Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Canon EOS 30D: Semiprofessionelle DSLR im…

3. Welt-Design

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 3. Welt-Design

    Autor: Anonymer Nutzer 21.02.06 - 14:09

    Scheint irgendwo aus der hinteren Mongolei zu kommen...

    Sacht ma', ihr possierlichen Leutchen aus Asien: Größer geht's nicht mehr, oder ?

    Das es kleiner geht, zeigt Pentax doch schon seit Jahren. Oder soll das jetzt digitales Mittelformat sein ?

    Duke.

  2. Re: 3. Welt-Design

    Autor: Liberius 21.02.06 - 14:18

    Duke schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Scheint irgendwo aus der hinteren Mongolei zu
    > kommen...
    >
    > Sacht ma', ihr possierlichen Leutchen aus Asien:
    > Größer geht's nicht mehr, oder ?
    >
    > Das es kleiner geht, zeigt Pentax doch schon seit
    > Jahren. Oder soll das jetzt digitales Mittelformat
    > sein ?
    >
    > Duke.

    Battery-Pack sitzt darunter.

  3. Re: inside

    Autor: Einkauf 21.02.06 - 14:18

    STFU

  4. Re: 3. Welt-Design

    Autor: cs 21.02.06 - 14:19

    > Das es kleiner geht, zeigt Pentax doch schon seit
    > Jahren. Oder soll das jetzt digitales Mittelformat
    > sein ?

    Für mich ist die 20D genauch richtig in ihrer Größe, die 350D z.B. ist mir zu klein!

    Also Canon: bitte *nicht* wesentlich kleiner machen! Wer das will, kann ja auf Pentax ausweichen...

  5. Re: inside

    Autor: Anonymer Nutzer 21.02.06 - 14:27

    Einkauf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > STFU

    Danke für diesen sinnreichen Kommentar...wohl "Einkauf" bei der Firma Canon, oder ?

    Duke.

  6. Re: 3. Welt-Design

    Autor: Anonymer Nutzer 21.02.06 - 14:30

    Liberius schrieb:
    >
    > Battery-Pack sitzt darunter.
    >

    Na, das nenn ich wenig sinnvoll. Von der höheren Kapazität abgesehen bringt das vielleicht noch einen Vorteil bei langen Objektiven (stützend), aber andere bringen die Batterien doch auch im Gehäuse unter. Das gelang ja schon problemlos zu analogen Zeiten, und da war neben der Elektronik auch noch jede Menge Mechanik unterzubringen.

    Duke.

  7. Re: 3. Welt-Design

    Autor: samoorai 21.02.06 - 14:39

    Solltest mal mit nem Batteriegriff fotografieren. Die Batteriegriffe haben einen weiteren Ausloeser, der fuer vertikale Aufnahmen sehr von Vorteil ist. Drehrad etc sind natuerlich auch dabei.
    Habe an meiner Kamera einen dran, und den mache ich nicht mehr ab.

    Ach ja, statt mit 2 Batteriepacks laesst sich beim Batteriegriff auch mit 6 AA-Batterien (bei mir jedenfalls) arbeiten, falls man mal darauf angewiesen sein sollte. Klingt vielleicht nicht sonderlich toll, aber wer weiss ob das nicht manchmal doch von Nutzen sein kann.


    Duke schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Liberius schrieb:
    > > > Battery-Pack sitzt darunter.
    >
    > Na, das nenn ich wenig sinnvoll. Von der höheren
    > Kapazität abgesehen bringt das vielleicht noch
    > einen Vorteil bei langen Objektiven (stützend),
    > aber andere bringen die Batterien doch auch im
    > Gehäuse unter. Das gelang ja schon problemlos zu
    > analogen Zeiten, und da war neben der Elektronik
    > auch noch jede Menge Mechanik unterzubringen.
    >
    > Duke.
    >
    >


  8. Colani-Design [Re: 3. Welt-Design]

    Autor: Usurpator 21.02.06 - 14:49

    cs schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Das es kleiner geht, zeigt Pentax doch schon
    > > seit Jahren. Oder soll das jetzt digitales
    > > Mittelformat sein ?
    >
    > Für mich ist die 20D genauch richtig in ihrer
    > Größe, die 350D z.B. ist mir zu klein!

