1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Alienware Alpha im Test: Beta…

PS4, Xbone, Diese hier....

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PS4, Xbone, Diese hier....

    Autor: YBoyka 05.02.15 - 09:20

    Naja, der Preis spricht nicht gerade für "besser und schneller" im Vergleich Xbone oder PS4. Ihr schreibt ja selbst, dass ihr die kleinste Variante für 500¤ schon gepimpt habt für bsp BF4. . . Somit gehts auch mal schnell über 500¤. Die Xbone ohne Kincet kann bereits für 350¤ erwerben. Somit finde ich persönlich, ist diese Konsole hier keine Alternative zu Xbone oder PS4. MS und Sony hätten auch noch mehr Dunst unter die Haube packen können, aber dann wäre auch hier der Preis gestiegen...

  2. Re: PS4, Xbone, Diese hier....

    Autor: Andi K. 05.02.15 - 09:55

    Find ich auch. Die PS4 gibts auch schon öfters für 300 Euro. Allein für die Klasse exklusiv Titel wie The Last of us, Driveclub oder Uncharted lohnt sich das schon. Bzw 400 mit 3 neuen Spiele. Bevor ich mir die Steamkonsole für 500 (bzw etwas mehr weil 4 GB sind ein Witz) kaufe, zahl ich lieber etwas mehr und hab einen guten PC, wo alle aktuellen Games gut darauf laufen. Also eine alternative ist das Ding nichts. Nichts halbes und nichts ganzes

  3. Re: PS4, Xbone, Diese hier....

    Autor: JohnDoes 05.02.15 - 10:16

    Driveclub, ahahahahaha!

  4. Re: PS4, Xbone, Diese hier....

    Autor: textless 05.02.15 - 10:22

    Was bei diesen Vergleichen häufig vergessen wird, ist das Multiplayer-Erlebnis. Einen solchen PC kauft man sich primär für den TV, und die Steuerung erfolgt über den Controller. Die meisten Spieler sind mit M/T unterwegs, und zumindest bei Shooter ist man mit Controller vs. M/T ziemlich unterlegen.

  5. Re: PS4, Xbone, Diese hier....

    Autor: ShielD 05.02.15 - 10:33

    Das Problem bei den Spielen ist aber wie du schon gesagt hast, dass diese nur auf der Konsole laufen. Bei den Spielen die ich z.B. bei Steam kaufe, kann ich mir dann aussuchen ob ich die am Fernseher im Wohnzimmer oder doch am Gaming-PC am Schreibtisch zocke oder mal eben unterwegs bin und nur das Notebook dabei habe. Außerdem kann man ja mittlerweile seine Sammlung mit Familie/Freunden teilen, da gebe ich sicher kein Geld für Titel aus, die nur auf dieser einen Konsole laufen.

  6. Re: PS4, Xbone, Diese hier....

    Autor: PiranhA 05.02.15 - 10:34

    JohnDoes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Driveclub, ahahahahaha!

    Was gibts da zu lachen? Ist ein wirklich sehr gutes Spiel, was selbst die meisten Forza Fans zugeben mussten.

  7. Re: PS4, Xbone, Diese hier....

    Autor: textless 05.02.15 - 10:39

    PiranhA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JohnDoes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Driveclub, ahahahahaha!
    >
    > Was gibts da zu lachen? Ist ein wirklich sehr gutes Spiel, was selbst die
    > meisten Forza Fans zugeben mussten.


    Wer einmal Forza gespielt, möchte wirklich kein Drive Club spielen. Steuerung, Gamedesign und Inhalt sind bei Forza sehr viel besser, und selbst die Open-World-Grafik muss sich nicht hinter einem Drive Club mit abgesteckten Strecken verstecken.

  8. Re: PS4, Xbone, Diese hier....

    Autor: Phreeze 05.02.15 - 10:42

    textless schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > PiranhA schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > JohnDoes schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Driveclub, ahahahahaha!
    > >
    > > Was gibts da zu lachen? Ist ein wirklich sehr gutes Spiel, was selbst
    > die
    > > meisten Forza Fans zugeben mussten.
    >
    > Wer einmal Forza gespielt, möchte wirklich kein Drive Club spielen.
    > Steuerung, Gamedesign und Inhalt sind bei Forza sehr viel besser, und
    > selbst die Open-World-Grafik muss sich nicht hinter einem Drive Club mit
    > abgesteckten Strecken verstecken.

    Offtopic, wer einmal rfactor mit den guten Mods gespielt hat, grinst nur wenn man die Arcaderaser wie Forza und DClub sieht. (ok GranTur. is noch schlimmer arcadig als Mariokart..)

