KI von yorda kann ganz schön nervig sein
    - das kampfsystem ist schlicht verunglückt - simples, frustrierendes button-mashing
    - die orientierung in den szenen fällt manchmal schwer - eine hinter den spieler zentrierbare 3rd-person kamera wäre sinnvoll gewesen, so übersieht man nur allzuleicht offensichtliches, bzw. bekomt kopfschmerzen von dem hakeligen herumscrollen per rechtem analogstick

    klingt natürlich negativ, aber hey, in einem deutschen forum scheint das ja pflicht zu sein ;) trotzdem ein schön gemachtes, sehr stimmungsvolles spiel. schon erstaunlich, was man nach kurzer zeit so für fürsorgliche gefühle für ein texturiertes polygonhäuflein in mädchengestalt entwickelt.

  14. Re: ICO - Neuauflage!

    Autor: Bibabuzzelmann 06.02.06 - 17:15

    ~The Judge~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich glaub wir haben alle PS Zocker
    > vertrieben,
    > oder sie haben sich inzwischen ne
    > bessere Xbox
    > gekauft *g
    >
    > Wieso, ich bin doch noch da. Sollen wir nur mal so
    > zum Zeitvertreib eine neue alberne Front PS2 vs.
    > X-BSOD aufreissen?
    >
    > Ich fang an: X-BOX-Gamer sind hirnamputiert,
    > wirken stets bekifft und fallen vor allem durch
    > häufiges Benutzen von 'LOL' auf.
    >
    > Ausserdem sind alle X-BOX-Besitzer mit einer
    > Festplatte > 10GB unter der Haube schäbige
    > Raubkopierer!
    >
    > So, jetzt ihr.. ;)

    Hm, das hört sich doch alles gut an, bis auf das "Raubkopierer". Fällt mir kein Konter dazu ein lol
    Such dir mal Punkte, die ich angreifen kann....gibt keine, ich weiss ^^

  15. Re: ICO - Neuauflage!

    Autor: ~Gomethris~ 06.02.06 - 17:21

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Such dir mal Punkte, die ich angreifen
    > kann....gibt keine, ich weiss ^^

    Und selbst wenn - unser Clan ist sehr mächtig!

  16. Re: ICO - Neuauflage!

    Autor: ~Steinlaus~ 06.02.06 - 17:22

    ~Gomethris~ schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Und selbst wenn - unser Clan ist sehr mächtig!

    In der Tat.

  17. Re: ICO - Neuauflage!

    Autor: ~realistica~ 06.02.06 - 17:24

    Verdammt, Ich bin irgendwie in der Zwickmühle. Ich zocke PS und X-Box 360. Außerdem noch PC. Sagt bescheid, wenn Ihr herausgefunden habt wer in der Minderheit ist, dem greif' Ich dann unter die Arme !

    ———————————
    www.consolezone.de

  18. Re: ICO - Neuauflage!

    Autor: RMS 06.02.06 - 17:29

    Cornerstone schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Der inoffizielle Vorgänge von Shadow of the
    > Colossus ist ja ICO. Das Spiel soll ebenfalls
    > grandios sein.

    Also, nachdem ich schon wahnsinnig viel über diese sagenumwobene Perle der Spielegeschichte gehört hab, hab ich's mir mal letztens gebraucht gekauft. Aber ehrlichgesagt finde ich den Zugang zu diesem Spiel nicht so recht. Ich finde es einfach nur langweilig, steril, die Story ist wirr und seltsam und die Kämpfe sind frustrierend.
    Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, das Spiel zu mögen! Aber irgendwie klappt's nicht.

  19. Re: ICO - Neuauflage!

    Autor: Bibabuzzelmann 06.02.06 - 17:38

    ~realistica~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Verdammt, Ich bin irgendwie in der Zwickmühle. Ich
    > zocke PS und X-Box 360. Außerdem noch PC. Sagt
    > bescheid, wenn Ihr herausgefunden habt wer in der
    > Minderheit ist, dem greif' Ich dann unter die Arme
    > !

