Re: Komplex ist das, was mich bisher von Dragon Age abgehalten hat...
Autor: Rainbow 24.11.14 - 08:57
The_Soap92 schrieb:
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> Ich fänds halt besser wenn es einem einen leichteren Einstieg ermöglichen
> würde. Aber ja, schade dass das Gameplay mir nicht liegt, Story und Grafik
> und Charactere sind eigentlich immer exzellent bei Bioware.
So komplex ist das System eigentlich gar nicht. Zumal es ja farbliche Hilfe gibt, welche Ausrüstung besser ist als andere.
Beim Charakter skillen kann man eigentlich auch nur dann etwas falsch machen, wenn man kreuz und quer in alle verfügbaren Bäume reinskillt. Wenn man sich auf einen (oder zwei) beschränkt, oder die Auto-Level Funktion nutzt, bekommt man eigentlich schon ein recht passables Build zusammen, das sich auf jeden Fall spielen lässt.
Beim Kampf gibt es eigentlich zwei Arten von Kämpfen. Die "einfach draufhaun bis es tot ist" Variante und die "ich muss alle 5 Sekunden pausieren um das überhaupt zu schaffen" Variante. Wirklich heftig in letzteren verwickelt zu werden hatte ich eigentlich bislang nur einmal geschafft. Da hatte ich durch zu schnelles vorantreiben des Events etwas viele Gegner zu bekämpfen.
Crafting scheint auch recht einfach und dennoch auch ziemlich interessant zu sein. Wenn man nur ein MMORPG mal gespielt hat, findet man sich mit der ganzen Spielmechanik eigentlich sofort zurecht, da es recht nah daran angelehnt ist.
Story technisch - ich habe nach 20h spielen jetzt gerade den ersten Akt durch - gibt das Spiel jedenfalls bislang jede Menge her. Auch das anknüpfen an die beiden vorherigen Teile klappt dank DragonAgeKeep sehr schön und einfach. Die Dialoge (zumindest auf Englisch) sind erstklassig. Die Inengine Cutscenes sind teilweise rich atemberaubend (FrostByte Engine sei dank).
Ich kann es bislang jedenfalls nur empfehlen. Bin gespannt darauf wie es weiter geht und wie sich meine kleine Dalish das Ende der Welt noch verhindern (ich hoffe ich spoiler jetzt nicht zu viel ;)) kann.