1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android 5.0: Lollipop…

Probleme mit Chrome?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Probleme mit Chrome?

    Autor: chriz.koch 19.11.14 - 12:52

    Bin selber noch bei Android 4.4.irgendwas aber Chrome hat vor ein paar Tagen ein Update erhalten was anscheinend dafür da war um ihn Lollipop ready zu machen.

    Das Problem jetzt ist allerdings das sich mein Chrome immer nur im verklenerten Zustand öffnet (Chrome nimmt nur die hälfte des Bildschirmes ein) und alles generell abgedunkelt ist. Damit wird der Browser schlicht unbrauchbar.

    Hat hier jemand ähnliche Probleme? Im Playstore bekommt Chrome gerade ordentlich negative Bewertungen deshalb aber ein Update um das Problem zu beheben gibt es irgendwie nicht...

  2. Re: Probleme mit Chrome?

    Autor: muhviehstah 19.11.14 - 12:54

    aufn Nexus 7 2013 habe ich keinerlei Probleme in der Hinsicht.

  3. Re: Probleme mit Chrome?

    Autor: kellemann 19.11.14 - 12:56

    Nexus 4 mit Stock 4.4.4 läuft der Chrome mit dem aktuellsten Update auch. Lösche doch sonst mal die App Daten und den Cache, vielleicht hilft das.

  4. Re: Probleme mit Chrome?

    Autor: chriz.koch 19.11.14 - 13:00

    kellemann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nexus 4 mit Stock 4.4.4 läuft der Chrome mit dem aktuellsten Update auch.
    > Lösche doch sonst mal die App Daten und den Cache, vielleicht hilft das.


    alles schon gemacht, hat leider nicht geholfen :(

    edit: Hab sogar Chrome Beta installiert um zu sehen ob ne andere Version was bringt, macht aber keinen Unterschied.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.14 13:01 durch chriz.koch.

  5. Re: Probleme mit Chrome?

    Autor: muhviehstah 19.11.14 - 13:04

    welches Gerät hast du n?

  6. Re: Probleme mit Chrome?

    Autor: kevla 19.11.14 - 16:45

    Das liegt leider an Chrome bzw. am Float Modus. Float ist dafür gedacht, Apps in einem Fenster zu öffnen, wenn man in einer anderen Anwendung ist. So kann z.B. eine WA-Nachricht während man am Surfen ist geöffnet werden, ohne WA in den Vordergrund zu holen. WA bleibt dann in diesem kleinen Fenster.

    Wenn du Chrome über die "geöffnete Apps Übersicht" antippst, sollte es mit Vollbild starten.

    Eine andere Lösung ist, unter Android Einstellungen -> Apps Chrome auszuwählen und dort unter Blacklist den Float Modus zu blockieren. (Klappt bei mir nicht, bei vielen anderen schon.)

    Die letzte Lösung wäre Xposed zu installieren und dort das Modul XHaloFloatingWindow. Darin fügst du unter Popup-Verhalten -> Blacklist Chrome hinzu. Das funktioniert bei mir.

    Float finde ich eigentlich ganz cool, aber dass ausgerechnet eine eigene Google-App nicht damit klar kommt, find ich schon ein wenig peinlich.

    edit: Achso, sobald ich das Chrome-Update gelöscht hatte und die ältere Version wieder lief, war das Problem auch weg. Da ich den neuen Chrome aber nutzen möchte, habe ich es mit XHaloFloat gemacht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.14 16:47 durch kevla.

  7. Re: Probleme mit Chrome?

    Autor: RedaktionMahl 07.12.14 - 11:19

    Hallo guten Tag, habe ein xperia Z1 und seit dem letzten Update ist er nicht mehr zu gebrauchen. Beendet sich von selbst und einiges geht nur in klein auf. Müssen wir wohl warten bis zum nächsten Update. Schade

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sales Consultant (m/w/d)
    M-net Telekommunikations GmbH, München, Augsburg
  2. IT Service Delivery Manager (m/w/d) im Bereich Unix
    Volkswagen Financial Services AG, Braunschweig
  3. IT Support Engineer (m/w/d)
    OEDIV SecuSys GmbH, Rostock
  4. SAP-Anwendungsbetreuer SD/MM
    Hays AG, Karlsruhe

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 69,99€ (Release 16.09.)
  2. 29,99€
  3. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de