1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smart-TVs verglichen: Tizen und…

LG WebOS - schnell? Kann ich nicht bestätigen!

  1. Beitrag
  1. Thema

LG WebOS - schnell? Kann ich nicht bestätigen!

Autor: Andreas2k 08.01.15 - 14:27

Habe mir im November einen 47" SmartTV (Full HD, 3D, Dual Core CPU ) mit WebOS gekauft.

Die Idee ist zwar nett aber das Teil lässt sich kaum bedienen weil Bedienelemente und UI Menüs ruckeln! Das habe ich bei noch keinem Fernseher gehabt das oft auf Laut/Leise, Programmwechsel teilweise mehrere Sekunden vergehen!

Das hat übrigens nix mit dem Tuner zu tun der Programmwechsel, wenn er dann funktioniert, ist schnell. Aber die App die von LG zur Steuerung des TVs benutzt wird reagiert eben oft nicht.

Ich halte z.B. die Leise Taste der Fernbedienung gedrückt aber der Ton wird nicht leise! Dann lasse ich die Taste los - nach 5 Sekunden plötzlich taucht die Laut/Leiseanzeige im Bild auf und rauscht von 32 runter auf 0.

Das gleiche Spiel in den Systemmenüs - Fährt man mit dem Mauszeiger über einen Menüpunkt dauert es mehrere Sekunden bis dieser unterlegt wird und anklickbar ist.

Erstaunlich ist das im Gegensatz dazu die Apps und vor allem die Animationen beim wechseln, butterweich und flüssig laufen.

Es liegt also nicht an der CPU sondern vermutlich an den LG Apps


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

LG WebOS - schnell? Kann ich nicht bestätigen!

Andreas2k | 08.01.15 - 14:27
 

Re: LG WebOS - schnell? Kann ich nicht...

d0p3fish | 08.01.15 - 14:35
 

Re: LG WebOS - schnell? Kann ich nicht...

Andreas2k | 08.01.15 - 14:44
 

Re: LG WebOS - schnell? Kann ich nicht...

bugbrain | 08.01.15 - 18:06
 

Re: LG WebOS - schnell? Kann ich nicht...

anonfag | 08.01.15 - 20:20
 

Re: LG WebOS - schnell? Kann ich nicht...

SirebRaM | 08.01.15 - 21:17
 

Re: LG WebOS - schnell? Kann ich nicht...

Konfuzius Peng | 11.01.15 - 09:03
 

Re: LG WebOS - schnell? Kann ich nicht...

Wahrheitssager | 08.01.15 - 19:23
 

Re: LG WebOS - schnell? Kann ich nicht...

mag81 | 11.05.15 - 07:03

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GK Software SE, Schöneck/Vogtland, St. Ingbert, Pilsen (Tschechische Republik)
  2. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  3. DATAGROUP Köln GmbH, München
  4. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
    Made in USA
    Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

    Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.

  2. Huawei-Chef: Die USA "wollen uns umbringen"
    Huawei-Chef
    Die USA "wollen uns umbringen"

    Huawei-Chef Ren Zhengfei betont nach dem Verkauf von Honor die Unabhängigkeit der Smartphone-Marke unter den neuen Besitzern. Die USA wollten sein Unternehmen vernichten.

  3. Digital Imaging: Koelnmesse beendet Photokina
    Digital Imaging
    Koelnmesse beendet Photokina

    War es das mit der Photokina? Oder gibt es einen Neustart für die Fotoleitmesse?


  1. 19:14

  2. 18:07

  3. 17:35

  4. 16:50

  5. 16:26

  6. 15:29

  7. 15:02

  8. 13:42