1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Konsole: Alibaba investiert zehn…

Wie dumm, das Ding ist der letzte Dreck

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie dumm, das Ding ist der letzte Dreck

Autor: KlausKoe 01.02.15 - 14:14

WLAN Probleme
    unangekündigter Zwang zur CC
    Aufdringliches Ökosystem.
    Kompliziertes Sideloading und nix mit "Hackes Welcome"
    Controller ist billig und reagiert oft falsch.
    Am besten sind die Fans die so tun als wär's es das Beste seit geschnitten Brot. Ich weis ja nicht mit was die sonst so zocken.

Alles so nicht angekündigt und als Backer fühlen ich mich völlig übern Tisch gezogen.

Nachdems ein Jahr rumlag habe ich CyanogenMod installiert und benutze es nun mehr recht als schlecht für Twitch und Netflix. Lüfter ist dabei aber deutlich hörbar.

2. Re: Wie dumm, das Ding ist der letzte Dreck

Autor: JAkob1234 01.02.15 - 14:50

Investieren heißt nicht, dass die das Ding so bis in alle Ewigkeit so weiterverbreiten wollen...
    Die erste Generation von allem ist meist nicht so gut, deswegen gibt es die Weiterentwicklung und dafür gibt es meist Geld von sogenannten Investoren, die ihr Geld nun ja -INVESTIEREN

3. Re: Wie dumm, das Ding ist der letzte Dreck

Autor: derKlaus 01.02.15 - 16:16

KlausKoe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > WLAN Probleme
    kenne ich nicht exklusiv von der OUYA. Will heißen: Wer Probleme mit der OUYA und WLAN hat, hätte dies möglicherweise auch mit anderen Geräten.

> unangekündigter Zwang zur CC
    Meinst Du die Kreditkarte? Sorry, aber wer ohne Kreditkarte eine Plattform ausschließlich mit Onlinedistribution versucht zu nutzen wird halt seine Probleme haben. DE ist kein Kreditkarten-Land, das ist korrekt. Nur ist das die Shuld des Unternehmens? nicht wirklich. Man schliesst damit zwar potenzielle Kunden aus, aber das ist halt eine Entscheidung des Ladens, die man akzeptieren kann.

> Aufdringliches Ökosystem.
    Kenne ich von Androidsystemen nicht anders.

> Kompliziertes Sideloading und nix mit "Hackes Welcome"
    Kenn ich auch von Android nicht anders.

> Controller ist billig und reagiert oft falsch.
    Ja, das ist Tatsache. Der Controller ist scheisse.

> Am besten sind die Fans die so tun als wär's es das Beste seit geschnitten
    > Brot. Ich weis ja nicht mit was die sonst so zocken.
    Idee gut, Ausführung gut gemeint (was das Gegenteil von Gut sein kann). Mittlerweile macht das Teil sogar bei einigen Titeln richtig Laune, Dennoch ist OUA von allen anderen Plattformen inkl. Fire TV meilenweit entfernt.

> Alles so nicht angekündigt und als Backer fühlen ich mich völlig übern
    > Tisch gezogen.
    Nunja, Ansichtssache: Bei Kickstarter gibt man Geld mit einen gewissen Risiko aus. Es ist keine Preorder-Veranstaltung. Daher würde ich gerne wissen, waum Du dich über den Tisch gezogen fühlst.

> Nachdems ein Jahr rumlag habe ich CyanogenMod installiert und benutze es
    > nun mehr recht als schlecht für Twitch und Netflix. Lüfter ist dabei aber
    > deutlich hörbar.
    Scheint ja doch 'Hackbar' zu sein ;)

4. Re: Wie dumm, das Ding ist der letzte Dreck

Autor: Dadie 01.02.15 - 16:47

derKlaus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > KlausKoe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > WLAN Probleme
    > kenne ich nicht exklusiv von der OUYA. Will heißen: Wer Probleme mit der
    > OUYA und WLAN hat, hätte dies möglicherweise auch mit anderen Geräten.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Wifi der OUYA einfach müll ist. Aus selber Entfernung und selber Position hatten folgende Geräte eine korrekte Wifi Verbindung: "Nintendo DS, Nintendo Wii, Nintendo 3DS, Nintendo Wii U, PS3, XBOX360, MacBook Pro 2008, Motorola Milestone, iPhone 4S, HTC One, Samsung Galaxy S4 mini, HP ProBook 6475b"

Dabei ist Verschlüsslung, Kanal, Standard und Modus egal.

