1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft vs. Sony: PS4 baut Vorsprung…

Kein Bock

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kein Bock

Autor: Free Mind 06.02.15 - 13:42

auf eine weitere Wanze von Microsoft. Es ist hinlänglich bekannt, dass Microsoft schon mindestens ein Mal für NSA und Co über Updates Spionagesoftware in Windows eingeschleust hat. Sie können nichts dafür und dürfen nicht über dieses Thema sprechen, es ist halt die Rechtslage bei unseren Freunden. Ich war ein großer XBox-Fan, besitze immer noch die erste Konsole, von der 360 habe ich jede der neuen Ausführungen gekauft (bis auf die letzte). Ich halte den XBox-Controller dem der PS absolut überlegen, einfach kein Vergleich wie gut er in der Hand liegt. Wie auch immer, jetzt ist Schluss mit der XBox. Die PS4 hat einen unschlagbaren Vorteil, sie kommt nicht aus den USA. Keine Geheimgesetze, die den Hersteller zwingen jeden Konsumenten unter Generalverdacht zu stellen und alles auszuspionieren was nur geht. Ich stelle mir doch keine XBox One mit Überwachungsleiste mitten ins Wohnzimmer. Vieles was man heute weiß, dass es gemacht wird, hätte man vor Edward Snowden noch für Paranoia gehalten. Insofern halte ich es für absolut möglich, dass die Kamera und das Micro ferngesteuert benutzt werden. Microsoft kann nicht garantieren, dass es nicht passiert, weil sie Dank Geheimbeschlüssen nicht mal sagen dürfen, dass es solche Beschlüsse gibt.
    Bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem dieses Thema Kaufentscheid war.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Gebrüder Lödige Maschinenbau GmbH, Paderborn
  2. i-SOLUTIONS Health GmbH, Bochum
  3. Limbach Gruppe SE, Heidelberg
  4. ANEDiS GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 27,49€
  2. 15,99€
  3. 33,99€