Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GTA 5 neue Version angespielt…

Der erste Grund seit langem, sich nen neuen PC zu kaufen

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der erste Grund seit langem, sich nen neuen PC zu kaufen

Autor: TrudleR 04.11.14 - 21:33

Und eventuell sehen das andere auch so. Ich habe mir grade letztens einen Gaming-PC zusammengeschustert und das Meiste liegt seit 2-3 Wochen zu Hause rum. Die GTX 970 fehlt noch, die ist aktuell quasi überall restlos ausverkauft und man wird mit "Liefertermin weiterhin unbekannt"-Mails zugespamt. :D

2. Re: Der erste Grund seit langem, sich nen neuen PC zu kaufen

Autor: hw75 04.11.14 - 21:53

Erstmal abwarten, wird ja seit Ewigkeiten ständig verschoben. Vielleicht kommts ja auch erst 2016 für den PC raus wegen irgendwelchen Exklusiv-Verträgen, dann kannst du noch warten mit PC-Kauf.

3. Re: Der erste Grund seit langem, sich nen neuen PC zu kaufen

Autor: TrudleR 04.11.14 - 22:45

Wie kommste denn auf sowas?
    Ich hab zwar auch das Stechen in der Magengrube bezgl. Exklusivverträge / Weihnachtsgeschäft. Rockstar wäre niemals so dumm, die PC Version von sich aus so knapp nach Weihnachten zu releasen. Bisher haben sie schliesslich alles richtig gemacht. Kurz vor PS4 und XBone release GTA rausgehauen und eigentlich lag es auf der Hand, dass es für Next-Gen kommen wird. Jetzt rahmen sie bei vielen 2x ab (und man kann es ihnen nicht verübeln). :)

Aber wenn sie jetzt sagen 27. Januar, dann wirds auch 27 Januar, das glaube ich Rockstar schon. Eben: Ohne entsprechenden Zustupf hätten sie das Ding eh bereits zum Weihnachtsgeschäft released. :)

4. Re: Der erste Grund seit langem, sich nen neuen PC zu kaufen

Autor: sovereign 04.11.14 - 23:05

Ich zocke seit meinem SNES nur auf PC und werd dabei bleiben. Und sollte es irgendwann nur noch Portierungen geben, dann hör ich eben auf.

5. Re: Der erste Grund seit langem, sich nen neuen PC zu kaufen

Autor: hw75 05.11.14 - 02:17

Was heisst hier "wäre nicht so dumm", Rockstar sagt doch selbst ständig, dass PC für sie kein gutes Geschäft ist. Andere sehr gute Spiele wie z.B. Red Dead Redemption sind ja gar nicht für PC erschienen, die hätten sich auch gut verkauft.
    Deshalb würde ich mich auch auf die PC-Version nicht voreilig freuen, da ist mit Sicherheit nicht sehr viel Arbeit reingeflossen, mich würde nicht wundern wenn das eine einzige Ruckelorgie wird, das komplette Spiel ist eben rein auf Konsole ausgelegt.

6. Re: Der erste Grund seit langem, sich nen neuen PC zu kaufen

Autor: smeexs 05.11.14 - 03:50

sovereign schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich zocke seit meinem SNES nur auf PC und werd dabei bleiben. Und sollte es
    > irgendwann nur noch Portierungen geben, dann hör ich eben auf.

ich kann es mir zum glück leisten auf pc und konsole zu zocken

7. Re: Der erste Grund seit langem, sich nen neuen PC zu kaufen

Autor: holysmoke 05.11.14 - 05:04

mal sehn ob du als Opa auch noch so darüber denkst, wenn du mal in einer melancholischen Minute dein Leben revue passieren lässt :p

8. Re: Der erste Grund seit langem, sich nen neuen PC zu kaufen

Autor: Vaako 05.11.14 - 05:49

glaub ich werds mir nicht mal kaufen solche spiele werden einfach zu schnell langweilig für mich immer nur ballern und auto fahren , dafür dann noch extra neuen pc naja....^^

9. Re: Der erste Grund seit langem, sich nen neuen PC zu kaufen

Autor: Fantasy Hero 05.11.14 - 06:03

Vaako schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > glaub ich werds mir nicht mal kaufen solche spiele werden einfach zu
    > schnell langweilig für mich immer nur ballern und auto fahren , dafür dann
    > noch extra neuen pc naja....^^

GTA V ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Weit aus besser als bei GTA IV.
    Ich hätte mir noch Bowling, Dart oder Billard gewünscht so wie im Vorgänger. :/
    Der Neupeis von 70¤ ist mMn nicht akzeptabel. 50¤ wären akzeptabler gewesen, da der erneute Aufwand sehr hoch ist. Weit aus höher als z.B. The Last of Us Remastered.

