1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smarthome: Das intelligente Haus…

Dumbhome!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dumbhome!

Autor: miauwww 20.11.14 - 13:12

Natürlich wirds nie fertig. Das ist der Sinn der Sache, denn nur das bringt der Industrie Geld.

Vor so 4 o. 5 Jahren hatte ich mal vor, über das Thema "Das intelligente Haus" zu promovieren. Was bin ich froh, dass ichs nicht durchgezogen habe.

2. Re: Dumbhome!

Autor: strauch 20.11.14 - 13:14

Wieso bist du froh? Ich sehe das ganze als Hobby. Dadurch das ich Energie spare hole ich sogar ein Teil der Kosten wieder rein.
    Ansonsten ist es ein Projekt was mir viel Spass bereitet und dann darf es auch Geld kosten.

3. Re: Dumbhome!

Autor: dabbes 20.11.14 - 13:20

Aus sicht eines Hobbiesten und Nerds ist das auch vollkommen ok.

Ich bin auch nerdig, bei anderen Themen, beim Haus will ich maximaln komfort OHNE mich mit solchen Sachen befassen zu müssen.

Und da hat miauwww leider recht, die Industrie hat kein Interesse daran "die" Lösung zu liefern. Da muss wohl wieder ein US-Startup kommen, welches den Markt ordentlich aufmischt.

4. Re: Dumbhome!

Autor: miauwww 20.11.14 - 14:49

strauch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso bist du froh? Ich sehe das ganze als Hobby. Dadurch das ich Energie
    > spare hole ich sogar ein Teil der Kosten wieder rein.
    > Ansonsten ist es ein Projekt was mir viel Spass bereitet und dann darf es
    > auch Geld kosten.

So wärs ja ok, aber viele sitzen wieder mal den dicken Versprechungen der Industrie auf, sparen so gut wie nichts, bei hohen Anschaffungskosten. Allein schon das Marketingsprech "Smart" durchschauen viele wieder mal nicht. leider.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP S / 4HANA Manufacturing Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum München
  2. SAP ABAP Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Hamburg
  3. IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level
    Class.Ing-Ingenieurpartnerschaft für Mediendatenmanagement Scherenschlich & Rukavina, Salzkotten
  4. IT-Controller (w/m/d)
    Bundeskartellamt, Bonn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 25,64€ (Bestpreis)
  2. 8,99€
  3. ab 59,99€ inkl. Vobesteller-Bonus
  4. 42,99€

Haben wir etwas übersehen?