    Ja, kann ich bestätigen. Ohne den Batteriegriff ist die 350D einfach zu klein. Ich versteh auch nicht den Sinn hinter dem Trend die Dinger immer kleiner und leichter zu machen. Ich will kein Plastikschrott sondern eine solide Kamera.

    Und zum 3. Welt-Design:
    Meines Wissens wurde die Canon T90 von Luigi Colani (mit)designed. Die Idee von damals haben sie erfolgreich weitergeführt. Den kantigen Nikon-Blöcken sind die Canon-Spiegelreflexkameras in Sachen Design meilenweit voraus.

  9. Re: 3. Welt-Design

    Autor: Radar74 21.02.06 - 14:57

    Duke schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sacht ma', ihr possierlichen Leutchen aus Asien:
    > Größer geht's nicht mehr, oder ?

    Irgendwie scheinst Du davon wenig Ahnung zu haben.
    Versuche mal an einer kleinen Spiegelreflex ein großes Objektiv dran zumachen und dann noch mit zu fotografieren. Wackel wackel wackel
    Schonmal nachgedacht wie schwer so ein Objektiv sein kann?
    Ne ich habe an meiner Kamera schon seit Jahren einen Hochformathandgriff dran und werde diesen auch nicht mehr hergeben.
    Zum einen weil man die Kamera besser im Griff hat, schneller Arbeiten kann durch zweiten Auslöser und drittens wegen der zusätzlichen Batterie im Griff.

    > Das es kleiner geht, zeigt Pentax doch schon seit
    > Jahren. Oder soll das jetzt digitales Mittelformat
    > sein ?

    Klar geht es kleiner aber dann solltest Du doch lieber auf eine Kompaktkamera zurückgreifen. Dann hast Du eine kleine Kamera.




    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.06 14:57 durch Radar74.

  10. Re: 3. Welt-Design

    Autor: quamtam 21.02.06 - 15:11

    Radar74 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Duke schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Sacht ma', ihr possierlichen Leutchen aus
    > Asien:
    > Größer geht's nicht mehr, oder ?
    >
    > Irgendwie scheinst Du davon wenig Ahnung zu
    > haben.
    > Versuche mal an einer kleinen Spiegelreflex ein
    > großes Objektiv dran zumachen und dann noch mit zu
    > fotografieren. Wackel wackel wackel
    > Schonmal nachgedacht wie schwer so ein Objektiv
    > sein kann?
    > Ne ich habe an meiner Kamera schon seit Jahren
    > einen Hochformathandgriff dran und werde diesen
    > auch nicht mehr hergeben.
    > Zum einen weil man die Kamera besser im Griff hat,
    > schneller Arbeiten kann durch zweiten Auslöser und
    > drittens wegen der zusätzlichen Batterie im
    > Griff.
    >
    > > Das es kleiner geht, zeigt Pentax doch schon
    > seit
    > Jahren. Oder soll das jetzt digitales
    > Mittelformat
    > sein ?
    >
    > Klar geht es kleiner aber dann solltest Du doch
    > lieber auf eine Kompaktkamera zurückgreifen. Dann
    > hast Du eine kleine Kamera.
    >
    > 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.06 14:57.

    So ganz stimmt das nicht. Klar, wenn du als Profi unterwegs bist und du nur des Fotografierens wegen irgendwo bist, dann ist ein schwerer Body genau das Richtige. Wenn du das Teil aber nur sekundär dabei hast und nur ab und zu ein erklassiges Foto machen möchtest, dann nervt so ein Klumpen schon so, dass du ihn am Ende defacto gar nicht mehr mitnimmst.
    Man erinnere sich, wie das Kleinbildformat entstanden ist (Leika). Eine kleine, kompakte Reportagekamera sollte her mit trotzdem hervorragenden Abbildungsleistungen. Sogesehen fand ich schon zu analogen Kleinbildzeiten die Kameraentwicklung völlig am Format vorbei.