> > unangekündigter Zwang zur CC
    > Meinst Du die Kreditkarte? Sorry, aber wer ohne Kreditkarte eine Plattform
    > ausschließlich mit Onlinedistribution versucht zu nutzen wird halt seine
    > Probleme haben. DE ist kein Kreditkarten-Land, das ist korrekt. Nur ist das
    > die Shuld des Unternehmens? nicht wirklich. Man schliesst damit zwar
    > potenzielle Kunden aus, aber das ist halt eine Entscheidung des Ladens, die
    > man akzeptieren kann.

Dir ist schon bewusst, dass die OUYA sich ohne Kreditkarte gar nicht "starten" lässt? Zuerst fragt die OUYA nach Internet. Ohne Internet geht es generell nicht weiter. Hat man der OUYA Internet gegeben kommt die Aufforderung einen Account mit Kreditkarten Daten anzulegen.

Es ist IMO ein Unterschied ob man die Zahlungsdaten bei Bedarf angibt (wie z.B. bei Steam oder Google Play) oder ob man nicht einmal das Gerät starten kann ohne. Letzteres ist eine Frechheit! Insbesondere wenn man bedenkt, dass sich OUYA selber um die Absicherung der Kreditkarten Daten kümmert.

Was anderes als eine Pre-Paid Kreditkarte würde ich den Herren und Damen von OUYA nicht anvertrauen.

> > Aufdringliches Ökosystem.
    > Kenne ich von Androidsystemen nicht anders.
    >
    > > Kompliziertes Sideloading und nix mit "Hackes Welcome"
    > Kenn ich auch von Android nicht anders.
    >
    > > Controller ist billig und reagiert oft falsch.
    > Ja, das ist Tatsache. Der Controller ist scheisse.
    >
    > > Am besten sind die Fans die so tun als wär's es das Beste seit
    > geschnitten
    > > Brot. Ich weis ja nicht mit was die sonst so zocken.
    > Idee gut, Ausführung gut gemeint (was das Gegenteil von Gut sein kann).
    > Mittlerweile macht das Teil sogar bei einigen Titeln richtig Laune, Dennoch
    > ist OUA von allen anderen Plattformen inkl. Fire TV meilenweit entfernt.
    >
    > > Alles so nicht angekündigt und als Backer fühlen ich mich völlig übern
    > > Tisch gezogen.
    > Nunja, Ansichtssache: Bei Kickstarter gibt man Geld mit einen gewissen
    > Risiko aus. Es ist keine Preorder-Veranstaltung. Daher würde ich gerne
    > wissen, waum Du dich über den Tisch gezogen fühlst.

Die Kommunikation der Kickstarter Aktion war ein Witz. Die Backer waren immer die letzten die etwas erfahren haben. Es gab kaum bis gar keine Kommunikation. Sie haben sich selber beweihräuchert wie toll doch der Controller sei und wie niedrig doch die Latenz wäre.

Auf Kritik wurde nicht reagiert. Generell wurde einfach überhaupt auf gar nichts reagiert! Die Information über den Kreditkarten-Zwang gab es effektiv erst kurz nach dem die ersten "End-Geräte" angekommen waren.

Der Versand selber war ebenfalls ein Witz. Während Geräte kaufbar in England waren und in den Läden standen haben noch tausende von Backern auf ihre Geräte gewartet. Die Backer wurden die vollständige Zeit von dem vollständigen OUYA Team missachtet, ignoriert und als nerviges Anhängsel angesehen!

Das Produkt selber ist schlecht, aber die Art und Weise wie man mit uns Backer umgegangen ist, die war es die bei mir das Fass zum überlaufen ließ.

