1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox One: Neue Firmware für das Gamepad…

Konsolen brauchen keine Treiber/Wartung!!111eins

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Konsolen brauchen keine Treiber/Wartung!!111eins

    Autor: Keksmonster226 06.02.15 - 11:35

    Das Totschlag Argument.


    Seit One/PS4 ist das wohl überfällig.

  2. Re: Konsolen brauchen keine Treiber/Wartung!!111eins

    Autor: SirebRaM 06.02.15 - 11:36

    Keksmonster226 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Totschlag Argument.
    >
    > Seit One/PS4 ist das wohl überfällig.


    Verwechselst du da etwas kann das sein?

  3. Re: Konsolen brauchen keine Treiber/Wartung!!111eins

    Autor: Keksmonster226 06.02.15 - 11:37

    SirebRaM schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Keksmonster226 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Totschlag Argument.
    > >
    > >
    > > Seit One/PS4 ist das wohl überfällig.
    >
    > Verwechselst du da etwas kann das sein?

    Ich wüsste nicht was.

  4. Re: Konsolen brauchen keine Treiber/Wartung!!111eins

    Autor: nille02 06.02.15 - 11:47

    Keksmonster226 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Totschlag Argument.
    >
    > Seit One/PS4 ist das wohl überfällig.

    War es vorher auch schon. Da hat man es halt einfach als Firmware Update deklariert.

  5. Re: Konsolen brauchen keine Treiber/Wartung!!111eins

    Autor: Keksmonster226 06.02.15 - 11:48

    Aber Treiber/Firmware war automatisch, mittlerweile (teilweise) manuell von Nöten.

    Konsoleros waren immer total stolz darauf sich nicht um ihre Systeme kümmern zu müssen.

  6. Re: Konsolen brauchen keine Treiber/Wartung!!111eins

    Autor: baz 06.02.15 - 12:06

    Firmware und Treiber sind zwei unterschiedliche Dinge.

    Und Treiber hatte wohl jede Konsole bisher. Irgendein Stück Software müssen die haben, um den Kontroller anzusprechen. Nur weil dieser nicht Austauschbar ist und von Haus aus mitgeliefert kommt, heißt ja nicht, dass er nicht existent ist.

  7. Re: Konsolen brauchen keine Treiber/Wartung!!111eins

    Autor: Keksmonster226 06.02.15 - 12:09

    baz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Firmware und Treiber sind zwei unterschiedliche Dinge.
    >
    > Und Treiber hatte wohl jede Konsole bisher. Irgendein Stück Software müssen
    > die haben, um den Kontroller anzusprechen. Nur weil dieser nicht
    > Austauschbar ist und von Haus aus mitgeliefert kommt, heißt ja nicht, dass
    > er nicht existent ist.

    Ich glaube dass das allen klar ist, es ging mir nur darum dass selbst Konsolen nicht wartungsfrei sind.

  8. Re: Konsolen brauchen keine Treiber/Wartung!!111eins

    Autor: baz 06.02.15 - 12:14

    Das ist aber eigentlich schon länger so.

    Im Prinzip sind heutige Konsolen (bzw eigentlich auch schon "gestrige") bloß mehr oder weniger Standardisierte PCs.

  9. Re: Konsolen brauchen keine Treiber/Wartung!!111eins

    Autor: Huetti 06.02.15 - 12:19

    Es macht aber schon einen Unterschied, ob ich mir in nem gewissen Turnus mehrere Treiber für meine ganzen Komponenten - überspitzt gesagt - "zusammensuchen" muss, oder ob ich einmal im Monat autmatisch im Hintergrund eine aktuelle Firmware draufgeschoben bekomme. Da breche ich mir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich die Firmware für Controler manuell pushen muss.

    Abgesehen davon wird mit ziemlicher Sicherheit nie der Tag kommen, an welchem es heisst, dass ich unbedingt die Firmware XYZ brauche damit das Spiel überhaupt läuft und ich losrennen muss und mir diese Firmware selbständig organisieren muss. Wenn eine gewisse Firmware vorausgesetzt wird, dann wird diese vom Spiel mitgeliefert - wie es bei Sony wohl schon gelegentlich vorgekommen ist...

