1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Citizen: Schwerelos im FPS…

Mit Dualshock 4?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Mit Dualshock 4?

    Autor: Andi K. 02.11.14 - 10:14

    Wird es die Möglichkeit geben um das Spiel mit Controller zu spielen?

  2. Re: Mit Dualshock 4?

    Autor: Johnny Cache 02.11.14 - 10:24

    Star Citizen wird so ziemlich alles was es an Eingabegeräten gibt unterstützen.
    Allerdings würde ich mal davon ausgehen daß ein solcher Controller zumindest im Bereich FPS Maus und Keyboard ziemlich unterlegen sein dürfte.

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  3. Re: Mit Dualshock 4?

    Autor: anonym 02.11.14 - 10:24

    ja, wurde auf diversen events auch mehrmals gezeigt (wobei roberts immer den xbox-controller nutzte, was aber eigentlich egal sein sollte)

  4. Re: Mit Dualshock 4?

    Autor: Andi K. 02.11.14 - 10:56

    Super, danke.

    Unterlegen würde ich jetzt nicht sagen. Wir machen öfters Counterstrike und Battlefield LAN Partys und mit dem Controller gehöre ich meistens eher zu den Besseren.

  5. Re: Mit Dualshock 4?

    Autor: Johnny Cache 02.11.14 - 10:58

    Andi K. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Super, danke.
    >
    > Unterlegen würde ich jetzt nicht sagen. Wir machen öfters Counterstrike und
    > Battlefield LAN Partys und mit dem Controller gehöre ich meistens eher zu
    > den Besseren.

    Dann möchte ich lieber gar nicht wissen wie gut du erst mit Keyboard und Maus wärst.
    Stelle hier bitte auf die Threadansicht um, damit du auch auf die richtigen Beiträge anwortest. ;)

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  6. Re: Mit Dualshock 4?

    Autor: Andi K. 02.11.14 - 11:31

    Johnny Cache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andi K. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Super, danke.
    > >
    > > Unterlegen würde ich jetzt nicht sagen. Wir machen öfters Counterstrike
    > und
    > > Battlefield LAN Partys und mit dem Controller gehöre ich meistens eher
    > zu
    > > den Besseren.
    >
    > Dann möchte ich lieber gar nicht wissen wie gut du erst mit Keyboard und
    > Maus wärst.
    > Stelle hier bitte auf die Threadansicht um, damit du auch auf die richtigen
    > Beiträge anwortest. ;)

    Ich bin auch ganz gut. Ich mach eben viel mit Taktik. Aber mit Gamepad macht es mir mehr spaß.

  7. Re: Mit Dualshock 4?

    Autor: Hotohori 02.11.14 - 15:08

    Andi K. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Johnny Cache schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Andi K. schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Super, danke.
    > > >
    > > > Unterlegen würde ich jetzt nicht sagen. Wir machen öfters
    > Counterstrike
    > > und
    > > > Battlefield LAN Partys und mit dem Controller gehöre ich meistens eher
    > > zu
    > > > den Besseren.
    > >
    > > Dann möchte ich lieber gar nicht wissen wie gut du erst mit Keyboard und
    > > Maus wärst.
    > > Stelle hier bitte auf die Threadansicht um, damit du auch auf die
    > richtigen
    > > Beiträge anwortest. ;)
    >
    > Ich bin auch ganz gut. Ich mach eben viel mit Taktik. Aber mit Gamepad
    > macht es mir mehr spaß.

    Zerstör der Masterrace doch nicht ihren glauben an die ach so tolle Tastatur + Maussteuerung. ;)

    Ich spiele sowohl als auch und mir ist beides recht, hängt eher vom Spiel ab was mir besser gefällt. Und wenn ich auch noch meinen HOTAS nutze, hab ich hier eh nicht mehr viel Platz um auch noch Tastatur und Maus richtig bedienen zu können.

  8. Re: Mit Dualshock 4?

    Autor: Yetei 02.11.14 - 15:27

    Dann zeigt mir mal wie ihr mit nem Controller unter Druck eine halbwegs anständige 180° Drehung macht, ein Scharfschützengewehr bedient... #masterrace

  9. Re: Mit Dualshock 4?

    Autor: Andi K. 02.11.14 - 15:35

    Yetei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann zeigt mir mal wie ihr mit nem Controller unter Druck eine halbwegs
    > anständige 180° Drehung macht, ein Scharfschützengewehr bedient...
    > #masterrace


    Hatte ich bis jetzt noch nie das Problem mich 180 grad zu drehen oder ein Scharfschützengewehr zu benutzen.

  10. Re: Mit Dualshock 4?

    Autor: Yetei 02.11.14 - 15:49

    Ich meinte es auch halbwegs präzise und schnell...

