1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Mac Mini mit 2 TByte…

Schritt zurück & Analyse

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schritt zurück & Analyse

Autor: dude23 14.01.15 - 16:25

@Golem Redaktion
    So! Habe ich extra meinen alten Golem-Account gesucht.

Machen wir nochmals einen Schritt zurück und fragen uns:
    Hersteller XY hat nun an Modell YZ eine optionale Konfigurationsveränderung vollbracht.
    Ist dies eine News würdig?

z.B.
    Würde Golem eine News-Mitteilung machen, dass beim HP ENVY TouchSmart 15-j198yz neuerdings ein RAM-Upgrade auf anstatt 8, neuerdings auch auf 12 GB möglich ist?

... ne oder?! Was soll diese News-Mitteilung?

2. Re: Schritt zurück & Analyse

Autor: Spawn182 14.01.15 - 17:14

+1 :)

Aber in der Apple Welt ist das schon was besonderes und eine Nachricht wert, sonst bekommen die gleich Komplexe ;)

3. Re: Schritt zurück & Analyse

Autor: GoHomeYouAreDrunk 14.01.15 - 17:19

Wofür aufregen? Wenn es einem nicht passt, macht man den Artikel einfach nicht auf. Punkt und fertig. Wenn mich ein Teaser nicht anspricht, dann klicke ich ja auch nicht in den Artikel und verfasse einen Kommentar, wie sinnlos der Artikel doch ist.

Frisst ja kein Brot. Oder werden euch pro Artikel automatisch ¤¤¤ vom Konto abgebucht?

4. Re: Schritt zurück & Analyse

Autor: Noro_Eisenheim 14.01.15 - 17:21

Weil es bei Mac OS X nur Apple als Hardwareanbieter gibt.

Bei Windows ist der Markt so überfüllt und gesättigt, da findet jeder seine billigste und auf ihn angepasste Konfiguration.

Bei Macs ist das anders, diese werden oft nur leise bei Apple geupgradet. Wenn ich mir also schon länger überlegt habe einen Mac Mini zu kaufen, aber nur mit 2TB Festplatte, dann hätte ich das nicht mitbekommen, wenn es soweit wäre. Durch solche Tech-News-Seiten kriegt man das aber mit. Es gibt ja eben sonst keinen anderen Hersteller für Macs. Darum haben solche News schon ihre Berechtigung.

Aber Hauptsache wieder einmal gegen Apple gebasht.

5. Re: Schritt zurück & Analyse

Autor: project_blue 14.01.15 - 18:08

Apple im Titel eignet sich wunderbar als Clickbaiting (sehr schön daran ersichtlich, dass sogar du, obwohl du Apple anscheinend nicht magst, den Artikel geöffnet und sogar kommetierst hast :-)).
    Das soll jetzt nicht vorwurfsvoll gegenüber Golem sein. Wenn ich eine Newsseite betreiben würde, gäbe es wahrscheinlich jeden Tag zehn Artikel die irgendwas sinnloses über Apple beinhalten, einfach nur damit sich die ganzen Hater in den Kommentaren darüber auslassen können. Beispiele:

"Apple führt im HQ dreilagiges Klopapier ein"
    Wahrscheinliche Kommentare: "Apple ist schuld an der Abholzung der Regenwälder!!", "AHA! Da verprasst Apple seine Gewinne also!"

"Tim Cook hat heute seinen 10-km Jogginglauf ausfallen lassen"
    Wahrscheinliche Kommentare: "Cook muss krank sein, dh Apple steht kurz vor dem Untergang"

"In Cupertino ist ein Sack Reis umgefallen"
    Wahrscheinliche Kommentare: "Mit Steve Jobs wäre das nicht passiert"

6. Re: Schritt zurück & Analyse

Autor: Spawn182 14.01.15 - 18:23

Aber das ist das Problem, ich klicke den Artikel, da ich denke etwas Wichtiges und Welt veränderndes ist passiert und denkste :(

Aber lustig dass hier keiner Ironie von Ernst unterscheiden kann.

PS Apple "bashing" macht übrigens Spaß, denn da springen immer gleich die Richtigen drauf an ;) <- Achtung hier zwinkert wer.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.15 18:25 durch Spawn182.

7. Re: Schritt zurück & Analyse

Autor: dude23 14.01.15 - 19:31

GoHomeYouAreDrunk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wofür aufregen? Wenn es einem nicht passt, macht man den Artikel einfach
    > nicht auf. Punkt und fertig. Wenn mich ein Teaser nicht anspricht, dann
    > klicke ich ja auch nicht in den Artikel und verfasse einen Kommentar, wie
    > sinnlos der Artikel doch ist.
    >
    > Frisst ja kein Brot. Oder werden euch pro Artikel automatisch ¤¤¤ vom Konto
    > abgebucht?

