Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Teardown: Nexus 6 kommt mit wenig Kleber…
  6. Thema

Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

Autor: The_Soap92 24.11.14 - 22:56

BenediktRau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > The_Soap92 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich bin auch mit 480x800 zufrieden, 720x1280 sehen super aus.
    >
    > Äääähmm.... okay....

Ähmmm ja... Wenn du blind bist, ok, aber half-HD ist bei 5 Zoll eine sehr gute Auflösung. Selbst bei 50 Zoll TV sehe ich keine Pixel. Ausser ich häng mit der Lupe dran.

> Wieso sind 32 GB heutzutage plötzlich zu wenig, sodass man eine SD Karte
    > braucht? Vor 5 Jahren hatten Handys auch nicht mehr? Unlogische
    > Begründung.
    Nene, Speicherplatz bedarf wächst, weil die Qualität und der Speicherverbrauch der Medien wächst. Aber 150 Gramm werden nicht über die Jahre schwerer. Das iPhone 6 hat auch mit 4,7 zoll 129 g gewicht, das Nexus 6 wird 184g schwer sein, also da geben sich die 150g nichts. WIe leicht sollen die Handys noch werden? Und fällt dir echt die Hand ab bei 150g? Was machst du erst wenn du ne 1.5 l Wasserflasche hochheben sollst?

> > Es ist besser als die IPhone 6 Kamera (zumindest in manchen Bereichen.)

> In... manchen Bereichen?

Ich weiss grad net genau, was alles getestet wurde, aber zumindest sehen die Fotos bei mir echt super aus. 10 MP Kamera von Zeiss ist schliesslich drin. Was da jetzt noch besser sein soll bei einem 380 ¤ Handy weiss ich beim besten willen nicht...

2. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

Autor: plutoniumsulfat 24.11.14 - 22:56

die Datenmenge steigt, die Muskelmasse des Arms bleibt bestenfalls gleich :)

3. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

Autor: The_Soap92 25.11.14 - 01:16

plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > die Datenmenge steigt, die Muskelmasse des Arms bleibt bestenfalls gleich
    > :)

Danke, ich wünschte ich wäre darauf gekommen :)

4. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

Autor: Abakus 25.11.14 - 01:38

tacc schrieb:
    > Und warum muss bei jeder News immer das selbe kommen? Heul heul heul zu
    > groß heul heul.
    > Ich poste ab sofort bei allen Smartphones unter 6 Zoll das sie zu klein und
    > damit unbrauchbar sind.

Trivialerweise, weil es bei den großen Geräten ne riesige Auswahl gibt, bei den kleineren (und trotzdem aktueller Kamerasensor, genug RAM etc) so gut wie gar keine.
    Deswegen heulen wir so lange rum, bis es wieder mehr Alternativen gibt, neben Z3 compact und iPhone 5s.

5. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

Autor: Anonymer Nutzer 25.11.14 - 07:45

Naja einmal 30 bekommt man auch durchaus mal 64 bzw class 10 hab ich für 15 und normal 20 bekommen.

Und das 830,warum dann nicht gleich das 930? Das gab es bei Base ohne Vertrag mal schon für 299 und oft im 3xx Bereich. Wenn einem wp denn gefällt, privat mag ich es nicht. Als Arbeitsgerät ist es Ok.

6. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

Autor: BenediktRau 25.11.14 - 10:09

The_Soap92 schrieb:
    > Ähmmm ja... Wenn du blind bist, ok, aber half-HD ist bei 5 Zoll eine sehr
    > gute Auflösung. Selbst bei 50 Zoll TV sehe ich keine Pixel. Ausser ich häng
    > mit der Lupe dran.
    >
    > Nene, Speicherplatz bedarf wächst, weil die Qualität und der
    > Speicherverbrauch der Medien wächst. Aber 150 Gramm werden nicht über die
    > Jahre schwerer. Das iPhone 6 hat auch mit 4,7 zoll 129 g gewicht, das Nexus
    > 6 wird 184g schwer sein, also da geben sich die 150g nichts. WIe leicht
    > sollen die Handys noch werden? Und fällt dir echt die Hand ab bei 150g? Was
    > machst du erst wenn du ne 1.5 l Wasserflasche hochheben sollst?

Du sprichst von einem angeblichen perfekten Handy, aber jedes Mal, wenn gesagt wird, dass etwas eben nicht perfekt ist, wird gesagt "Ja aber für mich reicht das aus".

Du bist vllt. blind, wenn du den Unterschied zwischen 1280x720 und 1920x1080 nicht siehst. Ich habe beide Auflösungen auf zwei Geräten dieser Größe schon gehabt.

