1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smart Eyeglass Attach: Sony…

Kamera ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kamera ...

Autor: Dadie 18.12.14 - 11:10

Selber halte ich "Datenbrillen" grundsätzlich für eine nützliche Entwicklung. Leider sehen viele andere nur die "Kamera". Und genau so wie bei Googles Brille ist auch bei Sony die Kamera immer "offen" und schaut aus als ob sie filmen könnte.

Ist es so schwer, für die Kamera eine "Absteck"-Mechanik zu bauen? Oder zumindest eine Art (auffällige) "Abdeckung"? Das würde viel Sprengstoff aus der Diskussion nehmen und würde ggf. solche Brillen auch für die Industrie interessanter machen. (Stichwort: Industrie-Spionage)

Aber auch der Handel hätte ggf. Interesse an solchen Brillen. Beispiel "Kasse im Supermarkt". Es kommt immer wieder vor, dass "Diebe" einen Artikel an der Kasse vorbei mogeln, in dem sie z.B. den Artikel über den Boden schieben ohne dass dies der Kassierer mitbekommt. Mit einer solchen Datenbrille und einer Kamera die nur auf den Boden gerichtet ist, könnte ein Kassierer diesen "Blindspot" wieder voll in Sicht haben können!

Ich denke, dass solche "Datenbrillen" sehr viele praktische Anwendungen haben könnten. Darum ist die öffentliche Akzeptanz um so wichtiger! Und gerade in Deutschland (Stichwort: Streetview) sehe ich große Probleme, wenn jeder Kassierer eine "Datenbrille" mit Kamera auf das Nase hätte.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf, Hamburg
  2. Gutex GmbH, Gutenburg
  3. Deutsche Post DHL Group, Berlin-Friedrichshain
  4. Helbling Technik GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. DVD für 12,99€, Blu-ray für 16,39€, 4K UHD für 21,99€
  2. (u. a. Sandisk Ultra 3D 500GB SATA-SSD für 62,90€, Lenovo Smart Display 10" für 88€ statt 224...
  3. (u. a. Dark Souls 3 Deluxe Edition für 12,50€, Moonlighter für 6,66€, Assassin's Creed...
  4. 38,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de