Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 10 erscheint…

Hat Microsoft aus dem XBOX ONE Drama nichts gelernt?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hat Microsoft aus dem XBOX ONE Drama nichts gelernt?

Autor: motzerator 11.12.14 - 14:34

Ich habe mal eine Frage:

Warum kann sich Microsoft keine ordentliche Presseabteilung leisten, die solche Katastrophalen Äußerungen vorher überprüft?

Ich lese seine Aussage "Neben eventuell kostenlosen oder einmaligen Lizenzen wie bei Windows 8 arbeite das Unternehmen an einem Abo-Modell, möglicherweise ähnlich dem von Office 365." ja so, das es neben den schon bekannten Vertriebsmodellen zusätzlich noch einen Abo Modus geben wird.

Was aber bei der Aussage vergessen wurde, ist der klare Hinweis, das man Windows weiterhin wie gewohnt erwerben kann und das zu brauchbaren Preisen und nicht zu Mondpreisen. Ist es so schwer, das zu erkennen?

Jetzt gibt es wieder einen großen Fäkal-Sturm im Wasserglas und bei vielen bleibt da etwas im Kopf hängen. Mit einer klaren Formulierung wäre das zu vermeiden gewesen.

2. Re: Hat Microsoft aus dem XBOX ONE Drama nichts gelernt?

Autor: BPF 11.12.14 - 15:18

Den Lemmingen ist ds doch egal, die XBOX One verkauft sich doch trotz des Dramas blendend...

3. Re: Hat Microsoft aus dem XBOX ONE Drama nichts gelernt?

Autor: awgher 11.12.14 - 15:22

Ist ja nicht so als hätte MS das hier veröffentlicht. Der Beitragt stammt von Golem und ist wie man sieht für die Leute geschrieben die nicht mehr als den Titel lesen und dann in den Kommentaren rumheulen. Je mehr Klicks dabei, desto mehr Geld durch Werbeanzeigen. Die müssen dabei nur aufpassen das sie nicht zu Chip.de werden.

4. Re: Hat Microsoft aus dem XBOX ONE Drama nichts gelernt?

Autor: The_Soap92 11.12.14 - 15:23

BPF schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Den Lemmingen ist ds doch egal, die XBOX One verkauft sich doch trotz des
    > Dramas blendend...

Die Xbox One ist schliesslich auch eine super Konsole und Medienzentrale.

5. Re: Hat Microsoft aus dem XBOX ONE Drama nichts gelernt?

Autor: ObitheWan 11.12.14 - 17:17

Der Lemming hier und seine Frau mögen diese Konsole und bereuen ihren Kauf nicht. Unser Umfeld hat auch bereits vereinzelt dem Lemmingtrieb nachgegeben und diese böse Konsole gekauft. Komm zu uns in den Lemmingclub, wir mögen komische Geräte und beleidigen uns nicht gegenseitig. Alle Sensoren auf Spaß kalibriert!

------------ || ------------ ------------ || ------------------------ || ------------
    Harry, I'm going to let you in on a little secret: every day, once a day, give yourself a present. Don't plan it; don't wait for it; just let it happen. It could be a new shirt in a men's store, a catnap in your office chair, or two cups of good, hot, black, coffee.
    (Special Agent Dale Cooper - Twin Peaks)

6. Re: Hat Microsoft aus dem XBOX ONE Drama nichts gelernt?

Autor: Nadja Neumann 11.12.14 - 17:35

Für mich ist die Xbox One, allein schon wegen der Verwendung Hochwertiger PC Architektur ein gewaltiger Fortschritt zur Xbox 360, die noch auf minderwertigem PPC basierte.

No RISC more Fun

7. Re: Hat Microsoft aus dem XBOX ONE Drama nichts gelernt?

Autor: exxo 11.12.14 - 17:58

BPF schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Den Lemmingen ist ds doch egal, die XBOX One verkauft sich doch trotz des
    > Dramas blendend...

Auf eine XBOX werden zwei PS4 verkauft.

Deine Definition von blendenden Verkaüfem halte ich für fragwürdig :-P

8. Re: Hat Microsoft aus dem XBOX ONE Drama nichts gelernt?

Autor: wuzel74 11.12.14 - 23:11

Die XBOX One verkauft sich übrigens blendend, dutlich besser als die PS4, insbesondere in den USA, und zwar weil der Update Support durch MS um Welten besser ist als von Sony - übrigens genauso wie bei den Lumias!