  10. Re: Konsolen brauchen keine Treiber/Wartung!!111eins

    Autor: baz 06.02.15 - 12:28

    Gelegentlich ist gut. Meine PS3 wird vielleicht 2, maximal 3 mal im Jahr benutzt. Jedesmal muss ich erst ein 30 Minuten updaten laufen lassen, bevor die Konsole mich spielen lässt. (gefühlt natürlich.)

  11. Re: Konsolen brauchen keine Treiber/Wartung!!111eins

    Autor: golam 06.02.15 - 12:32

    Nichts ist daran neu. Selbst die Dreamcast und PS2 waren Updatefähuig.
    Teilweise wurde das sogar umgesetzt.
    Auf die VMU oder Memorycard ging das. Später dann sogar HDD.
    Offiziell kaum genutzt, teilweise aber per Software auf Disk temporär mit eingespielt, nach bedarf.
    Hat halt kaum jemand mitbekommen.

    Fertig waren die Beiden auch nicht. Die Xbox war sogar komplett darauf ausgelegt

  12. Re: Konsolen brauchen keine Treiber/Wartung!!111eins

    Autor: JAkob1234 06.02.15 - 14:24

    Konsolen sind nicht besser als PCs, das will der Keksmonster226 hören und nichts anderes....

  13. Re: Konsolen brauchen keine Treiber/Wartung!!111eins

    Autor: dEEkAy 06.02.15 - 18:31

    Huetti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es macht aber schon einen Unterschied, ob ich mir in nem gewissen Turnus
    > mehrere Treiber für meine ganzen Komponenten - überspitzt gesagt -
    > "zusammensuchen" muss, oder ob ich einmal im Monat autmatisch im
    > Hintergrund eine aktuelle Firmware draufgeschoben bekomme. Da breche ich
    > mir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich die Firmware für Controler
    > manuell pushen muss.
    >
    > Abgesehen davon wird mit ziemlicher Sicherheit nie der Tag kommen, an
    > welchem es heisst, dass ich unbedingt die Firmware XYZ brauche damit das
    > Spiel überhaupt läuft und ich losrennen muss und mir diese Firmware
    > selbständig organisieren muss. Wenn eine gewisse Firmware vorausgesetzt
    > wird, dann wird diese vom Spiel mitgeliefert - wie es bei Sony wohl schon
    > gelegentlich vorgekommen ist...


    Ich weiß ja nicht was du mit deinem PC machst, allerdings installier ich meinen PC einmal und danach is ruhe. Vielleicht muss man ab und zu mal den Grafikkarten-Treiber updaten, der tut das oft aber auch alleine.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Frank GmbH Kunststoffvertrieb, Mörfelden-Walldorf
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Hagen
  3. Hochschule für Technik Stuttgart, Stuttgart
  4. Landesamt für Statistik Niedersachsen, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Sony DualSense Wireless-Controller für 67,89€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Zenbook Flip UX371E im Test: Asus steht sich selbst im Weg
Zenbook Flip UX371E im Test
Asus steht sich selbst im Weg

Das Asus Zenbook Flip UX371E verbindet eines der besten OLED-Displays mit exzellenter Tastatur-Trackpad-Kombination. Wäre da nicht ein Aber.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Vivobook S14 S433 und S15 S513 Asus bringt Tiger-Lake-Notebooks ab 700 Euro
  2. Asus Expertbook P1 350-Euro-Notebook tauscht gutes Display gegen gesteckten RAM
  3. Asus Zenfone 7 kommt mit Dreifach-Klappkamera

Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
Made in USA
Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.
Eine Recherche von Achim Sawall

  1. Sandworm Hacker nutzen alte Exim-Sicherheitslücke aus

iPhone 12 Mini im Test: Leistungsstark, hochwertig, winzig
iPhone 12 Mini im Test
Leistungsstark, hochwertig, winzig

Mit dem iPhone 12 Mini komplettiert Apple seine Auswahl an aktuellen iPhones für alle Geschmäcker: Auf 5,4 Zoll sind hochwertige technischen Finessen vereint, ein besseres kleines Smartphone gibt es nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
  2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe