Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Intel-Roadmap: Neue Prozessoren…

Hoffentlich macht Intel nicht schlapp!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hoffentlich macht Intel nicht schlapp!

Autor: carsti 24.11.14 - 12:01

Leider hoert Intel ja gerne kurz vor dem Erfolg auf. Die brauchen mal einen laengeren Atem.

Bei den Tablets haben sie meiner Meinung nach im Moment das beste Produkt. Wobei halt der Preis auch sehr subventioniert ist.

Bei Smartphones haben Sie hoffentlich bald den selben Erfolg. ARM SoCs sind einfach schrecklich. Da kann man nur das OS des Herstellers installieren. Laufen irgendwann die Sicherheitsupdates aus, kann man das Teil wegwerfen.
    Bei Intel SoCs ist das leicht besser. Da hat man wenigstens die Chance da nochmal irgend ein anderes OS draufzuspielen.

2. Re: Hoffentlich macht Intel nicht schlapp!

Autor: bssh 24.11.14 - 12:35

Im Desktop-Bereich haben sie ja schon fast schlapp gemacht. Man muss sich nur die ganzen Meldungen ansehen: es geht fast nur noch um Mobil-Proz.
    Bei den Desktops scheint sich nicht mehr viel zu tun, muss es auch nicht, da AMD dort auch nicht mehr viel macht. Schade, aber so behalte ich meine Desktops wohl noch einen Weile, das spart auch Geld .

3. Re: Hoffentlich macht Intel nicht schlapp!

Autor: anonym 24.11.14 - 13:09

es wurde doch schon lang und breit angekündigt, dass broadwell mehr oder weniger übrsprungen wird für desktop und es nur ein haswell-refresh geben wird. ab skylake solls dann weitergehen.

seh da nun nicht das problem drin.

4. Re: Hoffentlich macht Intel nicht schlapp!

Autor: Braineh 24.11.14 - 15:19

Warte eigentlich nur noch auf Skylake, Broadwell war nie eine Option für mich. Solange muss mein guter alter i7 920 noch durchhalten. :)

5. Re: Hoffentlich macht Intel nicht schlapp!

Autor: rick.c 24.11.14 - 15:26

Braineh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warte eigentlich nur noch auf Skylake, Broadwell war nie eine Option für
    > mich. Solange muss mein guter alter i7 920 noch durchhalten. :)

Mein guter alter Q9550 anno 2008 hält sich auch immer noch wacker ;-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.14 15:28 durch rick.c.

6. Re: Hoffentlich macht Intel nicht schlapp!

Autor: booyakasha 24.11.14 - 15:33

Braineh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warte eigentlich nur noch auf Skylake, Broadwell war nie eine Option für
    > mich. Solange muss mein guter alter i7 920 noch durchhalten. :)

wieso nicht?

7. Re: Hoffentlich macht Intel nicht schlapp!

Autor: MarioWario 24.11.14 - 17:59

bssh schrieb:
    >…es geht fast nur noch um Mobil-Proz.
    That's where the action is - Da sind auch über eine Milliarde potenzielle Neukunden (die kaufen sicher nicht alle Tischcomputer - insbesondere die Leute ohne Tisch).
    > Bei den Desktops scheint sich nicht mehr viel zu tun, muss es auch nicht,
    PCIe-SSD-Anbindung und DDR4-RAM bringen schon etwas…
    > da AMD dort auch nicht mehr viel macht.
    CPU & GPU - Verschmelzung und Integration von ARM auf x86 ist schon spannend, Du meinst wahrscheinlich eher das Fehlen einer höheren konstanten Peakleistung , da zur Zeit bei 4 GHz-CPU-Takt schluss ist und es auch keine schnelleren Speicher-Channels gibt. Was mich eher stört ist das fehlende ECC beim DDR4-RAM und die veraltete PCIe-Busarchitektur - auch eine Art 'Design-Verstopfung'.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Neckarsulm
  2. Zellstoff- und Papierfabrik Rosenthal GmbH, Rosenthal am Rennsteig, Arneburg
  3. EUCHNER GmbH + Co. KG, Leinfelden-Echterdingen/Stuttgart
  4. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 289€
  2. 449€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Dark Mode: Wann Schwarz-Weiß-Denken weiterhilft
Dark Mode
Wann Schwarz-Weiß-Denken weiterhilft

Viele Nutzer und auch Apple versprechen sich vom Dark Mode eine augenschonendere Darstellung von Bildinhalten. Doch die Funktion bringt andere Vorteile als viele denken - und sogar Nachteile, die bereits bekannte Probleme bei der Arbeit am Bildschirm noch verstärken.
Von Mike Wobker

1. Sicherheitsprobleme Schlechte Passwörter bei Ärzten
  2. DrEd Online-Arztpraxis Zava will auch in Deutschland eröffnen
  3. Vivy & Co. Gesundheitsapps kranken an der Sicherheit

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Microsoft: Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen
      Microsoft
      Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

Alle sinnvoll nutzbaren Eingabegeräte sollen unterstützt werden, Mods und andere Erweiterungen aus der Community ebenfalls: Microsoft hat angekündigt, beim grafisch imposanten neuen Flight Simulator viel Wert auf die Wünsche der Serienfans zu legen.

2. BMW Vision M Next: Hans Zimmer komponiert den Sound für Elektro-BMWs
      BMW Vision M Next
      Hans Zimmer komponiert den Sound für Elektro-BMWs

BMW fürchtet, dass die leisen Elektromotoren für viele Autofahrer nicht emotional genug sind. Die Münchner haben deshalb den bekannten Komponisten Hans Zimmer engagiert, damit er zusammen mit einem BMW-Sounddesigner eine Geräuschkulisse für Elektroautos schafft.

3. Surface: Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
      Surface
      Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme

Das Business-Magazin Forbes hat nach eigener Aussage Details zum kommenden Dual-Screen-Gerät von Microsoft herausgefunden. Es soll zwei 9-Zoll-Displays und einen noch nicht erhältlichen 10-nm-Chip von Intel verwenden. Ebenfalls dabei: Windows Core OS mit Android-App-Unterstützung.

1. 11:26

2. 11:12

3. 10:53

4. 10:18

5. 09:58

6. 09:43

7. 08:58

8. 08:15