Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dobrindt: A9 soll Teststrecke für…

Endlich!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Endlich!

    Autor: product_guy 26.01.15 - 12:34

    Der Dobrindt wird mir immer sympathischer ;D

  2. Re: Endlich!

    Autor: kummelmann 26.01.15 - 12:37

    Jetzt noch Busspur für meinen Porsche Panamera Hybrid erlauben, dann hat er nen Preis verdient.

  3. Re: Endlich!

    Autor: 412.- 26.01.15 - 12:43

    Reicht dir ein Thread nicht, um uns zu zeigen, was du für ein geiler Knochen bist?


    kummelmann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jetzt noch Busspur für meinen Porsche Panamera Hybrid erlauben, dann hat er
    > nen Preis verdient.

  4. Re: Endlich!

    Autor: Bouncy 26.01.15 - 12:45

    kummelmann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jetzt noch Busspur für meinen Porsche Panamera Hybrid erlauben, dann hat er
    > nen Preis verdient.
    Diese häßliche Kröte sollte besser Tagfahrverbot bekommen...

  5. Re: Endlich!

    Autor: PlanNine 26.01.15 - 12:52

    Die Busspur soll nur für die Busse sein. Mehr noch. Busse sollten generell Vorfahrt gegenüber dem Individualverkehr haben. Und wer einen Bus behindert hat mindestens 1 Monat Fahrverbot zu erhalten.

  6. Re: Endlich!

    Autor: kummelmann 26.01.15 - 12:55

    PlanNine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Busspur soll nur für die Busse sein. Mehr noch. Busse sollten generell
    > Vorfahrt gegenüber dem Individualverkehr haben. Und wer einen Bus behindert
    > hat mindestens 1 Monat Fahrverbot zu erhalten.


    Die Busspur sollte für Busse, Elektro- und Hybridfahrzeuge erlaubt sein um das Klima zu retten.

  7. Re: Endlich!

    Autor: PlanNine 26.01.15 - 13:01

    Das Elektroauto ist definitiv der falsche Weg. Der richtige weg ist es "Weg vom Individual Verkehr". Die Lösung sind Obusse wie Z.B. in Solingen. Dazu noch am besten regenerative Energien. Elektroautos sind nur dazu nütze die Umsätze der Autoindustrie anzukurbeln.

  8. Re: Endlich!

    Autor: kummelmann 26.01.15 - 13:03

    PlanNine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Elektroauto ist definitiv der falsche Weg. Der richtige weg ist es "Weg
    > vom Individual Verkehr". Die Lösung sind Obusse wie Z.B. in Solingen.
    > Dazu noch am besten regenerative Energien. Elektroautos sind nur dazu nütze
    > die Umsätze der Autoindustrie anzukurbeln.


    Was sind Obusse?

  9. Re: Endlich!

    Autor: PlanNine 26.01.15 - 13:10

    http://letmegooglethat.com/?q=Solingen+Obus

  10. Re: Endlich!

    Autor: kummelmann 26.01.15 - 13:13

    PlanNine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > letmegooglethat.com


    Oberleitung also. So ein Unfug. Sowas kann nie die Transport-Kapazität liefern.

  11. Re: Endlich!

    Autor: flasherle 26.01.15 - 14:04

    falsch. busse sind zu unfelxibel, zu langsam und zu teuer...

  12. Re: Endlich!

    Autor: plutoniumsulfat 26.01.15 - 14:10

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > falsch. busse sind zu unfelxibel, zu langsam und zu teuer...

    Das ist falsch. Unflexibler als ein Auto, aber je nach Strecke deutlich schneller. Und im Abo auch noch erschwinglich.

  13. Re: Endlich!

    Autor: PlanNine 26.01.15 - 14:13

    Das Busse teurer sind als ein Auto ist mir neu und es ist einfach nicht wahr. Nicht ganz so flexibel wie ein Auto das ist wohl wahr.

  14. Re: Endlich!

    Autor: kummelmann 26.01.15 - 14:21

    PlanNine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Busse teurer sind als ein Auto ist mir neu und es ist einfach nicht
    > wahr. Nicht ganz so flexibel wie ein Auto das ist wohl wahr.


    Also wenn wir zum Saufen in die Stadt fahren würde der Bus 4x 3¤ kosten. Mit dem Taxi 1x 10¤.
    Klar, da fährt man nicht Bus, viel zu teuer.

  15. Re: Endlich!

    Autor: Bouncy 26.01.15 - 14:31

    kummelmann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit dem Taxi 1x 10¤.
    Wo kommt man denn schon mit dem Taxi für 10¤ hin? Die paar Meter hat man doch schneller gelaufen, erst recht in einer Stadt, in der eine Fahrkarte 3¤ kostet und folglich das Taxi auch teuer wäre. Für jemanden, der mit einem Panamera prolen will machst du das aber ziiiemlich schlecht... ;)

  16. Re: Endlich!

    Autor: Applelobbyist 26.01.15 - 14:32

    PlanNine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Busse teurer sind als ein Auto ist mir neu und es ist einfach nicht
    > wahr. Nicht ganz so flexibel wie ein Auto das ist wohl wahr.


    Der Mercedes Citaro Linienbus für den Stadtverkehr kostet das Zehnfache eines VW Passat und genehmigt sich real existierende 60l Diesel auf 100km.
    Wäre der Bus immer voll besetzt, dann kommen auf Personenkilometer gerechnet natürlich akzeptable Verbräuche bei raus, leider fahren die Busse in Deutschland hauptsächlich leer durch die Gegend, was dieses Verkehrsmittel zu einem sehr teuren und luxuriösen macht.