  9. Re: PS4, Xbone, Diese hier....

    Autor: textless 05.02.15 - 10:52

    Phreeze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > textless schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > PiranhA schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > JohnDoes schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Driveclub, ahahahahaha!
    > > >
    > > > Was gibts da zu lachen? Ist ein wirklich sehr gutes Spiel, was selbst
    > > die
    > > > meisten Forza Fans zugeben mussten.
    > >
    > >
    > > Wer einmal Forza gespielt, möchte wirklich kein Drive Club spielen.
    > > Steuerung, Gamedesign und Inhalt sind bei Forza sehr viel besser, und
    > > selbst die Open-World-Grafik muss sich nicht hinter einem Drive Club mit
    > > abgesteckten Strecken verstecken.
    >
    > Offtopic, wer einmal rfactor mit den guten Mods gespielt hat, grinst nur
    > wenn man die Arcaderaser wie Forza und DClub sieht. (ok GranTur. is noch
    > schlimmer arcadig als Mariokart..)

    Arcade-Racer <> Simulation

  10. Re: PS4, Xbone, Diese hier....

    Autor: PiranhA 05.02.15 - 11:14

    textless schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer einmal Forza gespielt, möchte wirklich kein Drive Club spielen.
    > Steuerung, Gamedesign und Inhalt sind bei Forza sehr viel besser, und
    > selbst die Open-World-Grafik muss sich nicht hinter einem Drive Club mit
    > abgesteckten Strecken verstecken.

    Das ist Geschmackssache. Die Forza Fans sind natürlich immer noch der Ansicht, dass Horizon besser ist, aber dennoch geben sie auch zu, dass Driveclub ihnen Spaß gemacht hat und insgesamt sehr gut ist. Zumindest diejenigen die es auch gekauft und richtig gespielt haben. Die Titel haben eben auch einen unterschiedlichen Fokus. Der eine mag das eine mehr, der andere das andere. Ich kann mit Off-Road und Open-World absolut nichts anfangen, die anderen stehen drauf.
    Und der beste Racer ist sowieso Mario Kart ;)

  11. Re: PS4, Xbone, Diese hier....

    Autor: Cohaagen 05.02.15 - 11:14

    textless schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer einmal Forza gespielt, möchte wirklich kein Drive Club spielen.

    Ich habe Forza 1 auf der ersten Xbox sowie Teil 3 + 4 + Horizon auf meiner Xbox360 gespielt und damit viel Spaß gehabt. Trotzdem gefällt mir auch Drive Club auf der PS4 sehr gut.

  12. Re: PS4, Xbone, Diese hier....

    Autor: mambokurt 05.02.15 - 11:21

    YBoyka schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Xbone ohne Kincet kann bereits für 350¤ erwerben.
    > Somit finde ich persönlich, ist diese Konsole hier keine Alternative zu
    > Xbone oder PS4. MS und Sony hätten auch noch mehr Dunst unter die Haube
    > packen können, aber dann wäre auch hier der Preis gestiegen...

    Ich habe schon länger nicht mehr nachgeschaut, aber in der Regel waren Konsolenspiele immer 10-20¤ teurer als ihre PC Pendants bzw fallen sie langsamer im Preis, von den Ersparnissen bei Steam Sales mal ganz abgesehen. Sprich die 150¤ hätte man nach 10 Spielen (denke ich) wieder drin.

    Wobei der Alpha für mich nicht interessant wäre, wenn ich mir schon so ein Teil für 500-800¤ unter den Fernseher stelle, sollte eine Bluraylaufwerk dabei sein damit es auch als Mediacenter genutzt werden kann. In dem Moment kann man dann auch wieder beim Fernseher Geld sparen, weil SmartTV & Streaming komplett über den Rechner laufen können...

  13. Re: PS4, Xbone, Diese hier....

    Autor: textless 05.02.15 - 11:23

    PiranhA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > textless schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wer einmal Forza gespielt, möchte wirklich kein Drive Club spielen.
    > > Steuerung, Gamedesign und Inhalt sind bei Forza sehr viel besser, und
    > > selbst die Open-World-Grafik muss sich nicht hinter einem Drive Club mit
    > > abgesteckten Strecken verstecken.
    >
    > Das ist Geschmackssache. Die Forza Fans sind natürlich immer noch der
    > Ansicht, dass Horizon besser ist, aber dennoch geben sie auch zu, dass
    > Driveclub ihnen Spaß gemacht hat und insgesamt sehr gut ist. Zumindest
    > diejenigen die es auch gekauft und richtig gespielt haben. Die Titel haben
    > eben auch einen unterschiedlichen Fokus. Der eine mag das eine mehr, der
    > andere das andere. Ich kann mit Off-Road und Open-World absolut nichts
    > anfangen, die anderen stehen drauf.
    > Und der beste Racer ist sowieso Mario Kart ;)

    Mario Kart ist eine eigene Liga (und mit 60FPS sowieso schon mal grundsätzlich besser als FH2/DC mit nur 30FPS) ;)

  14. Re: PS4, Xbone, Diese hier....

    Autor: Leynad 05.02.15 - 11:23

    Phreeze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Offtopic, wer einmal rfactor mit den guten Mods gespielt hat, grinst nur
    > wenn man die Arcaderaser wie Forza und DClub sieht. (ok GranTur. is noch
    > schlimmer arcadig als Mariokart..)