  11. Re: Mit Dualshock 4?

    Autor: Andi K. 02.11.14 - 16:11

    Hatte ich auch noch keine Probleme?

    Weißt du, die meisten nehmen einen Controller in die Hand. Spielen damit. Kommen mit der Steuerung nicht klar und lassen es bleiben. Ist auch kein Problem.

    Ich hatte am Anfang auch Probleme überhaupt irgentwas zu treffen. Es ist bloß reine Übung. Ich spiele auch (soweit es die Einstellung zulässt auf Konsole) ohne Auto-Zielerfassung. Das funktioniert ziehmlich gut.

  12. Re: Mit Dualshock 4?

    Autor: dsick 02.11.14 - 20:02

    Du wirst trotzdem nie die Schnelligkeit und Präzision einer 1000+ dpi Maus erreichen.
    Das hat mit Übung nichts zu tun.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.14 20:06 durch dsick.

  13. Re: Mit Dualshock 4?

    Autor: Bruce Wayne 02.11.14 - 21:53

    Yetei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann zeigt mir mal wie ihr mit nem Controller unter Druck eine halbwegs
    > anständige 180° Drehung macht, ein Scharfschützengewehr bedient...
    > #masterrace

    ich habe mal viel cs gezockt. 1.5, 1.6, source.

    also wenn man cs mittlerweile mit gamepad so gut zocken kann wie mit maus, dann ist cs wohl ziemlicher müll.

    ernsthaft: erzähl das nem pro gamer und er kriegt lach-heulkrämpfe. bei uns war es damals schon untereinander teilweise wie gegen aimbots. das ist mit nem gamepad schlichtweg unmöglich



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.14 21:54 durch Bruce Wayne.

  14. Re: Mit Dualshock 4?

    Autor: Andi K. 02.11.14 - 22:24

    Ich will kein "Pro Gamer" sein. Sondern einfach nur zusammen mit Kumpels was spielen und Spaß haben.

  15. Re: Mit Dualshock 4?

    Autor: Hotohori 03.11.14 - 03:05

    Yetei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich meinte es auch halbwegs präzise und schnell...
    Du meinst so schnell, wie es im realen Leben kein normaler Mensch könnte?

    Ja, dann gewinnt Tastatur und Maus, realistisch ist aber etwas anderes.

    Und mit ausreichend Training kriegt man auch mit dem Pads einiges hin. Das geht aber nicht mal in ein paar Spielstunden, dafür braucht es Wochen, wenn nicht Monate. Profi an der Tastatur und Maus wird man auch nicht in kürzerer Zeit.

    Aber genau das ist das Problem der PC Spieler, die nehmen ein Pad in die Hand und erwarten dann innerhalb ein paar Minuten/Stunden so "Profi" zu sein wie mit Tastatur und Maus.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.14 03:07 durch Hotohori.

  16. Re: Mit Dualshock 4?

    Autor: Moody 03.11.14 - 09:01

    Andi K. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Johnny Cache schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Andi K. schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Super, danke.
    > > >
    > > > Unterlegen würde ich jetzt nicht sagen. Wir machen öfters
    > Counterstrike
    > > und
    > > > Battlefield LAN Partys und mit dem Controller gehöre ich meistens eher
    > > zu
    > > > den Besseren.
    > >
    > > Dann möchte ich lieber gar nicht wissen wie gut du erst mit Keyboard und
    > > Maus wärst.
    > > Stelle hier bitte auf die Threadansicht um, damit du auch auf die
    > richtigen
    > > Beiträge anwortest. ;)
    >
    > Ich bin auch ganz gut. Ich mach eben viel mit Taktik. Aber mit Gamepad
    > macht es mir mehr spaß.

    Nadann! Versuchs mal mit Quake Live, kostenlos auf Steam. Du müsstest es ja mit dem Durchschnittsspieler in dieser Community locker aufnehmen weil man ja mit einem Controller besser Shooter zocken kann. ;)

    Achja, und schreiben geht ja auch viel besser! Vergisst Tastaturen! Controller sind viel besser und machen auch mehr Spaß!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.14 09:02 durch Moody.