  11. Re: 3. Welt-Design

    Autor: Johnny Cache 21.02.06 - 15:31

    cs schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Das es kleiner geht, zeigt Pentax doch schon
    > seit
    > Jahren. Oder soll das jetzt digitales
    > Mittelformat
    > sein ?
    >
    > Für mich ist die 20D genauch richtig in ihrer
    > Größe, die 350D z.B. ist mir zu klein!
    >
    > Also Canon: bitte *nicht* wesentlich kleiner
    > machen! Wer das will, kann ja auf Pentax
    > ausweichen...

    Mir ist schon meine 10D (goiles Teil) mindestens zwei Nummern zu klein, mit den Kinderausführungen wie der 350D könnte ich beim besten Willen nichts anfangen. Wenn ich gerade nicht schon wieder pleite wäre, würde ich mir auch sofort einen Hochgriff kaufen.
    Warum alle Welt meint Geräte für Kinderhände bauen zu müssen geht mir echt nicht in den Kopf. Klein und leicht hat bei einer DSLR nun wirklich nichts zu suchen. Groß, schwer und robust sollte da die Devise lauten.

  12. Re: 3. Welt-Design

    Autor: Yasper 21.02.06 - 15:46

    quamtam schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Radar74 schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Duke schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Sacht ma', ihr possierlichen
    > Leutchen aus
    > Asien:
    > Größer geht's nicht
    > mehr, oder ?
    >
    > Irgendwie scheinst Du
    > davon wenig Ahnung zu
    > haben.
    > Versuche
    > mal an einer kleinen Spiegelreflex ein
    > großes
    > Objektiv dran zumachen und dann noch mit zu
    >
    > fotografieren. Wackel wackel wackel
    > Schonmal
    > nachgedacht wie schwer so ein Objektiv
    > sein
    > kann?
    > Ne ich habe an meiner Kamera schon seit
    > Jahren
    > einen Hochformathandgriff dran und
    > werde diesen
    > auch nicht mehr hergeben.
    >
    > Zum einen weil man die Kamera besser im Griff
    > hat,
    > schneller Arbeiten kann durch zweiten
    > Auslöser und
    > drittens wegen der zusätzlichen
    > Batterie im
    > Griff.
    >
    > > Das es
    > kleiner geht, zeigt Pentax doch schon
    >
    > seit
    > Jahren. Oder soll das jetzt
    > digitales
    > Mittelformat
    > sein ?
    >
    > Klar geht es kleiner aber dann solltest Du
    > doch
    > lieber auf eine Kompaktkamera
    > zurückgreifen. Dann
    > hast Du eine kleine
    > Kamera.
    >
    > 1 mal
    > bearbeitet. Zuletzt am 21.02.06 14:57.
    >
    > So ganz stimmt das nicht. Klar, wenn du als Profi
    > unterwegs bist und du nur des Fotografierens wegen
    > irgendwo bist, dann ist ein schwerer Body genau
    > das Richtige. Wenn du das Teil aber nur sekundär
    > dabei hast und nur ab und zu ein erklassiges Foto
    > machen möchtest, dann nervt so ein Klumpen schon
    > so, dass du ihn am Ende defacto gar nicht mehr
    > mitnimmst.
    > Man erinnere sich, wie das Kleinbildformat
    > entstanden ist (Leika). Eine kleine, kompakte
    > Reportagekamera sollte her mit trotzdem
    > hervorragenden Abbildungsleistungen. Sogesehen
    > fand ich schon zu analogen Kleinbildzeiten die
    > Kameraentwicklung völlig am Format vorbei.
    >
    >
    Wenn Du eine kleine Kammera willst, gibt es die IXUS. Wenn Du fotografieren willst, gibt es die 30D, 5D, 3D, usw

  13. Re: 3. Welt-Design

    Autor: Necator 21.02.06 - 15:56

    NATÜRLICH kann man die Kamera auch ohne Batterypack verwenden.
    Ja, der ist sogar ein kostenpflichtiges Update.
    Natürlich hat die Kamera auch ihere eigenen Akkus.