9. Re: Hat Microsoft aus dem XBOX ONE Drama nichts gelernt?

Autor: motzerator 11.12.14 - 23:54

Leute, ich wollte eigentlich auf die schlechte Außendarstellung eingehen und nicht über die XBOX ONE diskutieren, die habe ich nur als anderes Beispiel genannt.

10. Re: Hat Microsoft aus dem XBOX ONE Drama nichts gelernt?

Autor: The_Soap92 12.12.14 - 00:02

>
    > Auf eine XBOX werden zwei PS4 verkauft.

Der war gut. Wusste,nicht dass die PS4 20 Millionen mal abgesetzt wurde..

@Motzerator: tut mir leid :(

11. Re: Hat Microsoft aus dem XBOX ONE Drama nichts gelernt?

Autor: gaym0r 12.12.14 - 00:03

Was sind denn einmalige lizenzen?

12. Re: Hat Microsoft aus dem XBOX ONE Drama nichts gelernt?

Autor: Phintor 12.12.14 - 00:13

motzerator schrieb:
    >
    > Ich lese seine Aussage "Neben eventuell kostenlosen oder einmaligen
    > Lizenzen wie bei Windows 8
    > [...]
    > Was aber bei der Aussage vergessen wurde, ist der klare Hinweis, das man
    > Windows weiterhin wie gewohnt erwerben kann und das zu brauchbaren Preisen
    > und nicht zu Mondpreisen. Ist es so schwer, das zu erkennen?
    >

Wahrscheinlich liege ich wie so oft falsch, wenn ich anderen Menschen etwas zutraue.
    Aber in meinen Augen geht aus den hier veröffentlichten Aussagen eindeutig hervor, dass Windows auch wie bisher gewohnt erworben werden kann.
    Man beachte nur den Pasus der "einmaligen Lizenzen". Mit einem Mindestmaß an Textverständnis sollte sich dies eigentlich jedem erschließen.

Skepsis ist jedoch durchaus angebracht. Begegnet man doch, leider, täglich Leuten, die selbst mit dem erkennen einfachster Zusammenhänge sichtlich überfordert sind.

13. Re: Hat Microsoft aus dem XBOX ONE Drama nichts gelernt?

Autor: Phintor 12.12.14 - 00:22

Einmalige Lizenzen sind nichts anderes, als der Erwerb einer nennen wir es Erlaubnis, die damit verbundene Windows Version auf einem Einzelnen Computer zu benutzen.
    Sei es als DVD zum Vollpreis, als System Builder Version, Upgrade oder als Download Variante.

14. Re: Hat Microsoft aus dem XBOX ONE Drama nichts gelernt?

Autor: sofries 12.12.14 - 00:23

The_Soap92 schrieb:
    > >
    > > Auf eine XBOX werden zwei PS4 verkauft.
    >
    > Der war gut. Wusste,nicht dass die PS4 20 Millionen mal abgesetzt wurde..
    >
    > @Motzerator: tut mir leid :(

bis vor kurzem tatsächlich so. Der Black friday lief gut für die xbox, daher :

Xbox one: 9.1m
    Ps4: 16.1m

In Europa ist das Verhältnis immer noch 2:1, vor kurzem noch 3:1.

15. Re: Hat Microsoft aus dem XBOX ONE Drama nichts gelernt?

Autor: The_Soap92 12.12.14 - 00:29

sofries schrieb:
    > The_Soap92 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > >
    > > > Auf eine XBOX werden zwei PS4 verkauft.
    > >
    > > Der war gut. Wusste,nicht dass die PS4 20 Millionen mal abgesetzt
    > wurde..
    > >
    > > @Motzerator: tut mir leid :(
    >
    > bis vor kurzem tatsächlich so. Der Black friday lief gut für die xbox,
    > daher :
    >
    > Xbox one: 9.1m
    > Ps4: 16.1m
    >
    > In Europa ist das Verhältnis immer noch 2:1, vor kurzem noch 3:1.