> > Nachdems ein Jahr rumlag habe ich CyanogenMod installiert und benutze es
    > > nun mehr recht als schlecht für Twitch und Netflix. Lüfter ist dabei
    > aber
    > > deutlich hörbar.
    > Scheint ja doch 'Hackbar' zu sein ;)

5. Re: Wie dumm, das Ding ist der letzte Dreck

Autor: dEEkAy 01.02.15 - 23:55

derKlaus schrieb:
    > KlausKoe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > WLAN Probleme
    > kenne ich nicht exklusiv von der OUYA. Will heißen: Wer Probleme mit der
    > OUYA und WLAN hat, hätte dies möglicherweise auch mit anderen Geräten.
    >
    muss nicht unbedingt sein. es kann auch einfach ein mieser wlan chip drin stecken und wie auch immer die gamepads angebunden sind, da macht die verbindung auch viel aus.

ich bringe hier nur mal den vergleich:
    speedlink xeox pro analog gamepad
    vs
    microsoft xbox 360 gamepad (mit wireless empfänger für pc)

an und für sich tun die beiden gamepads das gleiche, nämlich xinput gamepads im 360er format und das auch noch wireless liefern.
    in echt sieht's aber so aus, dass das speedlink pad einfach ständig verbindungsprobleme hat, es stottert und zuckt immer wieder mal.
    das ms 360er pad funktioniert einwandfrei, sogar durch wände hindurch und mit mehreren pads an EINEM empfänger.

nur weil die leute probleme mit wlan oder gamepads haben heißt es nicht, diese leute wären unfähig.

6. Re: Wie dumm, das Ding ist der letzte Dreck

Autor: Anonymer Nutzer 02.02.15 - 01:31

Die Ouya ist ggf für all diejenigen interessant, die erst durch die Kickstarter-Kampagne ein Bedürfnis für ein solches Produkt entwickelt haben. Retro und Android Gaming wurde ja nicht erst durch die Ouya einem größeren Publikum zugänglich. Das als Starttitel beworbene Final Fantasy, lief zB schon vor der ersten iPhone Veröffentlichung auf stink normalen Symbian Handys. Und da die Ouya zum Verkaufsstart über keinerlei Exklusivität verfügte,hätte man zumindest ordentliche Hardware und auch ein sympathisches OS erwarten dürfen. Eigentlich war die Ouya als Plattform bereits gescheitert als das Hardware Design entschieden wurde.

7. Re: Wie dumm, das Ding ist der letzte Dreck

Autor: KlausKoe 05.02.15 - 10:26

derKlaus schrieb:
    > > unangekündigter Zwang zur CC
    > Meinst Du die Kreditkarte? Sorry, aber wer ohne Kreditkarte eine Plattform
    > ausschließlich mit Onlinedistribution versucht zu nutzen wird halt seine
    > Probleme haben. DE ist kein Kreditkarten-Land, das ist korrekt. Nur ist das
    > die Shuld des Unternehmens? nicht wirklich. Man schliesst damit zwar
    > potenzielle Kunden aus, aber das ist halt eine Entscheidung des Ladens, die
    > man akzeptieren kann.
    Ohne Eingabe der Kreditkartennummer kann man das Ding nicht einschalten. Das ist 9 Monaten nach Kickstarter und 2 Monate vor Release in der FAQ bei denen aufgetaucht. Und da wurde nur CC erwähnt. Dass man es ohne CC nicht einschalten kann hat da gefehlt. Es gibt auch einige die sich beschweren, dass es teilweise so ausgelegt ist, dass man "zu einfach/unabsichtlich kauft". Da machen es die schon hinterlegten Zahlungsinformationen einfacher.

> > Aufdringliches Ökosystem.
    > Kenne ich von Androidsystemen nicht anders.
    Ich habe bestimmt 10 Geräte bisher in der Hand gehabt. So aufdringlich wie der OUYA Kram war bisher keines. Noch nichtmal annähernd.

> > Kompliziertes Sideloading und nix mit "Hackes Welcome"
    > Kenn ich auch von Android nicht anders.
    Normalerweise APK rüberspielen und übern Fileexplorer die Installation starten - fertig. Bei der OUYA tauchten die rüberkopierten APKs noch nicht mal im File explorer auf.

Beim Sideloading muss man sich ne Weile durchs Menu hangeln und soweit ich mich erinnere gings erstmal nur übern Download aus dem Web. Wenn man die APKs schon in der Hand hatte half das auch nicht.