10. Re: Der erste Grund seit langem, sich nen neuen PC zu kaufen

Autor: exxo 05.11.14 - 07:14

hw75 schrieb:

> Deshalb würde ich mich auch auf die PC-Version nicht voreilig freuen, da
    > ist mit Sicherheit nicht sehr viel Arbeit reingeflossen, mich würde nicht
    > wundern wenn das eine einzige Ruckelorgie wird, das komplette Spiel ist
    > eben rein auf Konsole ausgelegt.

Max Payne haben Rockstar ordentlich auf den PC portiert. Sie können zumindest anders wenn sie wollen.

11. Re: Der erste Grund seit langem, sich nen neuen PC zu kaufen

Autor: Knarz 05.11.14 - 07:21

Ich sehe da ehrlich gesagt nichts, was mich dazu veranlassen würde in neue Hardware zu investieren.
    Sieht auch nicht besser, bzw. nichtmal so gut, aus als/wie ARMA oder BF4, geschweige denn alles, was so in CryEngine 3 oder Unreal 4 gezeigt wurde.

Ganz davon ab: GTA kann man am PC sowieso meist erst vernünftig spielen, wenn mal n Jahr vergangen ist.
    San Andreas brauchte ca. ein halbes um ordentliche Performance zu liefern, auch wenn mich das zu der Zeit noch nicht so gekratzt hat.

GTA4 allerdings lief anfangs erstmal gar nicht. Mit nVidia Karten war die Leistung eine Frechheit, auf einer AMD lief es überhaupt nicht.

Rockstar games sind vielleicht toll und gut inszeniert, für den PC allerdings absolut mies portiert und sicher kein Grund einen neuen PC zu kaufen.

12. Re: Der erste Grund seit langem, sich nen neuen PC zu kaufen

Autor: TrudleR 05.11.14 - 09:10

Naja mal sehen was kommt, aber die Weitsicht wird sich wohl schon hart auf die Performance schlagen.

13. Re: Der erste Grund seit langem, sich nen neuen PC zu kaufen

Autor: TrudleR 05.11.14 - 09:13

hw75 schrieb:
    > Was heisst hier "wäre nicht so dumm", Rockstar sagt doch selbst ständig,
    > dass PC für sie kein gutes Geschäft ist. Andere sehr gute Spiele wie z.B.
    > Red Dead Redemption sind ja gar nicht für PC erschienen, die hätten sich
    > auch gut verkauft.
    > Deshalb würde ich mich auch auf die PC-Version nicht voreilig freuen, da
    > ist mit Sicherheit nicht sehr viel Arbeit reingeflossen, mich würde nicht
    > wundern wenn das eine einzige Ruckelorgie wird, das komplette Spiel ist
    > eben rein auf Konsole ausgelegt.

Aber im Gegensatz zu GTA 5 worde RDR auch nie für PC angekündigt. Aber hast schon recht, GTA 4 war auch ne Scheisse, aber immerhin wurde ja Nachgebessert.

14. Re: Der erste Grund seit langem, sich nen neuen PC zu kaufen

Autor: Dwalinn 05.11.14 - 09:37

Was heißt hier nur? Einmal bezahlen und schon bekommste ein Shooter und ein Rennspiel.

15. Re: Der erste Grund seit langem, sich nen neuen PC zu kaufen

Autor: ArcherV 05.11.14 - 12:09

neue Hardware kommt mir erst für Star Citizen ins Haus. Aber sicher nicht für GTA5.

16. Re: Der erste Grund seit langem, sich nen neuen PC zu kaufen

Autor: itandy 05.11.14 - 13:19

Glaube kaum, dass man sich für GTA5 einen neuen PC kaufen muss. Solange man eine halbwechs gute Grafikkarte hat schlägt man die NexGen Konsolen um weiten. Da die NexGen Konsolen eine PC Topologie zugrunde liegen ist die Portierung kein Problem. Also ich mach mir keine Sorgen. Star Citizen ist da schon ein anderes Kaliber.