    Sorry, aber habe mir rFactor 2 kürzlich gekauft und war wohl der schlimmste Fehlkauf ever. Grafik aus dem letzten Jahrtausend, Strecken sind das Gegenteil von lasergescannt bzw. völlig daneben und grotten hässlich. Die Autos fahren sich teils wie ein Boot und haben drei Dutzend Polygone. Also ein echter Witz im Vergleich zu Raceroom Racing Experience oder Assetto Corsa. Und auch Forza 5 und Horizon ist vom Gesamtpaket so viel viel mächtiger, auch wenn Forza 5 in Richtung Physik wirklich ein Update benötigt, vor allem, wenn man mit Lenkrad fährt. Horizon 2 ist aber tendentiell besser und versuche in Forza 5 mal ohne Fahrhilfen zu fahren. Ist mit am schwierigsten.

  15. Re: PS4, Xbone, Diese hier....

    Autor: Phreeze 05.02.15 - 15:18

    deshalb rfactor1 ! Mit Mods und lasergescannten Strecken! Grafik ist nicht alles, lieber ne gute Physik

  16. Re: PS4, Xbone, Diese hier....

    Autor: Knallchote 05.02.15 - 17:32

    JohnDoes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Driveclub, ahahahahaha!

    Was ist dein Problem mit DriveClub? Vom Handling ähnlich wie GT oder Forza, allerdings etwas nachsichtiger im Grenzbereich, grafisch unglaublich, spielerisch bombastisch. Das Spiel ist einfach grossartig. Aber ich bin mir sicher, du hast es nicht einmal gezockt.

    Zu den restlichen Kommentaren braucht man hier kaum noch was schreiben. GT arcadelastiger als Mario Kart? Solche Aussagen sind einfach nur peinlich.

    Vielleicht einfach mal über den Tellerand schauen, den inneren Fanboy links liegen lassen und dann merkt man ganz von selbst, das Gran Turismo ebenfalls ein grossartiges Game ist.

  17. Re: PS4, Xbone, Diese hier....

    Autor: Sharkuu 05.02.15 - 17:53

    das argument zieht nicht mehr so ganz. es gibt auch maus / tastatur adapter für die konsolen. mit diesen spielt man genial, aber wenn man nicht der r0xx0r uber skill0r ist, sieht man sehr schnell sehr alt aus, weil die leute mittlerweile schon sehr gut mit den controller reagieren können

  18. Re: PS4, Xbone, Diese hier....

    Autor: Sharkuu 05.02.15 - 17:57

    ich kenn den rest nicht und ich hoffe es wurde mittlerweile überarbeitet, aber driveclub war echt das letzte. 3,2,1 GO! und der erste ist mit absicht hinten reingefahren, damit man sich extremst dreht und sofort aus der strecke fährt. dann tackelt er noch die nächsten und ist erster mit einer runde vorsprung, ohne was geleistet zu haben. die abzüge waren so gering, das man sogar jede runde wieder in die leute fahren konnte, damit sie nichtmal 2-3 runden schaffen bevor der erste gewonnen hat.

  19. Re: PS4, Xbone, Diese hier....

    Autor: Andi K. 05.02.15 - 18:04

    JohnDoes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Driveclub, ahahahahaha!


    Pfff. Das Game hat sich sehr verbessert. Vor allem Wetter. Das Spiel ist schwer. Klar. Aber dann fährt man halt mal konzentriert.

    Sogar Spieletests die nach 3 Monaten gemacht wurden, bestätigen selber, das das Game nicht schlecht ist. Und für 25 Euro kann ich mich nicht beschweren. Grafisch das schönste Rennspiel was ich jeh gesehen hab. Vor allem der Photomodus macht echt Bock


    Zb. CRYSIS 3 war am Anfang müll und ist es immernoch.

    Tipp: Laber nicht alle Leute nach sondern mach dein eigenes Bild und deine eigene Meinung

  20. Re: PS4, Xbone, Diese hier....

    Autor: Sharkuu 05.02.15 - 18:07

    hat man denn jetzt wenigstens nen dicken nachteil, wenn man leute crasht? war zu beginn die gängige spielweise.

    aber nebenbei gesagt, crysis 3 ist wie jedes andere crysis eine grafikdemo der cryengine und muss sich selbst heute noch nicht verstecken, sondern kann gut mithalten

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BEHG HOLDING AG, Berlin
  2. Universität Potsdam, Potsdam
  3. Lidl Digital, Neckarsulm
  4. Evonik Industries AG, Hanau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 2.174€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de