Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bug: Einzelne Nachricht bringt…

@ Golem

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. @ Golem

Autor: Anonymer Nutzer 03.12.14 - 03:46

Wenn ich mir die Aussagen auf thehackernews ansehe und danach das Video betrachte,dann Frage ich mich an welcher stelle der Bug zusehen sein soll?

Es geht ja um die empfangene Nachricht von Sourav Kar

Dann stürzt plötzlich Whatsapp auf dem extrem Leistungsfähigen 89 Euro Smartphone mitten während einem Screenrecording ab.
    114 Kontakte und unzählige laufende Chats, eigentlich sollte aber längst geschlafen werden.

Dann löscht er den Chat mit Sourav Kar und sucht danach über Sa,Sau und Su nach ihm.
    Und da komme ich einfach garnicht mehr mit,denn warum sollte er ihn denn auch so finden können?
    Solange er nicht nach So sucht,kann er ihn doch auch nicht finden ?
    Dabei muss man darauf achten wie schnell er das erste Sa eintippt,
    aber viel entscheidender ist,dass er das S darauf stehen lässt.

Das einzige was man im Video tatsächlich sieht, ist das Whatsapp mehrfach abstürzt.
    Das er überhaupt den Bildschirm mit seiner Hardware (Snapdragon 200) als Video abnehmen konnte ist für sich betrachtet schon ein Wunder.
    Also ich glaube da nichts von,bzw kann ich es im Video nicht sehen.

2. Re: @ Golem

Autor: repac3r 03.12.14 - 07:09

Google doch einfach mal danach, in den ersten drei Einträgen findest du die Zeichenkette auf Pastpin. Habe es getestet, funktioniert prima... Ps: Du hast wohl Whatsapp falsch verstanden.

3. Re: @ Golem

Autor: Anonymer Nutzer 03.12.14 - 07:41

repac3r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Google doch einfach mal danach, in den ersten drei Einträgen findest du die
    > Zeichenkette auf Pastpin. Habe es getestet, funktioniert prima... Ps: Du
    > hast wohl Whatsapp falsch verstanden.

Du hast offenbar mich nicht verstanden.
    Ich Zweifel überhaupt nicht an der Möglichkeit, bzw an der Existenz dieser Unzulänglichkeit.
    Ich kann nur absolut nicht erkennen das dergleichen im Video stattfindet.

Warum sucht er denn nicht einfach nach So?
    Das sind die beiden Anfangsbuchstaben des Namens um den sich dabei alles dreht und komischerweise scheitert er gleich dreimal dabei sie einzugeben.

Und falls hier jemand glaubt das er auch bei Su schon hätte dabei sein müssen,sollte er auch erklären können warum Sampurna vom vorletzten Bild auch nicht auftaucht.

Wenn ich mir nur die ersten fünf Sekunden ansehe,dann bekomme ich schon
    ein komisches Gefühl bei der Kiste.

4. Re: @ Golem

Autor: elgooG 03.12.14 - 07:44

Wahrscheinlich überlastet die Darstellung bzw. Verarbeitung dieser Zeichen deren Smartphone einfach. ;D

So oder so erkenne ich das Problem nicht. Wenn ein Kontakt das macht, wäre das Absicht und dann kann er/sie die weitere WhatsApp-Kommunikation schlichtweg vergessen. Punkt. Kontakte die Spam verschicken braucht niemand.

Es ist aber ein weiterer Grund warum dieses schamlose Abgreifen von Kontakten, die man gar nicht in WhatsApp haben möchte, nicht nur ein dreister Eingriff in die persönlichen Rechte ist, sondern diese App schlichtweg unbrauchbar macht. Wenn jeder Hinz und Kunz vom Handwerker über Freunde bis zum Vorgesetzten meine Kontaktliste bevölkern kann, macht der ganze Messenger keinen Sinn mehr.

Bei aller Abneigung zu Whatsapp, verstehe ich aber nicht warum Golem den letzten Absatz mal wieder nicht lassen konnte:
    >Der Messenger-Dienst trat in der Vergangenheit immer wieder negativ in Erscheinung. Eine neu eingeführte Lesebestätigung ließ sich zunächst nicht deaktivieren, bis der Dienst, der zu Facebook gehört, einlenkte.
    Golem scheint ja wieder einmal voll auf diesen Zug mit der Lesebestätigung aufzuspringen und es dem Leser mal wieder unreflektiert und reißerisch reinzuwürgen. -_-

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

5. Re: @ Golem

Autor: Th3Dan 03.12.14 - 12:30

Stimmt hier wäre ein Hinweis auf die ständig auftretenden Sicherheitslücken und vor allem den fahrlässigen Umgang damit seitens Whatspp angebrachter anstatt mit der Lapalie der Lesebestätigung zu kommen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Unternehmercoach GmbH, Eschbach
  2. BavariaDirekt, München
  3. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Dresden, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 204,90€
  2. 199,90€
  3. 344,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Disintegration angespielt: Fast wie ein Master Chief mit Privatarmee
Disintegration angespielt
Fast wie ein Master Chief mit Privatarmee

Gamescom 2019 Ein dick gepanzerter Held auf dem Schwebegleiter plus bis zu vier Fußsoldaten, denen man Befehle erteilen kann: Das ist die Idee hinter Disintegration. Golem.de hat das Actionspiel ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

1. Omen HP erweitert das Command Center um Spiele-Coaching
  2. Games Spielentwickler bangen weiter um Millionenförderung
  3. Gamescom Opening Night Hubschrauber, Historie plus Tag und Nacht für Anno 1800

Mobile Payment: Mit QR-Code-Kooperation zum europäischen Standard
Mobile Payment
Mit QR-Code-Kooperation zum europäischen Standard

Die Mobile Wallet Collaboration will ein einheitliches QR-Format als technische Grundlage für ein vereinfachtes Handling etablieren. Die Allianz aus sechs europäischen Bezahldiensten und Alipay aus China ist eine ernstzunehmende Konkurrenz für Google, Apple, Facebook, Amazon.
Von Sabine T. Ruh

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
    OKR statt Mitarbeitergespräch
    Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
    Von Markus Kammermeier

1. Arbeit Hilfe für frustrierte ITler
    2. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
    3. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt

1. Disney: 4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis
      Disney
      4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis

Ohne Aufpreis für 4K-Streaming will sich Disney zum Start von Disney+ von Konkurrenten wie Netflix abheben. Außerdem wird auf der Plattform Binge-Watching weniger populär sein, denn neue Episoden sollen nacheinander wöchentlich erscheinen.

2. Kickstarter: Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet
      Kickstarter
      Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet

Er sieht aus wie eine Mischung aus SNES-Controller und Game Boy: Der Retrostone 2 ist eine mobile Spielekonsole, auf der Gamer ihre alten Spiele als Emulation spielen können. Ungewöhnlich: Mit USB, HDMI und Ethernet eignet sich das System auch als Standkonsole am Fernseher.

3. Taleworlds: Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar
      Taleworlds
      Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar

Mit dem Schwert und dem Pferd können Fans der Mittelaltersimulation Mount and Blade den langersehnten zweiten Teil spielen. Diese Version wird allerdings im Early Access erscheinen und von daher nicht fertig sein. Zumindest geht es voran.

1. 13:13

2. 12:34

3. 11:35

4. 10:51

5. 10:27

6. 18:00

7. 18:00

8. 17:41