1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hacker Wars: Finest Squad…

Was ich nicht verstehe ..

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Was ich nicht verstehe ..

Autor: bitbreaker 15.12.14 - 11:14

.. was hat das alles mit "Hacker" und irgendwelchen total coolen "Skillz" zu tun? Eine Seite mit stumpfen DdoS Angriffen lahmzulegen ist ja nun weder kreativ noch erfordert höchst ausgefeiltes Knowhow. 14 jährige Skiptkiddies halt, denen einer abgeht, wenn sie so etwas wie "Macht" verspüren, wenn sie auf "Attack" in ihrer Botnet-GUI klicken können.

Der Begriff "Hacker" trägt für mich tatsächlich ein etwas höheres Niveau. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.

2. Re: Was ich nicht verstehe ..

Autor: rofl022 15.12.14 - 11:16

Das würde fast besser auf die zweite Gruppe zutreffen, die ihr Milieuniveau halten möchte, und daher die Kiddies kickt.

3. Re: Was ich nicht verstehe ..

Autor: Nein! 15.12.14 - 11:35

Teilweise ist es halt wirklich schlimm wer aller als Hacker bezeichnet wird. Dabei bin ich mir fast sicher dass sich die wenigstens selbst als Hacker sehen. Ich glaube das liegt eher an den Medien die diese Benutzergruppe als "Hacker" darstellt.

4. Re: Was ich nicht verstehe ..

Autor: Myxier 15.12.14 - 15:16

bitbreaker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > .. was hat das alles mit "Hacker" und irgendwelchen total coolen "Skillz"
    > zu tun? Eine Seite mit stumpfen DdoS Angriffen lahmzulegen ist ja nun weder
    > kreativ noch erfordert höchst ausgefeiltes Knowhow. 14 jährige Skiptkiddies
    > halt, denen einer abgeht, wenn sie so etwas wie "Macht" verspüren, wenn sie
    > auf "Attack" in ihrer Botnet-GUI klicken können.
    >
    > Der Begriff "Hacker" trägt für mich tatsächlich ein etwas höheres Niveau.
    > Aber vielleicht täusche ich mich da auch.

+1

Mit dem Begriff "Hacker" und einem Anonymousbildchen lässt sich eben mehr Geld verdienen.

Das Foto mit der guy fawkes Maske ist übrigens von der Facebookseite von Finest. Ich meine, mal abgesehen davon das sie sich einfach um noch "cooler" zu sein, selbst zu Anon zählen, habe ich noch nicht erlebt das echte black hats eine Facebookseite besitzen.

5. Re: Was ich nicht verstehe ..

Autor: furanku1 15.12.14 - 17:05

Nunja ... manche lesen gerne über europäische Königshäuser und Gerüchte darüber wer mit wem und wie, andere fühlen sich als "phat krasse Experten" wenn sie "kewle Stories" über "Hacker" lesen.

Wo es eine Nische gibt, wird sie bedient.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Data Architekt (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt
  2. SAP-PLM & SAP-ECTR IT Consultant (m/w/d)
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  3. Technischer Assistent (m/w/d)
    Hutter & Unger GmbH, Wertingen
  4. Application Manager Time Logging (m/w/d)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG, Duisburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de