  17. Re: Mit Dualshock 4?

    Autor: Andi K. 03.11.14 - 09:09

    Moody schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andi K. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Johnny Cache schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Andi K. schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Super, danke.
    > > > >
    > > > > Unterlegen würde ich jetzt nicht sagen. Wir machen öfters
    > > Counterstrike
    > > > und
    > > > > Battlefield LAN Partys und mit dem Controller gehöre ich meistens
    > eher
    > > > zu
    > > > > den Besseren.
    > > >
    > > > Dann möchte ich lieber gar nicht wissen wie gut du erst mit Keyboard
    > und
    > > > Maus wärst.
    > > > Stelle hier bitte auf die Threadansicht um, damit du auch auf die
    > > richtigen
    > > > Beiträge anwortest. ;)
    > >
    > > Ich bin auch ganz gut. Ich mach eben viel mit Taktik. Aber mit Gamepad
    > > macht es mir mehr spaß.
    >
    > Nadann! Versuchs mal mit Quake Live, kostenlos auf Steam. Du müsstest es ja
    > mit dem Durchschnittsspieler in dieser Community locker aufnehmen weil man
    > ja mit einem Controller besser Shooter zocken kann. ;)
    >
    > Achja, und schreiben geht ja auch viel besser! Vergisst Tastaturen!
    > Controller sind viel besser und machen auch mehr Spaß!

    Hast du ein Problem?

  18. Re: Mit Dualshock 4?

    Autor: Hotohori 03.11.14 - 16:42

    Andi K. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Moody schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Andi K. schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Johnny Cache schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Andi K. schrieb:
    > > > >
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > >
    > > > > -----
    > > > > > Super, danke.
    > > > > >
    > > > > > Unterlegen würde ich jetzt nicht sagen. Wir machen öfters
    > > > Counterstrike
    > > > > und
    > > > > > Battlefield LAN Partys und mit dem Controller gehöre ich meistens
    > > eher
    > > > > zu
    > > > > > den Besseren.
    > > > >
    > > > > Dann möchte ich lieber gar nicht wissen wie gut du erst mit Keyboard
    > > und
    > > > > Maus wärst.
    > > > > Stelle hier bitte auf die Threadansicht um, damit du auch auf die
    > > > richtigen
    > > > > Beiträge anwortest. ;)
    > > >
    > > > Ich bin auch ganz gut. Ich mach eben viel mit Taktik. Aber mit Gamepad
    > > > macht es mir mehr spaß.
    > >
    > > Nadann! Versuchs mal mit Quake Live, kostenlos auf Steam. Du müsstest es
    > ja
    > > mit dem Durchschnittsspieler in dieser Community locker aufnehmen weil
    > man
    > > ja mit einem Controller besser Shooter zocken kann. ;)
    > >
    > > Achja, und schreiben geht ja auch viel besser! Vergisst Tastaturen!
    > > Controller sind viel besser und machen auch mehr Spaß!
    >
    > Hast du ein Problem?

    Ja, er kommt mit Controllern nicht klar. ;)

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Inhouse Consultant SAP Business Partner m/w/d
    Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg
  2. SAP HANA Administrator (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld
  3. Scrum-Master (m/w/d) eGovernment
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standtorte
  4. Applikationsbetreuer*in CRM-System Vertrieb
    Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31,48€ (Tiefstpreis, UVP 79€)
  2. (basierend auf Anzahl der Bestellungen, stündlich aktualisiert)
  3. 42,74€ (statt 44,99€, UVP 49,99€) mit Gutschein PCG-VICTORIA
  4. 39,99€ (-41%)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ankermake M5: Der rasend schnelle 3D-Drucker
Ankermake M5
Der rasend schnelle 3D-Drucker

Achtung, bewegliche Teile: Der Ankermake M5 von Anker ist aufs schnelle 3D-Drucken ausgelegt. Das funktioniert gut, die Software weniger.
Ein Test von Oliver Nickel und Friedhelm Greis

  1. 3D4U Miele-3D-Druckvorlagen für Kaffee, Bohrlöcher und Düsen
  2. Schusswaffen Interpol warnt vor verbesserten Waffen aus dem 3D-Drucker
  3. Dreidimensionaler Druck Drohnenschwärme werden zu Baumeistern

Hardware auf dem Schreibtisch: Der Tastaturen-Leitfaden
Hardware auf dem Schreibtisch
Der Tastaturen-Leitfaden

Was für Tastaturen, welche Größen und welche Layouts gibt es? Und was ist eine 40-Prozent-Tastatur? Wir geben Antworten auf Tastaturfragen.
Von Oliver Nickel

  1. Azio Cascade Slim Flache, kompakte Tastatur hat austauschbare Switches

Sicherheitsüberprüfungen bei IT-Jobs: Puff, puff, pass?
Sicherheitsüberprüfungen bei IT-Jobs
Puff, puff, pass?

Wer kifft, besteht eher keine Sicherheitsüberprüfung. Doch für viele IT-Jobs ist das Bedingung. Auch wenn bald das Cannabis legalisiert wird?
Von Lennart Mühlenmeier

  1. Ola Källenius Mercedes-Chef verneint Mangel an Softwarespezialisten
  2. IT-Auftragsplattform Fiverr Harter Preiskampf, wenig gute Projekte
  3. Techbranche in den USA Einstellungsstopp auch bei Apple