Und dabei ist die Xbox One noch immer in weniger Ländern als die PS4 verfügbar. Dazu kommt, dass die meisten die Konsole nicht kaufen weil sie,angeblich schlechter ist. Sondern dass der Preis für viele eine Rolle spielt. Das wird sich bald stabilisieren. Und selbst wenn die PS4 sich dreimal so viel verkauft: Ein Debakel ist die ONE nicht.

16. Re: Hat Microsoft aus dem XBOX ONE Drama nichts gelernt?

Autor: Nadja Neumann 12.12.14 - 09:00

Nun der Prozessor der PS4 ist schneller als der der Xbox One.
    Der Grafikchip ist der selbe, gleich viel Ram.
    Das Betriebssystem der PS4 basiert auf Linux, die Xbox One wird mit einer Variante von Windows 8.x betrieben.

Ich denke mal das sagt schon aus, das die PS4 der Xbox One überlegen ist

17. Re: Hat Microsoft aus dem XBOX ONE Drama nichts gelernt?

Autor: cHaOs667 12.12.14 - 09:17

Nadja Neumann schrieb:
    > Nun der Prozessor der PS4 ist schneller als der der Xbox One.
    Es ist exakt anders herum. PS4: 1.6 GHz; XO: 1.75 GHz - beides 8-Kerner der gleichen Architektur

> Der Grafikchip ist der selbe, gleich viel Ram.
    Genau da ist der Knackpunkt. Der Chip der PS4 ist leistungsfähiger. Er hat mehr Recheneinheiten und ist mit GDDR5 Ram besser angebunden als der Chip der XO.

> Ich denke mal das sagt schon aus, das die PS4 der Xbox One überlegen ist
    Warum spielt es eine Rolle welche Konsole welcher überlegen ist? Ich kaufe eine Konsole weil ich bestimmte Spiele spielen will.

Auch wenn ich beide Konsolen besitze kann ich mir einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. Wenn die PS4 der XO ach so überlegen ist, warum hat die XO Version von Ryse: Sone Of Rome den SIGGRAPH Award gewonnen und nicht KZ, Infamous SS und andere?

18. Re: Hat Microsoft aus dem XBOX ONE Drama nichts gelernt?

Autor: The_Soap92 12.12.14 - 11:28

cHaOs667 schrieb:
    > Nadja Neumann schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nun der Prozessor der PS4 ist schneller als der der Xbox One.
    > Es ist exakt anders herum. PS4: 1.6 GHz; XO: 1.75 GHz - beides 8-Kerner der
    > gleichen Architektur
    >
    > > Der Grafikchip ist der selbe, gleich viel Ram.
    > Genau da ist der Knackpunkt. Der Chip der PS4 ist leistungsfähiger. Er hat
    > mehr Recheneinheiten und ist mit GDDR5 Ram besser angebunden als der Chip
    > der XO.
    >
    > > Ich denke mal das sagt schon aus, das die PS4 der Xbox One überlegen ist
    > Warum spielt es eine Rolle welche Konsole welcher überlegen ist? Ich kaufe
    > eine Konsole weil ich bestimmte Spiele spielen will.
    >
    > Auch wenn ich beide Konsolen besitze kann ich mir einen kleinen Seitenhieb
    > nicht verkneifen. Wenn die PS4 der XO ach so überlegen ist, warum hat die
    > XO Version von Ryse: Sone Of Rome den SIGGRAPH Award gewonnen und nicht KZ,
    > Infamous SS und andere?

Dazu kommt noch dass die xbox one den ESRAM chip und weitere chips hat, ausserdem die meisten 1080p Spiele auf ps4 ruckeln und bspw. Unity von Anfang an besser auf der ONE lief. Aber die Fanboys vergessen das einfach.

19. Re: Hat Microsoft aus dem XBOX ONE Drama nichts gelernt?

Autor: TheUnichi 12.12.14 - 11:38

motzerator schrieb:
    > Leute, ich wollte eigentlich auf die schlechte Außendarstellung eingehen
    > und nicht über die XBOX ONE diskutieren, die habe ich nur als anderes
    > Beispiel genannt.

Dann nehm doch einfach nicht solch selten dämliche Beispiele.
    Ist doch deine eigene Schuld, wenn du dich mal wieder nicht erkundigt und mal wieder nichts selbst getestet hast.