    Hier ich, deine Clanmitglieder attackieren mich...waren aber alle "grau" lol

  20. Re: ICO - Neuauflage!

    Autor: Darkling71 06.02.06 - 18:00

    Ist halt so ähnlich, wie man es von anderen Medien her kennt, entweder sagen diese einem zu oder nicht.
    ICO zählt, meiner Meinung nach, nicht zu den Mainstream-Titeln und erschließt sich daher weniger Leuten, als gängigere Titel.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Frankfurt
  2. Lidl Digital, Berlin
  3. ING-DiBa AG, Nürnberg
  4. Klinikum Landkreis Tuttlingen, Tuttlingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. FIFA 20 Xbox One 33,99€, Terminator Resistance 24,49€)
  2. (heute u. a. Philips Hue Topseller, Philips Wake-up Lights, Samsung Galaxy Tab S6)
  3. 0,00€
  4. 44,90€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sendmail: Software aus der digitalen Steinzeit
Sendmail
Software aus der digitalen Steinzeit

Ein nichtöffentliches CVS-Repository, FTP-Downloads, defekte Links, Diskussionen übers Usenet: Der Mailserver Sendmail zeigt alle Anzeichen eines problematischen und in der Vergangenheit stehengebliebenen Softwareprojekts.
Eine Analyse von Hanno Böck

  1. Überwachung Tutanota musste E-Mails vor der Verschlüsselung ausleiten
  2. Buffer Overflow Exim-Sicherheitslücke beim Verarbeiten von TLS-Namen
  3. Sicherheitslücke Buffer Overflow in Dovecot-Mailserver

Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge
Minikonsolen im Video-Vergleichstest
Die sieben sinnlosen Zwerge

Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
Ein Test von Martin Wolf


    Quantencomputer: Intel entwickelt coolen Chip für heiße Quantenbits
    Quantencomputer
    Intel entwickelt coolen Chip für heiße Quantenbits

    Gebaut für eine Kühlung mit flüssigem Helium ist Horse Ridge wohl der coolste Chip, den Intel zur Zeit in Entwicklung hat. Er soll einen Quantencomputer steuern, dessen Qubits mit ungewöhnlich hohen Temperaturen zurechtkommen.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. AWS re:Invent Amazon Web Services bietet Quanten-Cloud-Dienst an
    2. Quantencomputer 10.000 Jahre bei Google sind 2,5 Tage bei IBM
    3. Google Ein Quantencomputer zeigt, was derzeit geht und was nicht

    1. Half-Life: Testspieler schaffen 2 bis 3 Stunden Alyx am Stück
      Half-Life
      Testspieler schaffen 2 bis 3 Stunden Alyx am Stück

      Virtual Reality kann anstrengend sein, das nur für VR geplante Half-Life Alyx soll aber Spaß machen - so viel, dass sich Spieler im Versuchslabor länger damit beschäftigen als vom Entwickler erwartet. Valve hat noch ein paar weitere neue Informationen zum Gameplay veröffentlicht.

    2. Soziales Netzwerk: Medienanstalt geht wegen Pornografie gegen Twitter vor
      Soziales Netzwerk
      Medienanstalt geht wegen Pornografie gegen Twitter vor

      Laut der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein macht sich Twitter strafbar, indem es Profile nicht sperrt oder löscht, die pornografisches Material verbreiten. Ein entsprechendes Verfahren ist eingeleitet worden, es drohen ein Bußgeld und eine Untersagung.

    3. The Eliminator: Forza Horizon 4 bekommt Battle-Royale-Modus
      The Eliminator
      Forza Horizon 4 bekommt Battle-Royale-Modus

      Bis zu 72 Fahrer können an einem neuen Battle-Royale-Modus namens The Eliminator teilnehmen, den Microsoft kostenlos für das Rennspiel Forza Horizon 4 anbietet. Einzige Regel: möglichst lange überleben.


    1. 17:28

    2. 16:54

    3. 16:26

    4. 16:03

    5. 15:17

    6. 15:00

    7. 14:42

    8. 14:18