1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Linux: Systemd lädt Container…

systemd Roadmap

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. systemd Roadmap

    Autor: ( Alternativ: kostenlos registrieren) 17.02.15 - 12:57

    Lt. Lennart Potheadering wird systemd auch bald für kalte Fusion verwendet werden können. Auch ein Modul dass Blei in Gold umwandeln kann ist angedacht, Potheadering wird einen Prototypen bereitstellen der eigentlich nicht funktioniert, aber dann weiterziehen zum nächsten Geistesblitz um "schlichteren" "niedrigeren" "primitiveren" Entwicklern die eigentliche Implementierung seines Geniestreichs zu überlassen (zu befehlen). Würde mich nicht wundern wenn er gemeinsam mit Gay Sievers an einem Weltherrschaftsmodul arbeitet. Davor braucht man allerdings keine Angst haben, da es sowieso nie auch nur ansatzweise funktionieren wird.

  2. Re: systemd Roadmap

    Autor: jaykay2342 17.02.15 - 13:07

    +1

  3. Re: systemd Roadmap

    Autor: tendenzrot 17.02.15 - 13:25

    Wie oft hat man solche substanzlosen Posts nun schon lesen müssen? Durch Wiederholung wird es einfach nicht lustiger.

  4. Re: systemd Roadmap

    Autor: thisisbatcountry 17.02.15 - 13:25

    Jaja, wie immer wenns um Systemd geht, kriechen die "Experten" unter ihren Felsen hervor um mit "fundierter" Kritik was "konstruktives" beizutragen. Am Schluß noch etwas Homophobie drübergestreut... Bravo!

  5. Re: systemd Roadmap

    Autor: ( Alternativ: kostenlos registrieren) 17.02.15 - 13:28

    Dir ist bekannt dass gummiboot in die Werkzeugsammlung integriert wird? Natürlich nur "optional", wobei wir wissen dass alles was bei systemd "optional" ist binnen kürzester Zeit sowieso zwangsweise verwendet werden muss weil es so viele wechselseitige Abhängigkeiten gibt dass die Macher der Distis gar keine andere Wahl haben ....

    tendenzrot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie oft hat man solche substanzlosen Posts nun schon lesen müssen? Durch
    > Wiederholung wird es einfach nicht lustiger.

  6. Re: systemd Roadmap

    Autor: ( Alternativ: kostenlos registrieren) 17.02.15 - 13:30

    Potheadering ist nicht homophob. Also wirklich. Das andere ist bloß ein Tippfehler. Sch*** Spelling-Na*is aber auch ...

    thisisbatcountry schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jaja, wie immer wenns um Systemd geht, kriechen die "Experten" unter ihren
    > Felsen hervor um mit "fundierter" Kritik was "konstruktives" beizutragen.
    > Am Schluß noch etwas Homophobie drübergestreut... Bravo!

  7. Re: systemd Roadmap

    Autor: das sushi 17.02.15 - 13:41

    setzt dich hin und programmier eine alternative.

    meiner meinung ist machen die alles richtig, standards setzen!
    genau diese standards fehlen linux zum durchbruch!

  8. Re: systemd Roadmap

    Autor: Schnarchnase 17.02.15 - 13:59

    das sushi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > genau diese standards fehlen linux zum durchbruch!

    Welchen Durchbruch? Auf dem Server? :P SCNR

  9. Re: systemd Roadmap

    Autor: spiderbit 17.02.15 - 14:13

    wow ist ja toll wenn er so tolle sachen mit hin kriegt, dann sollten wir alle helfen das er erfolgreich ist :)

  10. Re: systemd Roadmap

    Autor: Tinnitus 17.02.15 - 14:42

    das sushi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > genau diese standards fehlen linux zum durchbruch!

    Welchen Durchbruch meinst du? Server: längst passiert. Embedded devices: längst passiert.

    Kann also nur Desktop gemeint sein. So sehr ich Linux bzw. richtigerweise: einer Linux-Distro den Durchbruch auf dem Desktop wünsche, ich habe Angst davor, was mit Linux passiert, wenn es Tante Erna und Onkel Heinz benutzen. So wie die Situation derzeit ist, ist sie mir eigentlich lieber.

  11. Re: systemd Roadmap

    Autor: lum 17.02.15 - 16:02

    Problem ist eher dass die letztlichen Endnutzer von einem beliebtem Server-OS Systemadministratoren sind, welche zwar damit letztlich auch umgehen müssen, aber, (gewagte Thesis, meine Meinung) generell neuen Lösungspattern nicht sehr aufgeschlossen gegenüber sind.

    Das Vorhaben von systemd gibt es ja unter anderem Namen in anderen Laufzeitumgebungen. Wüsste aber nicht, dass sich mal ein Developer über die Integrationsmöglichkeiten neuerer CI oder dem dependency-management von OSGi dermaßen aufgeregt hätte, weil es nicht so ist "wie man es schon immer gemacht hat"...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering gGmbH, Potsdam
  2. ArcelorMittal Stahlhandel GmbH, Köln, Essen, Halle (Westfalen)
  3. Raven51 AG, Frankfurt am Main
  4. WITRON Gruppe, Parkstein (Raum Weiden / Oberpfalz)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Perseverance: Diese Marsmission hat keinen Applaus verdient
Perseverance
Diese Marsmission hat keinen Applaus verdient

Von zwei Stunden Nasa-Livestream zur Landung des Mars-Rovers Perseverance blieben nur sechs Sekunden für die wissenschaftlichen Instrumente einer weit überteuerten Mission übrig.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Perseverance Nasa veröffentlicht erstmals Video einer Marslandung
  2. Mars 2020 Was ist neu am Marsrover Perseverance?

Bundestagswahl 2021: Die Rache der Uploadfilter
Bundestagswahl 2021
Die Rache der Uploadfilter

Die Bundestagswahl im September scheint immer noch weit weg zu sein. Doch gerade das Thema Corona könnte die Digitalisierung in den Mittelpunkt des Wahlkampfs rücken.
Eine Analyse von Friedhelm Greis


    Android 12: Endlich Android-Updates!
    Android 12
    Endlich Android-Updates!

    Google kann selbst Updates für die Android Runtime verteilen. Damit werden echte Android-Updates greifbar.
    Von Sebastian Grüner

    1. Google Android 12 kommt mit einer Gaming-Toolbar
    2. Smartphones Verstecktes neues Design in Android 12
    3. Android Google präsentiert erste Vorschau von Android 12