20. Re: Hat Microsoft aus dem XBOX ONE Drama nichts gelernt?

Autor: motzerator 12.12.14 - 12:25

TheUnichi schrieb:
    ----------------------------
    > Dann nehm doch einfach nicht solch selten dämliche Beispiele.

Das Beispiel passt aber genau zum Thema falsches Marketing.
    Oder willst Du die Geschehnisse rund um die E3 2013 etwa
    als gelungenes Marketing hinstellen?

"Zwangskinect, Gebrauchtspielesperre, Always On" ???

Und wo das meine eigene Schuld sein soll, wenn Microsoft
    solche halbgaren Aussagen macht, möchte ich auch mal
    wissen.

Windows 10 werde ich mir schon noch ansehen, wenn man
    es ohne NDA testen kann.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn
  2. Allgeier Experts Pro GmbH, Großraum Berlin
  3. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  4. über vietenplus, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,32€
  2. 3,74€
  3. 2,19€
  4. 4,19€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ryzen 3900X/3700X im Test: AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich
Ryzen 3900X/3700X im Test
AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich

Das beste Prozessor-Design seit dem Athlon 64: Mit den Ryzen 3000 alias Matisse bringt AMD sehr leistungsstarke und Energie-effiziente CPUs zu niedrigen Preisen in den Handel. Obendrein laufen die auch auf zwei Jahre alten sowie günstigen Platinen mit schnellem DDR4-Speicher.
Ein Test von Marc Sauter

1. Ryzen 3000 BIOS-Updates schalten PCIe Gen4 für ältere Boards frei
  2. Mehr Performance Windows 10 v1903 hat besseren Ryzen-Scheduler
  3. Picasso für Sockel AM4 AMD verlötet Ryzen 3400G für flottere iGPU

Wizards Unite im Test: Harry Potter Go mit Startschwierigkeiten
Wizards Unite im Test
Harry Potter Go mit Startschwierigkeiten

Der ganz große Erfolg ist das in der Welt von Harry Potter angesiedelte Wizards Unite bislang nicht. Das dürfte mit dem etwas zähen Einstieg zusammenhängen - Muggel mit Durchhaltevermögen werden auf den Straßen dieser Welt aber durchaus mit Spielspaß belohnt.
Von Peter Steinlechner

1. Pokémon Go mit Harry Potter Magische Handy-Jagd auf Dementoren

LEDs: Schlimmes Flimmern
LEDs
Schlimmes Flimmern

LED-Licht zu Hause oder im Auto leuchtet nur selten völlig konstant. Je nach Frequenz und Intensität kann das Flimmern der Leuchtmittel problematisch sein, für manche Menschen sogar gesundheitsschädlich.
Von Wolfgang Messer

1. Wissenschaft Schadet LED-Licht unseren Augen?
  2. Straßenbeleuchtung Detroit kämpft mit LED-Ausfällen und der Hersteller schweigt
  3. ULED Ubiquitis Netzwerkleuchten bieten Wechselstromversorgung

1. Qualcomm: Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt
    Qualcomm
    Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt

Im zweiten Halbjahr sollen erste Smartphones wie das ROG Phone 2 von Asus mit dem Snapdragon 855 Plus erscheinen: Qualcomm verspricht mehr Takt bei den CPU-Kernen und eine schnellere Adreno-Grafikeinheit.

2. Epic Games Store: Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen
    Epic Games Store
    Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen

Verbesserungen beim Offlinemodus, dazu Speicherstände in der Cloud und etwas später Nutzerbewertungen: Epic Games hat die Pläne für seinen Epic Games Store aktualisiert. Und es gibt ein Spiel von einem Entwickler exklusiv, der bis vor kurzem noch vehement gegen solche Deals war.

3. Remix3D: Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett
    Remix3D
    Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett

Am 10. Januar 2020 ist Schluss: Microsoft wird seine Plattform Remix3D schließen. Dort konnten Mitglieder ihre 3D-Modelle teilen und diese für Powerpoint, Virtual Reality oder Minecraft benutzen. Das Unternehmen empfiehlt, beliebte Modelle vor dem Ende herunterzuladen - dann werden sie gelöscht.

1. 17:07

2. 17:02

3. 15:07

4. 14:52

5. 14:37

6. 14:20

7. 14:02

8. 13:47