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Endlich mit Koop-Modus

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
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  1. Endlich mit Koop-Modus

    Autor: caldeum 20.11.14 - 16:35

    Wenn auch mehr schlecht als recht.

    Wieso sträubt sich eigentlich jeder Spieleentwickler wie die Katze vorm Wasser, die Hauptstory im Koop spielbar zu machen? Ich empfand Bethesdas Ausrede bei Skyrim schon als Tritt in die Fresse (Bethesda fand dass das nicht zum Spiel passt und der Atmosphäre schadet. Ja ist gut Mutti und nu lass meine Hand wieder los ich bin schon groß) aber bei GTA 5 ist es genau das gleiche: Koop an die Story angelehnt oder der Story entnommen, aber nicht zusammenhängend.

  2. Re: Endlich mit Koop-Modus

    Autor: exxo 20.11.14 - 18:27

    Koop ist mies weil das gesamte Balancing über den Haufen geworfen wird. Viele Maps funktionieren nur als Single Player. Koop ist für Leveldesigner eine echte Herausforderung, insbesondere wenn die gleichen Maps allein und zu zweit gespielt werden sollen.

  3. Re: Endlich mit Koop-Modus

    Autor: artavenue 20.11.14 - 18:57

    ^
    |

    this guy.

  4. Re: Endlich mit Koop-Modus

    Autor: Vaako 20.11.14 - 19:29

    exxo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Koop ist mies weil das gesamte Balancing über den Haufen geworfen wird.
    > Viele Maps funktionieren nur als Single Player. Koop ist für Leveldesigner
    > eine echte Herausforderung, insbesondere wenn die gleichen Maps allein und
    > zu zweit gespielt werden sollen.


    erhöht man halt die schwierigkeits Level damits wieder intressant wird, das einzige Problem was ich sehe bei Skyrim zb das die Engine das nicht unterstüzt das Bethesda dann Server bereit stellen muss, und wenn die Spieler nicht genau die selben mods drauf haben es auch zu Problemen kommen wird.

  5. Re: Endlich mit Koop-Modus

    Autor: caldeum 20.11.14 - 21:22

    Vaako schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > exxo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Koop ist mies weil das gesamte Balancing über den Haufen geworfen wird.
    > > Viele Maps funktionieren nur als Single Player. Koop ist für
    > Leveldesigner
    > > eine echte Herausforderung, insbesondere wenn die gleichen Maps allein
    > und
    > > zu zweit gespielt werden sollen.
    >
    > erhöht man halt die schwierigkeits Level damits wieder intressant wird, das
    > einzige Problem was ich sehe bei Skyrim zb das die Engine das nicht
    > unterstüzt das Bethesda dann Server bereit stellen muss, und wenn die
    > Spieler nicht genau die selben mods drauf haben es auch zu Problemen kommen
    > wird.
    Naja oder schlichte P2P-Verbindungen. Die meisten würde wohl mit Freunden durch Cyrodiil streifen. Aber klar Bethesda muss man zugutehalten dass die TES Spiele eh keinen Netzwerkcode enthalten. Bei GTA 5 kann ichs garnicht nachvollziehen.

  6. Re: Endlich mit Koop-Modus

    Autor: Janquar 21.11.14 - 09:39

    Der Spielspaß kann durch Koop enorm gesteigert werden. Aber natürlich muss der Entwickler mehr investieren und genau da liegt ja heute überall der Hund begraben. Wenig investieren ist heute gefühlt Standard. Aber DA:I bietet ja höhere Schwierigkeiten. Also da hat man sich ja auch schon Gedanken zur Anpassung gemacht...

    Schade einfach nur.

  7. Re: Endlich mit Koop-Modus

    Autor: iDriveYourCar 21.11.14 - 10:10

    Muss man bei nem Dragon Age oder bei nem Skyrim wirklich KoOp haben ?

    Lieber nen vernünftiger Singeplayer, als mies dahingeklatscht und mit Koop. Meist leidet doch der Singeplayer darunter. Gerade bei so Games brauch ich das auch nicht.

  8. Re: Endlich mit Koop-Modus

    Autor: Vaako 22.11.14 - 11:06

    iDriveYourCar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Muss man bei nem Dragon Age oder bei nem Skyrim wirklich KoOp haben ?
    >
    > Lieber nen vernünftiger Singeplayer, als mies dahingeklatscht und mit Koop.
    > Meist leidet doch der Singeplayer darunter. Gerade bei so Games brauch ich
    > das auch nicht.


    nur das man selten nen perfekten singleplayer bekommt auch wenns kein coop gibt, skyrim hatte anfangs auch seine probleme erinner mich noch gut an sone Eishöhle östlich von Falkreath da ist game jedes mal abgestürzt wenn ich da rein bin und paar meter gelaufen bin, aber wurde später gefixed.

    Coop ist nett und gerade auch ein Kaufgrund in Zeiten von Piraterie, wo man nie weiss was man diesmal für ne Mogelpackung kriegt.

  9. Re: Endlich mit Koop-Modus

    Autor: Rainbow 24.11.14 - 09:07

    Janquar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Spielspaß kann durch Koop enorm gesteigert werden. Aber natürlich muss
    > der Entwickler mehr investieren und genau da liegt ja heute überall der
    > Hund begraben. Wenig investieren ist heute gefühlt Standard. Aber DA:I
    > bietet ja höhere Schwierigkeiten. Also da hat man sich ja auch schon
    > Gedanken zur Anpassung gemacht...
    >
    > Schade einfach nur.

    Der Schwierigkeitsgrad ist doch gar nicht das Problem dabei sondern die Story. "Hallo ich bin der Inquisitor" - "Hallo ich auch." - "Ähm... Moment mal... wie bitte?!"

    Die Story lässt sich Coop einfach nicht spielen, dafür bräuchte es schon eine Story mit mehreren Protagonisten.

  10. Re: Endlich mit Koop-Modus

    Autor: Janquar 25.11.14 - 14:38

    Rainbow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Schwierigkeitsgrad ist doch gar nicht das Problem dabei sondern die
    > Story. "Hallo ich bin der Inquisitor" - "Hallo ich auch." - "Ähm... Moment
    > mal... wie bitte?!"
    >
    > Die Story lässt sich Coop einfach nicht spielen, dafür bräuchte es schon
    > eine Story mit mehreren Protagonisten.

    Du gehst davon aus, das die Story statisch ist und sich das Spiel um diese bereits festgelegte Story aufbaut? Wie wäre es erst zu entscheiden Koop oder nicht Koop und dann die Story und das Spiel darum zu entwickeln - siehe Divinity original sin. Geht also sehrwohl - "Hallo wir sind die Inquisitoren"

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