Auch würde ein "perfektes" Handy mit 5 Zoll nicht 150 Gramm wiegen. Andere 5-Zoll-Smartphones wiegen meist 130 Gramm, z.B. das S4. Eine Wasserflasche hält man sich auch nicht 20 Minuten zum telefonieren ans Ohr oder längere Zeit vor die Nase um ein Video darauf zu sehen. Selten einen dämlicheren Vergleich gelesen. In diesen Situationen sind z.B. 130 Gramm angenehmer als 150 Gramm.

Das Lumia 830 ist weit weg von Perfektion, wenn du solche Behauptungen nicht aufstellen würdest, könnte man sich solche Diskussionen auch sparen :-) (Spricht ja keiner davon, dass es ein schlechtes Gerät wäre, im Gegenteil...)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.14 10:13 durch BenediktRau.

7. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

Autor: plutoniumsulfat 25.11.14 - 11:04

vor 10 Jahren hatten wir noch Handys, die wogen weit mehr 200 Gramm, da sind den Teenies auch beim Tippen nicht die Arme abgefallen ;)

8. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

Autor: BenediktRau 25.11.14 - 11:21

plutoniumsulfat schrieb:
    > vor 10 Jahren hatten wir noch Handys, die wogen weit mehr 200 Gramm, da
    > sind den Teenies auch beim Tippen nicht die Arme abgefallen ;)

Was ein Quatsch, die meisten Handys, vorallem die der Teenies zu dieser Zeit, wogen weniger als 100 Gramm, z.B. das Nokia 6230

http://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_6230

9. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

Autor: plutoniumsulfat 25.11.14 - 12:20

dann geh doch noch was zurück. Ich mein...20 Gramm? Tablets kann man auch lange in der Hand halten.

10. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

Autor: BenediktRau 25.11.14 - 13:11

plutoniumsulfat schrieb:
    > dann geh doch noch was zurück. Ich mein...20 Gramm? Tablets kann man auch
    > lange in der Hand halten.

Wie, noch weiter zurück? Das ist schon 10 Jahre her, wie weit denn noch? Ich hab z.B. noch das Nokia 5500 Sport gefunden aus dem Jahre 1999, konnte alles, was ein Handy damals können musste, wog auch sagenhafte 103 Gramm. Die Handys damals waren Mini und bestanden quasi nur aus einem Akku (Was den Großteil des Gewichts wohl ausmachte) und ein bisschen Plastik, wie kommst du da auf 200 Gramm?
    Findest du auch Röhrenfernseher geil, weil die Teenies früher darauf ja auch Fernsehen schauen konnten? Wer brauch schon Flachbildfernseher?
    Tablets hält man aber nicht so häufig ne halbe Stunde lang in einer Hand in die Luft... ich weiß ja nicht, wie du dein Tablet benutzt :) Und selbst wenn, sind auch hier jedes gesparte Gramm ein Gewinn, wird schließlich in jedem Tablet-Test auf jeder Seite auch erwähnt, dass Tablet X leichter ist als der Vorgänger, leichter als die Konkurrenz und damit angenehmer in der Hand ist.
    20 Gramm sind 15% Unterschied. Wie gesagt, wir sprachen von einem perfekten Smartphone, 130 Gramm für ein 5-Zoll-Smartphone sind in mir allen erdenklichen Punkten besser als 150 Gramm, oder bist du da auch wieder anderer Meinung?

11. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

Autor: plutoniumsulfat 25.11.14 - 13:53

natürlich ist das besser, muss aber nicht um jeden Preis sein.

12. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

Autor: neocron 25.11.14 - 14:11

es wurde aber vom perfektem Smartphone gesprochen ...

13. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

Autor: plutoniumsulfat 25.11.14 - 14:47

ich glaub, das war ne Floskel.

14. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

Autor: The_Soap92 25.11.14 - 16:11

BenediktRau schrieb:
    > Du sprichst von einem angeblichen perfekten Handy, aber jedes Mal, wenn
    > gesagt wird, dass etwas eben nicht perfekt ist, wird gesagt "Ja aber für
    > mich reicht das aus".

Ich spreche auch von meiner Meinung...

15. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

Autor: The_Soap92 25.11.14 - 16:17

Benutzername123 schrieb:
    > Naja einmal 30 bekommt man auch durchaus mal 64 bzw class 10 hab ich für 15
    > und normal 20 bekommen.
    >
    > Und das 830,warum dann nicht gleich das 930?