    Aber auch "zu analogen Zeiten" gab es Batterypacks, die sogar viele schätzen, eben WEIL dadurch die Kamera größer wird.

    Also: Nörgelei ohne Nachdenken?

  14. Re: 3. Welt-Design

    Autor: dealer 21.02.06 - 16:11

    > Wenn Du eine kleine Kammera willst, gibt es die
    > IXUS. Wenn Du fotografieren willst, gibt es die
    > 30D, 5D, 3D, usw

    wir haben gerade die neue 3d reinbekommen als muster. erscheint aber erst nach der cebit (canon ist mal wieder nicht da)
    ist schon nett

    :)


  15. Re: 3. Welt-Design

    Autor: jaydee72 21.02.06 - 16:37

    dealer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Wenn Du eine kleine Kammera willst, gibt es
    > die
    > IXUS. Wenn Du fotografieren willst, gibt
    > es die
    > 30D, 5D, 3D, usw
    >
    > wir haben gerade die neue 3d reinbekommen als
    > muster. erscheint aber erst nach der cebit (canon
    > ist mal wieder nicht da)
    > ist schon nett
    >
    > :)
    >
    >

    3D? Welche ist das denn? Oder war die 30D gemeint?

  16. Re: 3D (was: 3. Welt-Design)

    Autor: janaco 21.02.06 - 16:58

    > wir haben gerade die neue 3d reinbekommen als
    > muster. erscheint aber erst nach der cebit (canon
    > ist mal wieder nicht da)
    > ist schon nett
    > :)

    Soll das jetzt ein Trollinger sein oder meinst Du das echt??
    Sach ma mehr, wenn Du darfst :-)

  17. Re: 3. Welt-Design

    Autor: heinzi 21.02.06 - 19:45

    Yasper schrieb:
    > Wenn Du eine kleine Kammera willst, gibt es die
    > IXUS. Wenn Du fotografieren willst, gibt es die
    > 30D, 5D, 3D, usw

    Hmmm ... und was mache ich, wenn ich nicht so auf Canon stehe?

  18. [nt] wenn er sie haette, duerfte er nicht

    Autor: e42 21.02.06 - 20:30


    janaco schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > wir haben gerade die neue 3d reinbekommen
    > als
    > muster. erscheint aber erst nach der
    > cebit (canon
    > ist mal wieder nicht da)
    >
    > ist schon nett
    > :)
    >
    > Soll das jetzt ein Trollinger sein oder meinst Du
    > das echt??
    > Sach ma mehr, wenn Du darfst :-)


  19. Re: Colani-Design [Re: 3. Welt-Design]

    Autor: Anonymer Nutzer 21.02.06 - 20:41

    Usurpator schrieb:
    >

    > kleiner und leichter zu machen. Ich will kein
    > Plastikschrott sondern eine solide Kamera.

    Na, dann kauft man doch Nikon....
    Früher jedenfalls waren die Bodies von Nikon "innen" aus Metall und die von Canon aus Plastik. Heute gibt's ab der D200 auch noch Magnesiumbodies. Dann willst Du also keinen "Magnesiumschrott" :-)

    > Und zum 3. Welt-Design:
    > Meines Wissens wurde die Canon T90 von Luigi
    > Colani (mit)designed. Die Idee von damals haben
    > sie erfolgreich weitergeführt. Den kantigen
    > Nikon-Blöcken sind die Canon-Spiegelreflexkameras
    > in Sachen Design meilenweit voraus.

    Ja, was denn nun ? Solide oder Design ? Nikon oder Canon ?

    Duke.

