1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Dragon Age Inquisition: Grand Theft…

Re: Dragon Age Inquisition: Mehr Skyrim oder mehr DA Origins ???

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: koflor 21.11.14 - 10:34

Da ich ebenfalls ein Skyrim-Fan bin, antworte ich Dir hier auch mal:
Ich habe die Demo unter EA Access gespielt und kann Dir bislang von den ersten 6 Stunden sagen, dass es für mich nicht an Skyrim herankommt. Das liegt an folgenden Dingen (für mich persönlich):
- Die Welt lädt im Gegensatz zu Skyrim nicht zum Erkunden ein. Zu Beginn läuft man wie erwähnt durch einen Schlauch, was die Spannung und den Reiz erheblich mildert.
- Kisten oder Vasen untersuchen und Schätze einsammeln? Der Zelda-Effekt, wenn man Truhen öffnet? Fehlanzeige! Kisten und Vasen gibt es zwar in Dungeons, sie sind aber nur Deko und nur ab und zu erscheint (zufällig?willkürlich?) mal ein Symbol zum untersuchen/plündern. Genauso verhält es sich mit herumliegenden Leichen.
- Die Kämpfe waren bislang auch noch nicht wirklich spannend. Reduziert sich im Wesentlichen auf stupides Draufschlagen. ich hoffe, dass sich das noch im Spielverlauf ändert. Zudem habe ich das System zum Aufleveln bislang nicht wirklich verstanden. bei Skyrim habe ich zwar manchmal über Mikro-Schriften geflucht, aber grundsätzlich war alles trotz der Komplexität selbsterklärend.

Der Test bei 4Players beschreibt eigentlich sehr gut die wesentlichen Mankos, auch wenn ich die Wertung für übertrieben halte:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/32927/80791/0/Dragon_Age_Inquisition.html

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Dragon Age Inquisition: Mehr Skyrim oder mehr DA Origins ???

motzerator | 20.11.14 - 22:01

Re: Dragon Age Inquisition: Mehr Skyrim...

croal | 20.11.14 - 23:01

motzerator | 20.11.14 - 23:55

croal | 21.11.14 - 02:46

exxo | 21.11.14 - 07:10

Janquar | 21.11.14 - 08:26

koflor | 21.11.14 - 10:34

Huetti | 21.11.14 - 13:21

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin
  2. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte
  3. Stadt Fürstenfeldbruck, Fürstenfeldbruck
  4. parcIT GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.829€ (Bestpreis)
  2. (u. a. WD Elements 10TB für 171,99€, Asus Chromebook C423 14 Zoll für 329€, Lenovo Tab M10...
  3. (u. a. Aukey In-Ears für 22,85€ (inkl. 5% Rabatt), Sandisk-Speicherprodukte)
  4. (u. a. Yu-Gi-Oh! Promo (u. a. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist für 7,20€, Yu-Gi-Oh! ARC-V: ARC...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de