17. Re: Der erste Grund seit langem, sich nen neuen PC zu kaufen

Autor: lerak 05.11.14 - 13:36

GTA wird bestimmt ganz nett, aber ist für mich sicher kein Grund mir nen neuen Rechner zu kaufen.

ARMA ist unter anderem für mich ein Grund. Und der Murks den sich Sony und Microsoft mit den neuen Konsolen geleistet haben.

P.S. Meine GTX 970 wurde gerade zugestellt :D

18. Re: Der erste Grund seit langem, sich nen neuen PC zu kaufen

Autor: Dwalinn 05.11.14 - 13:42

Leistung haste natürlich satt (da reicht auch meine GTX770 2GB VRAM) aber der Videospeicher wird immer wichtiger, :( was bringen mir nach übertaktung FPS wenn der Speicher vollläuft.

Für Star Citizen werde ich dann auf min. 4 GB VRAM Setzen(lieber sogar etwas mehr), der 970 Nachfolger wird dann meinen PC befeuern.

19. Re: Der erste Grund seit langem, sich nen neuen PC zu kaufen

Autor: Prypjat 05.11.14 - 14:33

Der Mauerfall wurde ewig verschoben. Duke Nukem wurde ewig verschoben. Die Tektonischen Platten werden ewig verschoben. Aber der Release von GTA V nicht.
    Es hat schon immer etwas länger gedauert, bis es auf den PC erscheint und selbst nach dem Fünften Teil gibt es Leute die es nicht geschnallt haben.

Von mir aus können Sie es noch 1 Jahr verschieben, solange bis das Game super läuft.
    Es gibt wahrlich genügend Games, die man während der Wartezeit zocken kann.

20. Re: Der erste Grund seit langem, sich nen neuen PC zu kaufen

Autor: Prypjat 05.11.14 - 14:37

Also das ist ja nun Blödsinn in Reinkultur.
    GTA V kommt für die neuen Konsolen, die auf PC Architektur basieren.
    Da ist es doch ein leichtes ein Release für den PC zu realisieren.
    Rockstar ist auch durchaus Bewusst, dass viele PC Spieler das Game auf der einen oder anderen Konsole schon besitzen und sich es dennoch für den PC kaufen werden.

Der Vertrieb ist durch Steam auch nicht mehr so aufwendig und es müssen nicht mehr sehr viele Datenträger für den Handel hergestellt werden.

Ich habe es auf der PS3 und kaufe mir es für PC. Soviel steht fest.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ERGO Group AG, Hamburg
  2. LexCom Informationssysteme GmbH, München
  3. Transdev GmbH, Berlin
  4. Rail Power Systems GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 2,99€
  3. 0,49€
  4. 3,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
  3. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Graue Flecken: Kabelnetzbetreiber fürchten Überbauen durch gefördertes Glas
      Graue Flecken
      Kabelnetzbetreiber fürchten Überbauen durch gefördertes Glas

Die Förderung des Ausbaus in grauen Flecken, wo schon ein Netzbetreiber Anschlüsse mit mindestens 30 MBit/s anbietet, alarmiert die Kabelnetzbetreiber. Sie fürchten einen Überbau mit Glasfaser, obwohl Koaxialkabel Gigabitdatenraten liefern kann.

2. Störung: Google Kalender war weltweit ausgefallen
      Störung
      Google Kalender war weltweit ausgefallen

Google hatte ein größeres Problem mit seinem Kalender: Nutzer berichteten, dass die Funktion weltweit ausgefallen war. Die Webseite und die Synchronisation zu mobilen Apps waren ausgefallen, mittlerweile scheint aber wieder alles zu funktionieren.

3. Netzbau: United Internet vor finalen Gesprächen mit 5G-Ausrüstern
      Netzbau
      United Internet vor finalen Gesprächen mit 5G-Ausrüstern

United Internet sucht sich gegenwärtig einen 5G-Netzausrüster, die finalen Gespräche haben noch nicht begonnen. Doch ab wann kann das neu versteigerte Spektrum eigentlich genutzt werden?

1. 18:14

2. 17:13

3. 17:01

4. 16:39

5. 16:24

6. 15:55

7. 14:52

8. 13:50