1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kernumwandlung: Die "kalte…

Das reicht alles nicht

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das reicht alles nicht

    Autor: hhf1 14.10.14 - 21:03

    Es reicht mir natürlich nicht, was Rossi bisher abgeliefert hat. Es reicht mir aber ebenso nicht, was in Artikeln wie diesem dazu zu lesen ist.

    Ich habe die E-Cat-Artikel schon etwas verfolgt. Rossi arbeitet an dem Thema jetzt schon Jahre. Er berichtet auch recht glaubhaft über technische Probleme bei der Stabilisierung des Energiegewinnungsprozesses. Die Verlautbarungen zu konkret einsetzbaren Zellen lesen sich sehr ernsthaft und nüchtern.
    Wenn es also ein grosser Betrug ist, was soll dann das Interesse Rossis daran sein?
    Würdigung und Anerkennung kriegt heutzutage nunmal nur ein Wissenschaftler, der Beweise liefert und Geld wird er sicher auch nur dann (dann aber viel) bekommen, wenn es sich bei Kunden beweist.
    Es bliebe als Erklärung dann nur noch ein lebensmüder Grössenwahn und Selbsttäuscher. So tritt er aber gar nicht auf.

    Natürlich muss er mehr liefern aber der Artikel geht eben gerade nicht auf dieses zentrale Thema ein. Das geht mir nicht tief genug. Auch wird der Fusionsprozess gar nicht näher betrachtet. Laut Rossi wird bei dem Vorgang Nickel zu Kupfer umgewandelt. Es geht also um die Einbringung eines zusätzlichen Protons. Liesse sich nicht ein einziger deutscher Physiker als fundiertere Wissensquelle finden, der die möglichen Ansätze beleuchtet, wie/ob das möglich wäre?

    So wie gelesen ist der Artikel ebenso wenig hilfreich wie Rossis bisherige Auslassungen zur Wirkungsweise.

    Und gerade die Frage nach den Motiven für Rossi für einen Betrug, der doch letztlich nie gelingen könnte, bleibt eben weiter unbeleuchtet.
    Schade

  2. Re: Das reicht alles nicht

    Autor: tibrob 15.10.14 - 00:14

    Möglicherweise lässt er keine anderen Wissenschaftler drüberblicken, weil alle bisherigen diesbezüglichen Patente abgelehnt wurden.

    Deine Jacke ist jetzt trocken!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanagement und Projektleitung Hardware-in-the-Loop(HiL) (m/w/d)
    MicroNova AG, Kassel
  2. Senior IT-Betriebskoordinator / innen (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. Lead Java Entwickler (m/w/d)
    Atos Information Technology GmbH, verschiedene Standorte
  4. Entwickler PIM/DAM (m/w/d)
    abilex GmbH, Stuttgart, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 424,99€
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Hochwasser: Digitale Sicherheit gibt es erst nach Hunderten Toten
Hochwasser
Digitale Sicherheit gibt es erst nach Hunderten Toten

Die Diskussion um Cell Broadcast zeigt: Digitale Sicherheit gibt es erst nach Katastrophen. Das ist beängstigend, auch wenn man an kritische Infrastruktur wie das Stromnetz oder die Wasserversorgung denkt.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Cell Broadcast Seehofer sieht keine Widerstände mehr gegen Warnung per SMS
  2. Unwetterkatastrophe Einige Orte in Rheinland-Pfalz weiter ohne Mobilfunk
  3. Katastrophenschutz Cell Broadcast soll im Sommer 2022 einsatzbereit sein

20 Jahre Battlefield Earth: Wie es zu diesem Film-Desaster kam
20 Jahre Battlefield Earth
Wie es zu diesem Film-Desaster kam

Vor 20 Jahren debütierte Battlefield Earth in Deutschland - einer der teuersten, aber auch einer der meistverlachten Filme der Geschichte.
Von Peter Osteried

  1. Verfilmung von Monster Hunter Handlung? Schauspieler? Alles egal.
  2. Wonder Woman 1984 Ein Superhelden-Film von vorgestern

Digitaler Impfpass: Kein Zertifikatsrückruf unter dieser Apotheke
Digitaler Impfpass
Kein Zertifikatsrückruf unter dieser Apotheke

Was tun mit den illegal ausgestellten digitalen Impfpässen? Zurückziehen ist nicht vorgesehen. Im Notfall müssen alle neu ausgestellt werden.
Ein Bericht von Sebastian Grüner und Moritz Tremmel

  1. Gesundheitsministerium Ab nächster Woche wieder Impfzertifikate aus Apotheken
  2. Gefälschte Zugangsdaten Apotheken stoppen Ausgabe digitaler Impfnachweise
  3. Schlampige Kontrollen Der digitale Impfnachweis ist eine Farce

  1. Amazon: Ältere Kindle-Modelle sind durch UMTS-Abschaltung nutzlos
    Amazon
    Ältere Kindle-Modelle sind durch UMTS-Abschaltung nutzlos

    Weltweit wird UMTS abgeschaltet - auch in Deutschland. Für Amazons erste Kindle-Modelle bedeutet das, dass keine Bücher mehr geladen werden können.

  2. Microsoft: Windows 11 erreicht Beta-Status
    Microsoft
    Windows 11 erreicht Beta-Status

    Das neue Windows 11 ist Hersteller Microsoft nun offenbar stabil genug für regelmäßige Tests durch Nutzer. Noch gibt es aber nicht alle Funktionen.

  3. Black Widow: Scarlett Johansson verklagt Disney
    Black Widow
    Scarlett Johansson verklagt Disney

    Scarlett Johansson hat wegen des Veröffentlichungsmodells von Black Widow Klage eingereicht. Disney nennt das Verhalten "herzlos".


  1. 10:41

  2. 10:17

  3. 09:19

  4. 09:01

  5. 08:00

  6. 07:37

  7. 07:20

  8. 05:30