    Der Bus ist immer dann gut wenn er gleichmäßig, längere Strecken bei hoher Auslastung fahren kann, bspw. Ein Shuttlebus zum Flughafen oder die Fernbusse auf der Autobahn.

  17. Re: Endlich!

    Autor: PlanNine 26.01.15 - 14:43

    Ok, ich bin im Besitz einer Fahrkarte. Das kostet mich nichts und ich kann noch eine Erwachsene Person mitnehmen. Also nur noch 6¤ nach deiner Rechnung.
    Allerdings, wo ich wohne kostet ein Ticket 2.80 Pro person, ein 4er Ticket 9.60¤. Schon billiger als ein Taxi. Dann gibt es noch ein "Ab in die City Ticket" was für 5Personen 6.60¤ kostet. Hin und zurück.

    Aber darum ging es mir nicht. Ein Auto ist doppelt so teuer wie ein Bus pro Person mit allen Kosten. Und ich denke, wenn es umgekehrt wäre dann würde der ÖPNV unterstützt da dort einfach mehr Geld zu verdienen wäre. ;-)

  18. Re: Endlich!

    Autor: PlanNine 26.01.15 - 14:47

    Applelobbyist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > PlanNine schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Busse teurer sind als ein Auto ist mir neu und es ist einfach nicht
    > > wahr. Nicht ganz so flexibel wie ein Auto das ist wohl wahr.
    >
    > Der Mercedes Citaro Linienbus für den Stadtverkehr kostet das Zehnfache
    > eines VW Passat und genehmigt sich real existierende 60l Diesel auf 100km.
    > Wäre der Bus immer voll besetzt, dann kommen auf Personenkilometer
    > gerechnet natürlich akzeptable Verbräuche bei raus, leider fahren die Busse
    > in Deutschland hauptsächlich leer durch die Gegend, was dieses
    > Verkehrsmittel zu einem sehr teuren und luxuriösen macht.
    >
    > Der Bus ist immer dann gut wenn er gleichmäßig, längere Strecken bei hoher
    > Auslastung fahren kann, bspw. Ein Shuttlebus zum Flughafen oder die
    > Fernbusse auf der Autobahn.

    Aha, wenn der Citaro 10 mal so viel kostet und 10 mal so viel verbraucht dann reichen doch 10 Personen im Schnitt um mit den Kosten und Verbrauch gleich zu ziehen. Danach wird es billiger.

  19. Re: Endlich!

    Autor: Djinto 26.01.15 - 16:41

    Na, aber welche Karre verbraucht im Stadtverkehr nur 6l? Das macht'n Yaris und noch ein paar Kleinwagen. Für die SUV-Jubelperser ist doch der Leopard II das Sparsamste deutsche Auto, sei der Gesetzesreform, Energieklasse AA++++++++++

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung

    An den Panamerafahrer: Individualverkehr hat auf der ÖPNV Spur NIX verloren. Zur Rettung der Welt: das Hybrid-dingen ist doch lediglich ein "Bussword damit der User glaubt das Ding ist Umweltfreundlicher..." trick der KFZ Hersteller, damit sie sich nicht vorhalten lassen müssen sie würden ihre Ölzulieferer beschützen.

  20. Re: Endlich!

    Autor: flasherle 28.01.15 - 12:36

    schneller? genau, schon allein durch das an 20 haltestellen halten kann er gar nicht schneller sein, dazu fährt ein bus nie den direkten weg sondern immer den wo er am meisten gäste einsammeln kann. dazu kommt noch die wartezeit, die beschränkte Höchstgeschwindgkeit, ist also niemals schneller...

    Also für die Strecke von hier bis ins Büro und wieder zurück zahle ich im Abo so viel wie für den Sprit, Versicherung und Steuer. Nur die Abnutzung macht das Auto teurer. Dadurch das der Bus aber nur nachteile hat (ich brauche mit dem bus am tag 2 stunden (hin und rückfahrt) während ich mit dem auto 40 miunten unterwegs bin, würde sich das nur lohnen, wenn das Abo maximal die Hälfte kosten würde zu dem was ich mit dem Auto an Ausgaben habe...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn / mehrere Standorte
  2. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  3. JENOPTIK AG, Jena
  4. Hays AG, Großraum Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

  1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
Umwelt
Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
Von Monika Rößiger


    Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
    Elektrautos auf der IAA
    Die Gezeigtwagen-Messe

    IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

    1. Elektromobilität Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
    2. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
    3. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich

    1. Cache-Server: Memcached-Inhalte überleben Neustart
      Cache-Server
      Memcached-Inhalte überleben Neustart

      Die neue Version 1.5.18 des Cache-Servers Memcached kann Inhalte auch über Neustarts der Software hinweg erhalten. Dabei hilft eine Linux-Kernel-Funktion namens DAX (Direct Access).

    2. Telekom: "Stadtwerke wollen neue Glasfasermonopole schaffen"
      Telekom
      "Stadtwerke wollen neue Glasfasermonopole schaffen"

      Telekom und Vodafone sind sich einig gegen die Stadtwerke und deren TK-Töchter: Planungen werden häufig von Kommunen, die selbst ausbauen wollen, verschleppt und verzögert.

    3. Europa: Google steckt 3 Milliarden Euro in europäische Rechenzentren
      Europa
      Google steckt 3 Milliarden Euro in europäische Rechenzentren

      Google nimmt für den Standort Europa viel Geld in die Hand. So soll in Finnland ein weiteres Rechenzentrum für 600 Millionen Euro entstehen. Weitere Standorte hat Google in Irland, Belgien, den Niederlanden und auch Deutschland.


    1. 16:00

    2. 15:46

    3. 14:58

    4. 14:49

    5. 14:45

    6. 14:32

    7. 14:20

    8. 14:07