Ich hab lange überlegt, welches es sein sollte, aber Anfang Oktober kostete das 930 ca. 50 ¤ mehr, hatte dafür aber keinen erweiterbaren Speicherplatz. Auf Glance hätte ich verzichten können (mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr :) ) aber Full-HD und 20 MP Kamera wären ja was gewesen, wenn der interne Speicher net so klein gewesen wäre. Das hat bei mir den ausschlag zum 830er gegeben.

>Wenn einem wp denn
    > gefällt, privat mag ich es nicht.

Für mich ist es seit ich seit letztem Jahr eins besitze, das beste OS. Vor allem privat, da ich noch nicht arbeite. Android hatte ich mal vor 2/3 Jahren und es sieht heutzutage immer noch so "hässlich" aus, ich komm auf die Icons nicht mehr klar. iOS hab ich schon öfters mal benutzen müssen (meiner Mutter helfen bei irgendnem Problem) und es war einfach nur ein Krampf, keine Hardware zurücktaste, bei jeder app liegt die woanders, und es sieht alles so steril aus... Würg.

Aber ist ja eh alles Geschmacksache oder so :=)

16. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

Autor: BenediktRau 25.11.14 - 16:25

Ja ist wirklich Geschmackssache. Also ich finde Android 5.0 sehr schick, dagegen Windows Phone Kacheln unglaublich steril und langweilig ^^

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2012/10/mainui.jpg

Also wenn ich so einen Lockscreen habe und dann links das entsperrte, würde ich mein Handy nur noch gesperrt lassen :D Schön und optisch ansprechend ist für mich was anderes :P

http://wparea.de/wp-content/uploads/2012/06/WindowsPhone8-startscreen.jpg

Ich komm darauf nicht klar :D

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.14 16:28 durch BenediktRau.

17. Re: Nexus 6 - Das perfekte Handy nur einfach zu groß...

Autor: The_Soap92 25.11.14 - 16:46

BenediktRau schrieb:
    > Ja ist wirklich Geschmackssache. Also ich finde Android 5.0 sehr schick,
    > dagegen Windows Phone Kacheln unglaublich steril und langweilig ^^
    >
    > www.blogcdn.com
    >
    > Also wenn ich so einen Lockscreen habe und dann links das entsperrte, würde
    > ich mein Handy nur noch gesperrt lassen :D Schön und optisch ansprechend
    > ist für mich was anderes :P
    >
    > wparea.de
    >
    > Ich komm darauf nicht klar :D

Dafür gibt es ja seit etwa nem halben Jahr auch die durchsichtigen Tiles, wo du dann einen schönen Hintergrund hast. Seit dem sieht es noch besser aus. Nicht alle Apps kann man durchsichtig machen, aber Ordner gibt es auch, da ist dann auf dem Start quasi nur ein Feld mit farbigen Apss gelegt und alles andere durchsichtig.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CONITAS GmbH, Karlsruhe
  2. Dataport, verschiedene Standorte
  3. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  4. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Golem Akademie: Von wegen rechtsfreier Raum!
    Golem Akademie
    Von wegen rechtsfreier Raum!

Webdesigner, Entwickler und IT-Projektmanager müssen beim Aufbau und Betrieb einer Website Vorschriften aus ganz verschiedenen Rechtsgebieten mitbedenken, um Ärger zu vermeiden. In unserem neuen eintägigen Workshop in Berlin erklären wir, welche - und wo die Risiken lauern.

2. MPEG-Patente: ARD-Tochter verliert 280-Millionen-Euro-Klage
    MPEG-Patente
    ARD-Tochter verliert 280-Millionen-Euro-Klage

Der Rechtsstreit um die Vergütung von MPEG-Patenten ist vorläufig beendet. Eine ARD-Tochter wollte knapp 280 Millionen Euro vor Gericht erstreiten. Die Klage ist abgewiesen worden, die Sendeanstalt will aber in Berufung gehen.

3. Elite Dragonfly: HP will das beste Business-Convertible ever haben
    Elite Dragonfly
    HP will das beste Business-Convertible ever haben

Mit dem Elite Dragonfly bewirbt HP das laut eigener Aussage leichteste und langläufigste Business-Convertible mit WiFi6. Und es sei das erste aus recyceltem Kunststoff. Das 360-Grad-Gerät hat dafür ein sparsames 1-Watt-Display für über 24 Stunden Laufzeit verbaut.

1. 08:26

2. 08:15

3. 08:00

4. 07:18

5. 07:00

6. 18:39

7. 17:41

8. 16:27