Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Safari: Apple sucht neuen Partner…

Safari ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Safari ...

    Autor: Phreeze 26.11.14 - 11:08

    der hässlichste Browser ever, funktionslos, und dann kriegt er jetzt noch ne gammelsearch....gut gemacht Apfel...

  2. Re: Safari ...

    Autor: ger_brian 26.11.14 - 11:24

    Dafür ist er mobil so ziemlich der schnellste Browser

  3. Re: Safari ...

    Autor: TheUnichi 26.11.14 - 11:38

    Phreeze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der hässlichste Browser ever, funktionslos, und dann kriegt er jetzt noch
    > ne gammelsearch....gut gemacht Apfel...

    Hässlichster? Er ist mit Abstand der schönste Browser, wenn man ihn auf einem OSX betrachtet und nicht auf einem Windows, wo er einfach nicht hingehört (Da ist er ja auch nur, damit die OSXler auch auf ihrem Bootcamp-Windows ihre Lesezeichen etc. haben)
    http://cdn1.appleinsider.com/gallery/9471-1212-Screen-Shot-2014-06-05-at-21132-AM-l.png

    Funktionslos würde ich auch nicht sagen, was fehlt dir denn an ihm?
    Wahrscheinlich hast du ihn noch nie benutzt und hast einfach nur generell was gegen Apple, aber dann kommentier doch einfach gar nicht.

    Zumal er unter OSX unheimlich schnell ist und sauberer läuft als Chrome oder Firefox (z.B. Touchpad-Swipe zum Vor-/Zurückschalten funktioniert NUR unter Safari richtig sauber)

  4. Re: Safari ...

    Autor: TTX 26.11.14 - 12:01

    Seine Meinung beruht wohl auf der Windows-Version die übrigens ziemlich alt ist und nicht mehr weiter entwickelt wird...denn hier ist man auf 5.1.7 stehen geblieben. Und da gibt es auch keine Lesezeichen über die Cloud oder sowas. Die kannst du nur über das iCloud-Tool mit anderen Browser syncen, allerdings hat man hier auch kein Zugriff auf Schlüsselbund und co.

    Safari 8 hingegen finde ich einen ziemlich guten Browser :-)

  5. Re: Safari ...

    Autor: Dino13 26.11.14 - 15:17

    Schön ist er vor allem für die Minimalisten. Sonst nimmt man was anderes.
    Apple und Google machen da eh ein Wettrennen unter sich, wer es schafft die meisten Funktionen aus ihren Anwendungen rauszuschmeißen.

    Warum es einem aber bei einem Browser um die Schönheit geht und nicht um die Zweckmäßigkeit ist sowieso die interessantere Frage.

  6. Re: Safari ...

    Autor: flurreh 26.11.14 - 15:53

    Phreeze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der hässlichste Browser ever, funktionslos, und dann kriegt er jetzt noch
    > ne gammelsearch....gut gemacht Apfel...


    Im Gegensatz zum IE ist Safari ein durchaus verwendbarer Browser. Da hat sich in den letzten Jahren so einiges zum Positiven hin geändert.
    Ich persönlich bevorzuge zwar FF, aber das auch nur weil ich kein Mac OS X nutze. Unter OS X hatte ich stets Safari genutzt und war sehr zufrieden.

  7. Re: Safari ...

    Autor: andi_lala 26.11.14 - 16:34

    Dino13 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schön ist er vor allem für die Minimalisten. Sonst nimmt man was anderes.
    > Apple und Google machen da eh ein Wettrennen unter sich, wer es schafft die
    > meisten Funktionen aus ihren Anwendungen rauszuschmeißen.
    Naja Safari 8 kann doch wiederum mehr wie der 7ner...Beispielsweise Feeds oder die Twitter Timeline anzeigen. Nur das ganze wird halt gut versteckt bzw. weggepackt für die Leute die es nicht kennen/brauchen. Funktionalität geht mir da eigentlich nichts ab und ansonsten würd es ja auch noch Extensions geben.

