1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Licht für das 21. Jahrhundert…

Helle blaue LEDs sind ja was schönes ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Helle blaue LEDs sind ja was schönes ...

Autor: Its_Me 07.10.14 - 14:46

aber warum müssen mache Geräte blaue LEDs als Indikator haben (z.B. einfach Power On), die dann das ganze Zimmer beleuchten und man blind wird, wenn man hinein sieht?

Also die blaue LED ist eine tolle Erfindung, aber LEDs die nur einen Zustand anzeigen sollen, müssen nicht den Raum beleuchten!

2. Re: Helle blaue LEDs sind ja was schönes ...

Autor: Lala Satalin Deviluke 07.10.14 - 14:50

Frage mich auch, wieso die nicht einfach nur 2mA statt 20mA auf die LED's geben.

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: Helle blaue LEDs sind ja was schönes ...

Autor: katzenpisse 08.10.14 - 18:09

Its_Me schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber warum müssen mache Geräte blaue LEDs als Indikator haben (z.B. einfach
    > Power On), die dann das ganze Zimmer beleuchten und man blind wird, wenn
    > man hinein sieht?
    >
    > Also die blaue LED ist eine tolle Erfindung, aber LEDs die nur einen
    > Zustand anzeigen sollen, müssen nicht den Raum beleuchten!

Das Problem kannst du auch mit allen anderen Farben haben. Der USB-Hub hier auf dem Tisch hat z.B. ein rotes Flutlicht.

4. Re: Helle blaue LEDs sind ja was schönes ...

Autor: Hotohori 08.10.14 - 20:59

katzenpisse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Its_Me schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > aber warum müssen mache Geräte blaue LEDs als Indikator haben (z.B.
    > einfach
    > > Power On), die dann das ganze Zimmer beleuchten und man blind wird, wenn
    > > man hinein sieht?
    > >
    > > Also die blaue LED ist eine tolle Erfindung, aber LEDs die nur einen
    > > Zustand anzeigen sollen, müssen nicht den Raum beleuchten!
    >
    > Das Problem kannst du auch mit allen anderen Farben haben. Der USB-Hub hier
    > auf dem Tisch hat z.B. ein rotes Flutlicht.

Ich hab das vermehrt aber auch bei den blauen LEDs erlebt. Bei einem Gerät musste ich die blaue LED überkleben, weil sie einfach viel zu hell war. Ich frage mich schon was sich die Entwickler dabei denken.

Aber ich weiß noch gut als die ersten blauen LEDs kamen, da dies ausgerechnet auch noch meine Lieblingsfarbe ist fand ich das Anfangs ganz besonders toll, aber heute hat ja fast jedes "coole" Gerät eine blaue LED verbaut. Eigentlich nichts besonderes mehr, aber es ist halt blau. ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitsubishi Electric Europe B.V., Ratingen
  2. Sparda-Bank Augsburg eG, Augsburg
  3. über duerenhoff GmbH, Plauen
  4. über Hays AG, Hessen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Red Dead Redemption 2 PS4 24,99€, Need for Speed Heat PS4 44,97€, Star Wars Jedi: Fallen...
  2. 57,99€
  3. 45,99€ statt 59,99€ | Special Edition für 53,99€ und Ultimate Edition für 63,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Videospiellokalisierung: Lost in Translation
Videospiellokalisierung
Lost in Translation

Damit Videospiele in möglichst viele Länder verkauft werden können, müssen sie übersetzt beziehungsweise lokalisiert werden. Ein kniffliger Job, denn die Textdatei eines Games hat oft auf den ersten Blick keine logische Struktur - dafür aber Hunderte Seiten.
Von Nadine Emmerich

1. Spielebranche Entwickler können bis 2023 mit Millionenförderung rechnen
  2. Planet Zoo im Test Tierische Tüftelei
  3. Förderung Spielentwickler sollen 2020 nur einen "Ausgaberest" bekommen

Neuer Streamingdienst von Disney: Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien
Neuer Streamingdienst von Disney
Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien

Das Hollywoodstudio Disney ist in den Markt für Videostreamingabos eingestiegen. In den USA hat es beim Start von Disney+ technische Probleme gegeben. Mit Blick auf inhaltliche Vielfalt kann der Dienst weder mit Netflix noch mit Amazon Prime Video mithalten.
Von Ingo Pakalski

1. Disney+ Disney korrigiert falsches Seitenverhältnis bei den Simpsons
  2. Videostreaming im Abo Disney+ hat 10 Millionen Abonnenten
  3. Disney+ Disney bringt seinen Streaming-Dienst auf Fire-TV-Geräte

Mi Note 10 im Kamera-Test: Der Herausforderer
Mi Note 10 im Kamera-Test
Der Herausforderer

Im ersten Hands on hat Xiaomis Fünf-Kamera-Smartphone Mi Note 10 bereits einen guten ersten Eindruck gemacht, jetzt ist der Vergleich mit anderen Smartphones dran. Dabei zeigt sich, dass es einen neuen, ernstzunehmenden Konkurrenten unter den besten Smartphone-Kameras gibt.
Von Tobias Költzsch

1. Mi Note 10 im Hands on Fünf Kameras, die sich lohnen
  2. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  3. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro