1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ROM-Ecke: Slimkat - viele…

Kann ich als Dauernutzer wirklich nur empfehlen!

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Jamster 26.11.14 - 09:22

Ich nutze SlimKat nun schon seit der ersten Version, und habe das ROM ursprünglich auf einem Nexus 7 2012 und einem S4, nun auf einem Nexus 7 2013 und einem Oneplus One am laufen.

Der Download ist super begnügliche 150MB gross. Entsprechend sieht es mit einem ausbleibenden App Wahnsinn aus. Nach der Installation findet sich kein überflüssiger App Müll auf dem Gerät.
Die Ausnahme wäre die Slimrom Dev IRC app, und eine 'Dev Tools' APK, welche sich beide leicht entfernen lassen und wohl von den wenigsten Endnutzern genutzt werden. Die Rom ist schön aufgeräumt, und kommt von Installation aus mit Root funktionalität welche sich in den Development Options (nach tippen auf die Buildnummer) aktivieren lässt.

Die Einstellungsoptionen sind vielfältig und lassen kaum wünsche offen. Die Performance ist super. Slim steht halt für schlank.
Das einzige was ich seit SlimKat 8+ mache, ist den Novalauncher nachinstallieren..dieser war bis Version 7 Standard, nun ists der eigene SlimLauncher. Gewohnheitssache. Mal sehen wie sich dieser entwickelt, er orientiert sich stark an Cyanogen's.

Was der Artikel noch direkter erwähnen sollte, anstatt nur die Google Apps im Zusammenhang mit dem Real Black Slim Modus anzusprechen:
Standardmässig sind die Google apps nicht(!) in der ROM dabei. :)
Das heisst, wer ein super aktuelles, schlankes ROM ohne Google tools will, kann zu den Slim ROMS greifen. We die Google Apps auch will, kann diese extra von der Homepage in drei Paketgrössen (Full, normal, mini) downloaden und installieren. Mini genügt üblicherweise und bringt den nötigen Playstore und Basisapps.

Alles in allem: Ich liebe die SlimROMs, und hatte bisher auf jedem Gerät super erfahrungen damit.

P.s.
Nicht auf allen Geräten ist SlimKat 8 momentan als Stable verfügbar. Auf dem OnePlus läuft 8 z.B. noch als Weekly. Wer unbedingt stable haben will, kann allerdings auf 7 zurückgreifen, ist ebenfalls 4.4.4 basiert.

--Jamster

5 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.14 09:32 durch Jamster.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Jamster | 26.11.14 - 09:22

Re: Kann ich als Dauernutzer wirklich...

dEEkAy | 26.11.14 - 13:21

zonk | 26.11.14 - 14:22

Anonymer Nutzer | 26.11.14 - 16:15

Jamster | 27.11.14 - 10:02

niggo23 | 26.11.14 - 17:08

dEEkAy | 26.11.14 - 17:25

Heavens | 28.11.14 - 20:11

Kronso | 01.12.14 - 15:24

Jorgo34 | 26.11.14 - 14:57

Jamster | 26.11.14 - 15:15

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Azure Full-Stack Web Developer (m/w/d)
    Team Beverage Convenience GmbH, Rostock
  2. IT Service Delivery Manager (m/w/d) im Bereich Unix
    Volkswagen Financial Services AG, Braunschweig
  3. Junior Java Entwickler (m/w/d)
    Digital Building Solutions GmbH, Sendenhorst, Münster
  4. Informatiker (m/w/d) im Referat "Informationstechnik&qu- ot; der Zentralabteilung
    BfS Bundesamt für Strahlenschutz, Oberschleißheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)
  2. 599€
  3. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de