1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IT-Sicherheitsgesetz: Streit…

Nutzungsdaten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Nutzungsdaten

Autor: mgh 13.11.14 - 13:06

"Nutzungsdaten zum [Erkennen], Eingrenzen oder Beseitigen von Störungen sowie von Missbrauch seiner für Zwecke seines Telemedienangebotes genutzten technischen Einrichtungen erheben und verwenden"

Stellt sich mir nur die Frage, wie genau in diesem offiziellen Rahmen Nutzungsdaten definiert sind.
    Vor allem FALLS es wirklich eine Maximalspeicherdauer geben sollte.

Dürfte Google meinen Browserverlauf dann nur noch eine bestimmte Zeit speichern bei Benutzung des Chromes? Oder meinen Suchverlauf über die Suchmaschine?

Was meint ihr? Sind dies auch entsprechende Nutzungsdaten oder sind wir hier wieder bei den üblichen verdächtigen wie Metadaten?

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Testingenieur Prüfplatzautomatisierung (m|w|d)
    Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, Ingolstadt
  2. Ausschreibung einer unbefristeten Vollzeitstelle als IT-Administrator/in (m/w/d)
    Verein zur Förderung abschlussbezogener Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Köln
  3. Laboringenieurin / Laboringenieur / Labormitarbeiterin / Labormitarbeiter (m/w/d) für das ... (m/w/d)
    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Triesdorf bei Ansbach
  4. Softwareentwickler_in
    Deutscher Caritasverband e.V., Freiburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de