1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ultra-HD: Amazons 4K-Videos vorerst…

Was ist mit der PS4 ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was ist mit der PS4 ?

    Autor: Kalzifero 16.01.15 - 10:58

    Hallo ich habe meine PS4 an einen 4K Monitor angeschlossen, könnte ich es in dieser Combo nutzen oder ist es wirklich TV bezogen?

  2. Re: Was ist mit der PS4 ?

    Autor: elgooG 16.01.15 - 11:14

    Nein. Man möge mich korrigieren, aber soweit ich weiß würde man HDMI 2.0 benötigen und dieser Standard ist noch nicht fertig.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  3. Re: Was ist mit der PS4 ?

    Autor: Kalzifero 16.01.15 - 11:30

    stimmt hast recht, habe nicht darüber nachgedacht sorry. Habe in Erinnerung gehabt das Sony mal gesagt hätte, dass die Ps4 4K Film und Bilder widergeben kann.
    aber nur so nebenbei hat die PS4 schon HDMI 2.0 ?

    EDIT: HDMI 1.4a 4k mit 30 hz wird unterstützt



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.15 11:40 durch Kalzifero.

  4. Re: Was ist mit der PS4 ?

    Autor: golam 16.01.15 - 11:34

    What screen resolutions will PS4 support?

    PS4 will support 480p, 720p, 1080i, and 1080p video standards via HDMI output.
    Will PS4 support 4K content for video or gaming?

    Support for high-resolution 4K output for still images and movie content is in consideration, but there are no further details to share at this time. PS4 does not currently support 4K output for games.

  5. Re: Was ist mit der PS4 ?

    Autor: Kalzifero 16.01.15 - 11:38

    Aber hier geht’s nicht um 4K spiele sondern um Prime und 4k Wiedergabe?
    Und die PS4 unterstützt zurzeit ja 4K mit 30 HZ !!
    Erst mit HDMI 2.0 unterstützt es 4k mit 60 HZ

  6. Re: Was ist mit der PS4 ?

    Autor: golam 16.01.15 - 11:44

    Was ?

  7. Re: Was ist mit der PS4 ?

    Autor: golam 16.01.15 - 11:45

    Kalzifero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber hier geht’s nicht um 4K spiele sondern um Prime und 4k
    > Wiedergabe?
    > Und die PS4 unterstützt zurzeit ja 4K mit 30 HZ !!
    > Erst mit HDMI 2.0 unterstützt es 4k mit 60 HZ
    Ja und ? meine Antwort gibt doch genau das her.

  8. Re: Was ist mit der PS4 ?

    Autor: qupfer 16.01.15 - 11:51

    Kalzifero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber hier geht’s nicht um 4K spiele sondern um Prime und 4k

    Lies doch nochmal aufmerksam den ersten Halbsatz der "Sony-Antwort", also den hier:

    "Support for high-resolution 4K output for still images and movie content is in consideration."

    Kleiner Tipp. Hinter "still images" kommt ein "and". Es geht danach also noch weiter.

  9. Re: Was ist mit der PS4 ?

    Autor: Kalzifero 16.01.15 - 11:56

    okay also ich glaube habe meine anfangs frage etwas unverständlich gestellt ^^
    Ich wollte wissen, da es im Bericht nicht hervor geht, ob ich diese 4K filme von Prime jetzt schon über die PS4 irgendwie mir anschauen kann.
    Oder ist es zurzeit nur auf diese paar Modele von Smart TVs begrenzt ist

  10. Re: Was ist mit der PS4 ?

    Autor: keböb 16.01.15 - 12:06

    und deine frage wurde schon mehrfach beantwortet mit der antwort von sony... die ist absolut 100% klar: Support for high-resolution 4K output for still images and movie content is in consideration, but there are no further details to share at this time.

    aber für dich nochmal auf deutsch: NEIN es geht aktuell nicht.

    vielleicht wird es irgendwann gehen. vielleicht auch nicht. ***sony müsste zuerst eine firmware veröffentlichen für die ps4, welche a) 4k ausgabe erlaubt b) 4k videos abspielen kann *** beides existiert aktuell nicht. und erst danach kann amazon was anbieten für die ps4 in 4k, vorher keine chance.

  11. Re: Was ist mit der PS4 ?

    Autor: Anonymer Nutzer 16.01.15 - 12:49

    Nur mal aus Interesse. Weiß jemand wie groß die bisherigen Firmware Updates der aktuellen Konsolen-Generation so waren?

  12. Re: Was ist mit der PS4 ?

    Autor: keböb 16.01.15 - 12:58

    Mittelgross.

  13. Re: Was ist mit der PS4 ?

    Autor: golam 16.01.15 - 12:59

    Momentan 207 MB

    http://www.playstation.com/en-us/support/system-updates/ps4/



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.15 12:59 durch golam.

  14. Re: Was ist mit der PS4 ?

    Autor: qupfer 16.01.15 - 12:59

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur mal aus Interesse. Weiß jemand wie groß die bisherigen Firmware Updates
    > der aktuellen Konsolen-Generation so waren?

    Keine Ahnung wie groß die Updates waren, aber die Gesamtfirmware der PS4 ist als Download etwas über 200 MB groß.

  15. Re: Was ist mit der PS4 ?

    Autor: Anonymer Nutzer 16.01.15 - 14:51

    keböb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mittelgross.

    < Mittelgroß

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dürr Systems AG, Goldkronach
  2. IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz, Amberg/Oberpfalz, München, Nürnberg, Augsburg, Schwabmünchen
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden
  4. Bezirkskliniken Mittelfranken, Ansbach, Erlangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. MSI GeForce RTX 3070 VENTUS 2X 8G OC für 749€)
  2. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Star Trek: Lower Decks: Für Trekkies die beste aktuelle Star-Trek-Serie
Star Trek: Lower Decks
Für Trekkies die beste aktuelle Star-Trek-Serie

Über Discovery und Picard haben viele Fans geschimpft - bei Star Trek: Lower Decks kommen Trekkies hingegen voll auf ihre Kosten. Die Macher sind Star-Trek-Nerds, wie uns Hauptdarsteller Jack Quaid verrät. Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Star Trek: Discovery 3. Staffel Zwischendurch schwer zu ertragen
  2. Amazon Star Trek: Lower Decks kommt im Januar nach Deutschland
  3. Star Trek Discovery Harte Landung im 32. Jahrhundert

BVG: Lieber ungeschützt im Nahverkehr
BVG
Lieber ungeschützt im Nahverkehr

In einem Streit mit dem BSI definiert sich die BVG als klein, um unsicher bleiben zu dürfen. Das ist kleinkariert und absurd.
Ein IMHO von Moritz Tremmel

  1. Mobilitätswende Berlin schickt 100. Elektrobus auf die Straße
  2. Solaris Urbino 18 electric Berliner Verkehrsbetriebe mit elektrischen Gelenkbussen
  3. Dekarbonisierung Alle Berliner Busse werden elektrisch

Data-Mining: Wertvolle Informationen aus Datenhaufen ziehen
Data-Mining
Wertvolle Informationen aus Datenhaufen ziehen

Betreiber von Onlineshops wollen wissen, was sich verkauft und was nicht. Mit Data-Mining lassen sich aus den gesammelten Daten über Kunden solche und andere nützliche Informationen ziehen. Es birgt aber auch Risiken.
Von Boris Mayer