1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Passport im Test: Blackberry…

Android Apps

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Android Apps

Autor: FrankKi 01.11.14 - 20:21

...müssen auch jetzt nicht konvertiert werden. Es reicht die *.apk auf das Gerät zu kopieren und zu installieren. Außerdem gibt es den alternativen App-Store "Snap" der per *.bar installiert werden muss.

Der Mehrwert Android Apps zu nutzen ist aber schon fast wieder dahin, da mehr und mehr Anwendungen die Google Play Services einbinden und diese auf den BB 10 Geräten aktuell nicht lauffähig bzw. integrierbar sind.

Zudem wird nie die native Geschwindigkeit von Android Geräten erreicht (zumindest nicht auf dem Z10, Z30 und Q10).

2. Re: Android Apps

Autor: MistelMistel 01.11.14 - 21:17

Sich ne Android App drauf machen ist auch nur eine übergangslösung wenn es gerade nix anderes gibt.

Außer für Audible, ARD mediatek sowie ZDF mediatek hab ich nur native apps. Selbst die bahn app hab ich inzwischen runter geschmissen, Railroad Germany läuft deutlich besser und ist viel durchdachter. :-)

Die bedenken bezüglich play services kann ich sehr gut verstehen, aber das gleiche Problem hat auch Amazon mit ihren Tablets und Telefonen. Als verbündeten ist da Amazon sicher vorteilhaft.

3. Re: Android Apps

Autor: Jonsch 02.11.14 - 10:28

Meine Android Apps auf dem Q10:

- Blablacar
    - Ebay Kleinanzeigen

Mehr brauchte ich gar nicht.

4. Re: Android Apps

Autor: Anonymer Nutzer 03.11.14 - 09:30

Es ist nicht ganz so einfach mit "mehr brauch ich nicht" - da könnte man gleich ein günstiges WPhone kaufen.

Solche Sachen wie Garmin Connect greifen für die Premium-Funktionen auf die Play-Dienste zurück und starten somit gar nicht. Wenn diese Sache nicht gelöst werden kann, hat Blackberry über kurz oder lang ein heftiges Problem. Es gibt eben nicht alles wichtige im Amazon Store.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referent (m/w/d) Prozess- / Organisationsentwicklung
    KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen, Essen
  2. UX Designer / Interaction Designer (w/m/d)
    ING Deutschland, Frankfurt am Main
  3. Senior Software-Entwickler (m/w/d) PowerBuilder
    efcom gmbh, Neu-Isenburg
  4. Entwicklungsingenieur Embedded Linux Systeme (m/w/d)
    Phoenix Contact Electronics GmbH, Bad Pyrmont

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Cloudsparte Stackit: "Kubernetes ist nicht das Endgame"
    Cloudsparte Stackit
    "Kubernetes ist nicht das Endgame"

Doch nicht Kubernetes? Dominik Kress von Stackit betitelt so einen Vortrag - und eröffnet damit die Frage, ob man Kubernetes dort vielleicht gar nicht mag.

2. Bildverkleinern in C#: Eine Windows-App zur Verkleinerung von Bilddateien
    Bildverkleinern in C#
    Eine Windows-App zur Verkleinerung von Bilddateien

Wir zeigen mit Visual Studio, wie Drag-&-Drop funktioniert, klären, ob unter Windows runde Fenster möglich sind, und prüfen, wie aufwendig eine mehrsprachige Bedienungsoberfläche ist (ziemlich).

3. Einsparverordnungen: So sollen Verwaltung, Bürger und Firmen Energie sparen
    Einsparverordnungen
    So sollen Verwaltung, Bürger und Firmen Energie sparen

Reduzierte Raumtemperaturen und ungeheizte Swimmingpools: Die Regierung fordert eine "nationale Kraftanstrengung" wegen des Gasmangels.

1. 07:57

2. 14:00

3. 13:43

4. 12:32

5. 11:07

6. 13:57

7. 13:45

8. 13:23