  20. Re: 3. Welt-Design

    Autor: Anonymer Nutzer 21.02.06 - 20:50

    Johnny Cache schrieb:

    > Mir ist schon meine 10D (goiles Teil) mindestens

    Na, ich weiß nicht - soll die jetzt für kanadische Holzfäller extra Lego-Duplo-Kameras bauen ? Nee, mal im Ernst, es gibt halt verschiedene Ansprüche und verschieden große Hände. Und eine kleine Kamera kann man mit "Anbauten" größer machen, aber eine zu große Kamera mit dem besten Anbau nicht kleiner...

    > zwei Nummern zu klein, mit den Kinderausführungen
    > wie der 350D könnte ich beim besten Willen nichts
    > anfangen. Wenn ich gerade nicht schon wieder
    > pleite wäre, würde ich mir auch sofort einen
    > Hochgriff kaufen.
    > Warum alle Welt meint Geräte für Kinderhände bauen
    > zu müssen geht mir echt nicht in den Kopf. Klein
    > und leicht hat bei einer DSLR nun wirklich nichts
    > zu suchen. Groß, schwer und robust sollte da die
    > Devise lauten.

    Na, guckst Du hier:
    http://de.hasselblad.com/general/SectionToItem.asp?secId=1329
    Schwedenkamera für schwedische Edel-Holzfällerhände...

    Das ist GROß, SCHWER und ROBUST. Und gratis dabei auch noch TEUER...und von Design wollen wir doch bei dem Namen nicht reden...Colani...Pffft....:-)


    Duke.


  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Energiedienst Holding AG, Rheinfelden (Baden)
  2. Publicis Pixelpark Köln, Köln
  3. Hectronic GmbH, Bonndorf
  4. Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G., Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 5,95€
  3. 149,99€ (Release noch nicht bekannt)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Arbeitsmarkt: Jobgarantie gibt es nie
IT-Arbeitsmarkt
Jobgarantie gibt es nie

Deutsche Unternehmen stellen weniger ein und entlassen mehr. Es ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber Fakt ist: Die Konjunktur lässt nach, was Arbeitsplätze gefährdet. Auch die von IT-Experten, die überall gesucht werden?
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Homeoffice Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
  2. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  3. IT-Headhunter ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

  1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

Arbeit: Hilfe für frustrierte ITler
Arbeit
Hilfe für frustrierte ITler

Viele ITler sind frustriert, weil ihre Führungskraft nichts vom Fach versteht und sie mit Ideen gegen Wände laufen. Doch nicht immer ist an der Situation nur die Führungskraft schuld. Denn oft verkaufen die ITler ihre Ideen einfach nicht gut genug.
Von Robert Meyer

  1. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?
  2. IT-Fachkräftemangel Arbeit ohne Ende
  3. IT-Forensikerin Beweise sichern im Faradayschen Käfig

  1. Spielestreaming: Cyberpunk 2077 erscheint für Stadia
    Spielestreaming
    Cyberpunk 2077 erscheint für Stadia

    Gamescom 2019 Google hat das Rollenspiel Cyberpunk 2077 für Stadia eingekauft - leider ohne zu verraten, ob die Raytracing-Version gestreamt wird. Auch der Landwirtschaft-Simulator 2019 und Borderlands 3 sollen über die neue Plattform erscheinen.

  2. Magentagaming: Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst
    Magentagaming
    Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst

    Google Stadia, Blade Shadow und jetzt Magentagaming: Die Deutsche Telekom macht beim derzeit viel diskutierten Cloud-Gaming-Geschäft mit. Das Angebot der Telekom umfasst zum Beginn 100 Spiele und soll in Full-HD und später in 4K funktionieren. Die Beta startet noch auf der Gamescom 2019.

  3. Streaming: Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte
    Streaming
    Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte

    Disneys Streamingdienst Disney+ wird auf einer Reihe von Geräten als App verfügbar sein - nicht jedoch auf Amazons Tablets und TV-Sticks. Außerdem hat Disney die ersten Länder bekanntgegeben, in denen der Dienst im November 2019 starten wird.


  1. 20:01

  2. 17:39

  3. 16:45

  4. 15:43

  5. 13:30

  6. 13:00

  7. 12:30

  8. 12:02