Ich rege mich nicht auf, sonst hätte ich ALLES MIT CAPSLOCK geschrieben. ;-)

Nun, warum ich extra meinen verstaubten Golem.de-Account heraushole, um wieder mal zu schreiben:

Weil es mir nicht egal ist.

Golem.de ist mit Abstand die beste deutschsprachige IT-Neuigkeiten Webseite und das soll sie auch bleiben. Deswegen kritisiere ich einen Artikel mit diesem Niveau.

@Noro_Eisenheim
    "Aber Hauptsache wieder einmal gegen Apple gebasht."
    Tut mir leid, aber da liegst du Meilenweit daneben. Ich kritisiere nicht Apple, bin selbst sogar ein zufriedener iPhone und iPad-User.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. dmTech GmbH, Karlsruhe
  2. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Tesla-Fabrik in Brandenburg: Remote, Germany
Tesla-Fabrik in Brandenburg
Remote, Germany

Elon Musk steht auf Berlin, doch industrielle Großprojekte sind nicht die Stärke der Region. Ausgerechnet in die Nähe der ewigen Flughafen-Baustelle BER will Tesla seine Gigafactory 4 platzieren. Was spricht für und gegen den Standort Berlin/Brandenburg?
Eine Analyse von Dirk Kunde

1. Gigafactory Tesla soll 4 Milliarden Euro in Brandenburg investieren
  2. 7.000 Arbeitsplätze Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
  3. Irreführende Angaben Wettbewerbszentrale verklagt Tesla wegen Autopilot-Werbung

Google Stadia im Test: Stadia ist (noch) kein Spiele-PC- oder Konsolenkiller
Google Stadia im Test
Stadia ist (noch) kein Spiele-PC- oder Konsolenkiller

Tschüss, Downloads, Datenträger und Installationsroutinen: Mit Google Stadia können wir einfach losspielen. Beim Test hat das unter Echtweltbedingungen schon ziemlich gut geklappt - trotz der teils enormen Datenmengen und vielen fehlenden Funktionen.
Von Peter Steinlechner

1. Google Stadia Assassin's Creed Odyssey bis Samurai Showdown zum Start
  2. Nest Wifi Googles Mesh-Router priorisiert Stadia
  3. Spielestreaming Google stiftet Verwirrung über Start von Stadia

Ryzen 9 3950X im Test: AMDs konkurrenzlose 16 Kerne
Ryzen 9 3950X im Test
AMDs konkurrenzlose 16 Kerne

Der Ryzen 9 3950X ist vorerst die Krönung für den Sockel AM4: Die CPU rechnet schneller als alle anderen Mittelklasse-Chips, selbst Intels deutlich teurere Modelle mit 18 Kernen überholt das AMD-Modell locker.
Ein Test von Marc Sauter

1. Zen-CPUs AMD nennt konkrete Termine für Ryzen 3950X und Threadripper
  2. Castle Peak AMDs Threadripper v3 sollen am 19. November erscheinen
  3. OEM & China AMD bringt Ryzen 3900 und Ryzen 3500X

1. Qualitätssicherung: Apple zieht Konsequenzen aus Bugs in iOS 13
    Qualitätssicherung
    Apple zieht Konsequenzen aus Bugs in iOS 13

Zahlreiche Fehler in iOS 13 sorgen für viele Updates durch Apple. Software-Chef Craig Federighi ist dies zuviel, er strukturiert die Entwicklung von iOS 14 um, damit Probleme frühzeitig erkannt werden können.

2. Freebuds 3 im Test: Huawei ahmt Fehler der Airpods nach und macht neue
    Freebuds 3 im Test
    Huawei ahmt Fehler der Airpods nach und macht neue

Sie sehen den normalen Airpods von Apple sehr ähnlich, die Freebuds 3 von Huawei. Huaweis Bluetooth-Hörstöpsel sind aber zusätzlich mit Active Noise Cancelling versehen. Das klingt vielversprechend, bei der Umsetzung macht Huawei jedoch zu viel falsch.

3. Onlineshop: Apple entfernt alle Bewertungen aus dem Apple Store
    Onlineshop
    Apple entfernt alle Bewertungen aus dem Apple Store

In Apples Onlineshop sind alle Produktbewertungen entfernt worden. Die Hintergründe dafür sind nicht bekannt. Wer sich im Vorfeld über ein Produkt informieren möchte, muss an anderer Stelle suchen.

1. 10:31

2. 10:29

3. 10:13

4. 09:59

5. 09:50

6. 09:30

7. 09:01

8. 08:38