Außerdem waren die Apps da auch in der selben "Ecke" versteckt und man muss sich wieder durchs Menu hangeln anstatt sie schnell im Zugriff zu haben.

Was ich auch noch übel fand: SNESoid: ewig alt. Läuft auf jedem Android das ich habe anständig aber auf der OUYA völlig blurry und nicht benutzbar. Wollen die mich auf Ihre Emus ziehen?

> > Nachdems ein Jahr rumlag habe ich CyanogenMod installiert und benutze es
    > > nun mehr recht als schlecht für Twitch und Netflix. Lüfter ist dabei
    > aber
    > > deutlich hörbar.
    > Scheint ja doch 'Hackbar' zu sein ;)

'Hackbar' heißt erweitert/modifizierbar. Und wenn das angekündigt ist, dann sollte das leicht der Fall sein. Und das ist es auf keinen Fall. Es wird von deren Seite ziemlich erschwert. Es ist ungefähr auf den selben Level wie bei Geräten die eigentlich nicht 'hackbar' sind.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TOPdesk Deutschland GmbH, Kaiserslautern
  2. über duerenhoff GmbH, Münster
  3. ITEOS, Stuttgart
  4. ZfP Südwürttemberg, Bad Schussenried

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,49€
  2. 18,99€
  3. 6,63€
  4. (-60%) 23,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

Staupilot: Der Zulassungsstau löst sich langsam auf
Staupilot
Der Zulassungsstau löst sich langsam auf

Nach jahrelangen Verhandlungen soll es demnächst internationale Zulassungskriterien für hochautomatisierte Autos geben. Bei höheren Automatisierungsgraden strebt die Bundesregierung aber einen nationalen Alleingang an.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Autonomes Fahren Ermittler geben Testfahrerin Hauptschuld an Uber-Unfall
  2. Ermittlungsberichte Wie die Uber-Software den tödlichen Unfall begünstigte
  3. Firmentochter gegründet VW will in fünf Jahren autonom fahren

Apex Pro im Test: Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber
Apex Pro im Test
Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber

Steelseries bietet seine mechanische Tastatur Apex 7 auch als Pro-Modell mit besonderen Switches an: Zum Einsatz kommen sogenannte Hall-Effekt-Schalter, die ohne mechanische Kontakte auskommen. Besonders praktisch ist der einstellbare Auslösepunkt.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Bluetooth und Ergonomic Keyboard Microsoft-Tastaturen kommen nach Deutschland
  2. Peripheriegeräte Microsofts neue Tastaturen haben Office- und Emoji-Tasten
  3. G Pro X Gaming Keyboard Logitech lässt E-Sportler auf austauschbare Tasten tippen

1. I am Jesus Christ: Mit dem Jesus-Simulator die Wiederauferstehung schaffen
    I am Jesus Christ
    Mit dem Jesus-Simulator die Wiederauferstehung schaffen

In I am Jesus Christ sollen PC-Spieler aus der Ich-Perspektive als Sohn Gottes antreten, Gutes tun und gegen Satan kämpfen können. Unklar ist derzeit unter anderem, ob das Programm rechtzeitig zu Weihnachten fertig wird.

2. Dorothee Bär: Daten von Kindern sollen im Internet besser geschützt werden
    Dorothee Bär
    Daten von Kindern sollen im Internet besser geschützt werden

Deutschlands Digital-Staatsministerin Dorothee Bär will Kinder im Internet besser schützen: Persönliche Daten sollen nicht mehr für die Erstellung von Nutzerprofilen oder zu Werbezwecken verwendet werden dürfen. Die FDP hält ein Verbot für kontraproduktiv.

3. Mobilität: E-Scooter sollen gesondert in Unfallstatistik erscheinen
    Mobilität
    E-Scooter sollen gesondert in Unfallstatistik erscheinen

Bislang gibt es keine offiziellen Zahlen dazu, wie viele Unfälle in Deutschland durch Fahrer von E-Scootern verursacht wurden. Das soll sich demnächst ändern; erste Zwischenbilanzen zeigen, dass bei Unfällen mit den Tretrollern die Verursacher meist deren Fahrer sind.

1. 17:28

2. 15:19

3. 15:03

4. 14:26

5. 13:27

6. 13:02

7. 22:22

8. 18:19