  8. Re: Safari ...

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 26.11.14 - 18:37

    Gammelig ist nur Google

  9. Re: Safari ...

    Autor: TTX 27.11.14 - 12:05

    Naja Safari 8 kann sicher alles was Chrome auch kann :)

  10. Re: Safari ...

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 29.11.14 - 06:34

    TTX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja Safari 8 kann sicher alles was Chrome auch kann :)


    Chrome kann Tab Nap nicht und verbraucht daher mehr Akku.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IGEL Technology GmbH, Augsburg
  2. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  3. Wirecard AG, Aschheim bei München
  4. TÜV SÜD Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBGRATISH10
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 204,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Arbeit: Was fürs Auge
IT-Arbeit
Was fürs Auge

Notebook, Display und Smartphone sind für alle, die in der IT arbeiten, wichtige Werkzeuge. Damit man etwas mit ihnen anfangen kann, ist ein anderes Werkzeug mindestens genauso wichtig: die Augen. Wir geben Tipps, wie man auch als Freiberufler augenschonend arbeiten kann.
Von Björn König

  1. IT-Fachkräftemangel Arbeit ohne Ende
  2. IT-Forensikerin Beweise sichern im Faradayschen Käfig
  3. Homeoffice Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
OKR statt Mitarbeitergespräch
Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
Von Markus Kammermeier

  1. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  2. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt
  3. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?

10th Gen Core: Intel verwirrt mit 1000er- und 10000er-Prozessoren
10th Gen Core
Intel verwirrt mit 1000er- und 10000er-Prozessoren

Ifa 2019 Wer nicht genau hinschaut, erhält statt eines vierkernigen 10-nm-Chips mit schneller Grafikeinheit einen Dualcore mit 14++-Technik und lahmer iGPU: Intels Namensschema für Ice Lake und Comet Lake alias der 10th Gen macht das CPU-Portfolio wenig transparent.
Von Marc Sauter

  1. Neuromorphic Computing Intel simuliert 8 Millionen Neuronen mit 64 Loihi-Chips
  2. EMIB trifft Foveros Intel kombiniert 3D- mit 2.5D-Stacking
  3. Nervana NNP-I Intels 10-nm-Inferencing-Chip nutzt Ice-Lake-Kerne

  1. Streamer: PewDiePie hat mehr als 100 Millionen Follower
    Streamer
    PewDiePie hat mehr als 100 Millionen Follower

    Mehr als 100 Millionen Menschen weltweit haben den Kanal des umstrittenen Youtubers Felix "PewDiePie" Kjellberg abonniert. Bislang hat lediglich ein indischer Musiksender noch mehr Fans gesammelt.

  2. Gegen Amazon Fresh: Delivery Hero bietet Lebensmittel, Blumen und Medikamente
    Gegen Amazon Fresh
    Delivery Hero bietet Lebensmittel, Blumen und Medikamente

    Delivery Hero macht Amazon Fresh Konkurrenz und liefert Lebensmittel innerhalb von 15 Minuten aus. Das größte Problem - die gigantischen Müllberge, die der Essenslieferant überall produziert - sei noch ungelöst, sagte der Gründer.

  3. ÖBB Cityjet Eco: Österreichs Akku-Zug Desiro ML geht in den Fahrgastbetrieb
    ÖBB Cityjet Eco
    Österreichs Akku-Zug Desiro ML geht in den Fahrgastbetrieb

    Ein umgebauter Siemens Desiro ML wird ab September 2019 die ersten Fahrgäste fahrplanmäßig durch Niederösterreich fahren und einen Dieselzug ersetzen. Der Zug ist schnellladefähig und der LTO-Akku so beständig, dass er während der Einsatzzeit nur einmal getauscht werden muss.


  1. 10:35

  2. 10:28

  3. 10:11

  4. 09:50

  5. 07:40

  6. 14:15

  7. 13:19

  8. 12:43